Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Das meine ich auch.;)

Wenn ich es wie PPMc auslegen würde, könnte ich z.B. behaupten, nicht nur 140.000 Männer vergewaltigen in diesem Land pro Jahr Frauen. Nein, ich behaupte dann schlankweg, dass alle Männer in diesem Land vergewaltigen.

Werde ich zurecht darauf hingewiesen, dass dies eine Verallgemeinerung sei, antworte ich wie PPmc dann einfach, dass wäre mir egal, denn ich könne so vielen Verallgemeinerungen nachhängen, wie ich möchte.

Geile Diskussionsgrundlage, oder? Genau richtig für einen Troll.;)

Dann denk das mal durch. Angenommen, da ist jemand ein typischer Troll und will ein bisschen provozieren... Dann muss es dafür eine Motivation geben, etwas das ein typischer Troll daraus zieht wenn er die Aufmerksamkeit auf diese Art auf sich zieht. Was fehlt jemandem damit er das auf die Art erreichen will oder muss?

Interessanter wird's bei der Frage: Warum trollt dann jemand immer wieder in bestimmten Themen aber anderen nicht?

Unterm Strich verändert sich die psychologische Dynamik dann nicht wirklich, egal ob Troll oder nicht. Denn erstens braucht es ein Motiv zum trollen und zweitens ein Motiv zum jeweiligen Thema. Und das hat man auf die Art nicht wenn man nicht so ein paar Probleme mit sich herumschleppt.

PPMc ist kein typischer Troll. Darauf wette ich alle meine Frauen. :D

Werbung:

Sehe ich auch nicht so, typisches Trollverhalten sind "nette" Ein- oder Zweizeiler, die Abwertungen und Provokationen beinhalten, aber nicht oder nur sehr selten über Inhalt verfügen.

Fein, hätten wir das ja geklärt. Meinen Mann verwette ich aber nicht, dafür habe ich den viel zu gerne. :D

Dann denk das mal durch. Angenommen, da ist jemand ein typischer Troll und will ein bisschen provozieren... Dann muss es dafür eine Motivation geben, etwas das ein typischer Troll daraus zieht wenn er die Aufmerksamkeit auf diese Art auf sich zieht. Was fehlt jemandem damit er das auf die Art erreichen will oder muss?

Interessanter wird's bei der Frage: Warum trollt dann jemand immer wieder in bestimmten Themen aber anderen nicht?

Unterm Strich verändert sich die psychologische Dynamik dann nicht wirklich, egal ob Troll oder nicht. Denn erstens braucht es ein Motiv zum trollen und zweitens ein Motiv zum jeweiligen Thema. Und das hat man auf die Art nicht wenn man nicht so ein paar Probleme mit sich herumschleppt.

Wenn dieser Troll ein bisschen Hirn im Kopf hat, dann erkennt er traumhaft sicher, dass das Thema Mann/Frau gerade zum heutigen Zeitpunkt genau DER Aufhänger ist, um Unruhe und Aggressionen zwischen den Geschlechtern zu stiften. Allerdings geht er da für meine Begriffe doch etwas zu dilettantisch vor, denn er trägt einfach zu dick auf….Aber eines ist mal sicher: Er erhält genau die Aufmerksamkeit, die er anstrebt.
Im Grunde genommen sind solche Menschen ja arme Würstchen, also die ihre Erfolgserlebnisse aus dem Stress oder dem Ärger anderer Menschen beziehen. Ob das nun krankhaft ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, normal ist es aber sicher nicht.

PS: An deiner Stelle würde ich daher lieber nicht alle deine Frauen verwetten. Nachher gewinne ich die noch. Und wo bitte, soll ich mit denen abbleiben?:D

Lg
Juppi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Troll ein bisschen Hirn im Kopf hat, dann erkennt er traumhaft sicher, dass das Thema Mann/Frau gerade zum heutigen Zeitpunkt genau DER Aufhänger ist, um Unruhe und Aggressionen zwischen den Geschlechtern zu stiften. Allerdings geht er da für meine Begriffe doch etwas zu dilettantisch vor, denn er trägt einfach zu dick auf….Aber eines ist mal sicher: Er erhält genau die Aufmerksamkeit, die er anstrebt.
Im Grunde genommen sind solche Menschen ja arme Würstchen, also die ihre Erfolgserlebnisse aus dem Stress oder dem Ärger anderer Menschen beziehen. Ob das nun krankhaft ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, normal ist es aber sicher nicht.

PS: An deiner Stelle würde ich daher lieber nicht alle deine Frauen verwetten. Nachher gewinne ich die noch. Und wo bitte, soll ich mit denen abbleiben?:D
Lg
Juppi

Bootcamp errichten und für unsere unbeweibtes Dreigestirn umerziehen....dann haben die im real life was zu tun und schreiben hier nicht mehr soviel...whatever.

Sage

HEY!!!! Ich mache das selbst oft genug!!! :D

Aber ernsthaft: Was PPMc betrifft bin ich wirklich sicher. Ich habe ja schon mal mit ihm recht ausführlich diskutiert und da war ich netter. Da ging es nicht nur um Frauen und es war eine durchaus interessante Diskussion. Aber es ging eben auch um Frauen und was ich ihm nicht absprechen würde ist, dass er eben so einige miese Erfahrungen gemacht hat die offensichtlich tief sitzen. Was mich persönlich aber nervt ist diese Attitüde des spirituellen Asketen der weiß wie es läuft und beim Thema Frauen eben regelmäßig zum Fanatiker wird und kein bisschen die eigene Rolle hinterfragt sondern den simpelsten Weg nimmt: Opfer... und damit dass dann nicht zu ärmlich wirkt... große Verschwörung von Ideologen. Und kaum einer sonst checkts.

Keine Sorge. Ich wetten nur...

1. wenn ich weiß das ich gewinne
2. wenn ich weiß dass es niemals eine glasklare Entscheidung geben wird
3. wenn ich weiß, das falls weder 1 noch 2 zutreffen, ich falsch spielen kann.

;) ;)

Dummdreist wäre vor allem, wenn einer sechs Ehen führt die alle scheitern, und er nicht ein bisschen darüber nachdenkt, welche Rolle er selbst dabei gespielt hat. ;)

Genau - das zeigt auch die Unmöglichkeit, die geforderten "Beweise" zu erbringen - das funktioniert genau wie bei der Inquisition - nur dass man heutzutage nicht mehr foltern braucht, sondern Regimekritiker in Irrenhäuser steckt.

Ja... und.... wie oft hast Du die entsprechenden Muster nicht beobachtet bzw. andere? Schon mal Frauen begegnet die nicht dem Bild entsprechen das Du hier formulierst? Oder nur gaaaanz selten?

Gar nie, unter vergleichbaren Umständen. Sonst würde ich ja nicht verallgemeinern.

Wenn es anders ist, dann führ es doch ein bisschen aus. Siehe Frage/n oben...

Ganz einfach: ich verallgemeinere nur genau so lange, wie ich keine Ausnahmen finden kann. Denn zuallererst bin ich ja auf der Suche nach Ausnahmen - nur wenn ich keine finden kann, dann konstatiere ich das.

Konkretes (wenngleich plattes) Beispiel: Der Feminismus hat lange Zeit das Macho-Gehabe kritisiert. Das ist einsichtig und nachvollziehbar, alles okay.
In der wirklichen Welt muss ich dann beobachten, dass Kerle mit Macho-Gehabe von haufenweise Frauen angehimmelt werden. Okay, sag ich mir, diese Frauen sind dann offenbar dumm. Auch noch okay.
Dann aber, wenn ich unauffällig aus dem Augenwinkel beobachte, sehe ich, dass Feministinnen und Emanzen genauso leuchtende Augen kriegen wenn sie Macho-Gehabe mitkriegen - die versuchen das nur nicht zu zeigen und geben es niemals zu. Die sind also offenbar nicht nur dumm, sondern lügen dazuhin auch noch.

Nein... Deine Meinungen lasse ich Dir. Inwieweit Du Dich abgewertet fühlst auch. Aber meine Folgerungen sind präzise. Gerade das nervt Dich ja.

Nein, deine Folgerungen sind nicht nur nicht präzise, sie sind schlichtweg falsch: Du hast behauptet, ich würde auf sechs Sachverhalte, die meiner Beschreibung entsprechen, "vermutlich hunderte" erleben die dem nicht entsprechen, und hast darauf Deine Folgerungen aufgebaut. Tatsächlich konnte ich aber keine einzige finden, die nicht der Beschreibung entspricht - schliesslich hab ich danach ein Leben lang gesucht.
Und nerven tut mich nur Deine starrsinnige Dogmatik.

Dann beschreib doch mal, was diese 6 Frauen denen Du begegnet bist so übereinstimmend tun... Solange Du einerseits irgendwelche grob pauschalisierenden Sprüche raushaust wie "dass Frauen nicht imstande oder gewillt sind, selber Verantwortung für sich zu übernehmen, sondern ganz selbstverständlich erwarten, versorgt zu werden" oder "dass eine Frau eben Kinder will und nur das für sie zählt, und ein Beziehungspartner dabei lediglich als Erfüllungsgehilfe interessiert, wenn er sich für ihre Ziele einspannen und dressieren läßt" etc. und jetzt wieder komplett drumherum redest und Beispiele/"""Metaphern""" bringst wie tätowierte Chaossterne, ist leicht erkennbar wie Du ausweichst.

Ich denke, ich hab schon mehr als genug konkrete Beispiele in verschiedenen Beiträgen geschildert - dass man die lieber überliest und stattdessen plakativ einzelne Sätze herausgreift um sich dran aufzuhängen, ist nicht mein Fehler. Ich könnte ja soviel beschreiben wie ich will, das würde dennoch ignoriert.

Was Du hier vertrittst sind ja Ideologien.

Kannst Du das begründen? WEnn es Ideologien wären, dann solltest du eine Quelle dieser Ideologien ausserhalb meiner selbst aufzeigen können. Das stelle ich mir recht schwer vor, weil ich ja nur meine eigenen Beobachtungen beschreibe.

Was ich vertrete ist keineswegs ideologisch, weil ich bei dem Thema so gut wie gar nicht pauschalisiere und v.a. keine wertenden Schlussfolgerungen ziehe.

Es ist doch egal ob Du pauschalierst oder wertest. Du triffst Aussagen wie "dass Frauen wie keine andere "Menschengruppe" unterdrückt wurden und werden."
Das ist ein Dogma, eine als unverrückbar behauptete Wahrheit, und ist semantisch dasselbe wie "jesus wurde von einer Jungfrau geboren": etwas was man glauben muss, wenn man einer bestimten Religion/Ideologie zugehören will.
Problematisch werden diese Glaubenssätze immer dann, wenn andere Menschen dazu bekehrt werden sollen.

Im übrigen wertest Du durchaus, denn bereits der Begriff "Unterdrückung" ist eine inhärente Wertung.

Ich kenne tolle Frauen und ich kenne auch ein paar mit denen ich nix zu tun haben will und sogar ein paar, die ich verachte. Aber nicht weil sie Frauen sind sondern aus ganz konkreten Gründen. Nix davon pauschalisiere ich. Insofern bin ich bei diesem Thema fernab jeder Ideologie, während Du ständig pauschalisierst. Und genau DAS ist ideologisch. Jede Ideologie besteht zu einem Großteil aus Pauschalisierungen der jeweiligen Feindbilder.

Eben! - ich habe ja keine Feindbilder. (Mein einziges Feindbild sind Fanatiker. :D ) Ich habe lediglich einen Wunsch, eine Vorstellung von dem wonach ich immer gesucht habe - und ich beschreibe das, was ich stattdessen vorgefunden hab und was die Erfüllung meines Wunsches verunmöglicht hat.

Dann werde doch mal konkret. Nimm Dir irgendwas, wovon Du glaubst, dass Du davon erstens genug Ahnung hast und das es zweitens eben weit mehr als nur ein Einzelfall ist und mindestens auf die Mehrheit der Frauen zutrifft.

Ich bin die ganze Zeit konkret. Mein Wunsch war von Kind an, in einer Gesellschaftsform zu leben, die dem entspricht was man oft als "Urkommunismus" bezeichnet, d.h. dass ich mich nicht mit der Bürde materiellen Eigentums belasten muss, sondern "jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen".
Das, musste ich lernen, funktioniert nicht. Und warum es nicht funktioniert, ist auch recht offensichtlich - wenn ich, nachdem ich im fortgeschrittenen Alter dann schliesslich diese Ideen aufgegeben hab und stattdessen Karriere gemacht und Millionär geworden bin, dann gesagt kriege, eine Million, das sei doch nur dreck, und wenn sich eine Frau für mich interessieren solle, dann müsste ich schon wenigstens Milliardär sein.
Also, das Streben nach materiellem Besitz und Eigentum (was nicht nur Diebstahl ist, sondern dazuhin auch kein Vergnügen, sondern eher eine belastende Bürde, denn "Freedom means nothing left to loose") ist kein Selbstzweck, sondern dient vielmehr dazu (und ist auch nur dazu erforderlich), um gegenüber Frauen die eigene Wertigkeit als Liebhaber darzustellen.

Als ich letztes Jahr bei der Pfingstvigilanz war, hab ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, die behauptet haben, alles was wir im Leben tun, alles Streben, alle Kreativität, alles Engagement, ziele in Wirklichkeit nur auf Sex. Ich möchte das nicht ganz so drastisch formulieren, aber dem doch so weit zustimmen, dass das menschliche Streben sich in erster Linie auf zwischenmenschliche Erfüllung richtet und materieller Besitz (oder auch andere Arten von Äußerlichkeiten) lediglich als Voraussetzung dafür eine Rolle spielt.
Daraus folgt nun, dass alles Raufen um mehr Wohlstand, alle versuche "besser" zu sein und "mehr" vom Kuchen abzuhaben, alle Rivalität und Konkurrenz, alles Anhäufen, alle Kriege (die sich ja auch nur darum drehen, irgendwelche Gewinne dabei zu machen und mithin "mehr" zu kriegen), und folglich auch alle damit verbundene Unterdrückung und Ungerechtigkeit darauf zurückzuführen sind, dass man damit einer Frau gefallen und sich als Liebhaber qualifizieren will.

Und damit komme ich zu genau der gegenteiligen Erkenntnis wie Du, nämlich dass die Unterdrückung gerade von Frauen ausgeht und verursacht wird. Und das zumindest seit der Geschichte mit dem Apfel, und dass Troja für eine Frau gebrannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp errichten und für unsere unbeweibtes Dreigestirn umerziehen....dann haben die im real life was zu tun und schreiben hier nicht mehr soviel...whatever.

warum sollten frauen für sowas umerzogen werden?
auch wenns scherzhaft gemeint war - wie ich denke - geht der witz auf die kosten der millionen sexsklavinnen weltweit.

...

Werbung:
wenn ich, nachdem ich im fortgeschrittenen Alter dann schliesslich diese Ideen aufgegeben hab und stattdessen Karriere gemacht und Millionär geworden bin, dann gesagt kriege, eine Million, das sei doch nur dreck, und wenn sich eine Frau für mich interessieren solle, dann müsste ich schon wenigstens Milliardär sein.

Jau...Du bist Millionär und hast nix Besseres zu tun als hier im Forum ..und nicht nur in diesem zu schreiben...Mann...Du bist ja noch bescheidener dran oder drauf als ich dachte....

Sage

Zurück
Oben