Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Ähm, ich konnte immer das Malen, was ich wollte, und wie ich es wollte, ohne große Blessuren befürchten zu müssen. Im Gegensatz dazu wurde mir von verscheidenen Waldorfschülern berichtet, dass es dort im Kunst-Unterricht strenge vorgaben gab, was gemalt werden sollte/durfte und was nicht. Und ich schrieb schon, dass am Regelschulsystem auch einiges zu kritisieren ist. Dennoch sind sie nicht das Schreckenssystem, als das Du sie gerade hinstellst. Auch Haupt- und Realschulen oder Sitzenbleiben sind keine ewigen Stigmata. Ich kenne einige ehemalige Sitzenbleiber, Real- oder Hauptschüler, die dennoch ihr Abitur machten und auch studierten. Dieser Weg ist dadurch nicht versperrt.

Ach, jetzt sind plötzlich die Staatsschulen die Experten für Kunst. Verstehe.
Kunst scheint wirklich nicht Dein Fach zu sein, wenn Du meinst, man wird dann erst zum Künstler, wenn man das malt, worauf man gerade Lust hat. Hast noch nie etwas von Hilfestellung gehört?

Ich behaupte einmal, Du verstehst nicht worüber Du da schreibst.

Kannst ja mal das Geigen beginnen und dann behaupten, jene Schule sei schlecht, weil sie Dir vorgibt, was und wie Du spielen sollst, im Gegensatz zu jener, die einen fiedeln lässt was man will. = Verkehrte Welt!

Du meinst doch immer, man solle auch andere Meinungen und Ansichten ertragen können. Wieso redest Du schon wieder von "Denkdiktat", nur, weil Dir hier im Thread Leute widersprechen und Waldrofschulen nicht als das rosa Wunderland darstellen, als das Du es siehst? Hältst Du diese Kritik an Waldorfschulen nicht aus? Darf sie nicht geäußert werden, ohne, dass Du annimmst, dass Denkverbote ausgesprochen werden?

Du selbst bringst einen Link der vor Lügen und Verdrehungen nur so strotzt und hälst das noch für eine normale Kritik. Und dann soll ich das und Dich hier noch ernst nehmen. Ich ertrage anderer Meinung, aber mit Hetze und Lügen tu ich mir nach wie vor schwer, das ist wie Gewaltanwendung, das gebe ich zu. -
Oder ich ignoriere in Zukunft solche Personen, die so etwas unredliches bringen.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Beispiel mit der Schwarzen die eine subjektiv schlechte Erfahrung machte, ist auf die Schüler zurück zu führen und nicht auf die Schule selbst. (Kinder sind leider manchmal grausam) Und solche Einzelbeispiele würde man hundertfach in anderen Schulen finden. Werden deshalb die Regelschulen mit ihrem Schulssystem in die Kritik genommen? Nein!

Und das finde ich zutiefst unseriös!

Zumal gerade Waldorfschulen sehr viel soziale Kompetenz inne haben. Ich weiß von einer Waldorfklasse, wo es genau umgekehrt war, wo eine Schwarze das Lieblingskind der Klasse war! (Könnte die Klasse sogar mit Zeugen benennen) Also genau das Gegenteil, was da behauptet wurde.

Und falls Du es noch nicht weißt, jede Klasse in der Waldorfschule hat in den ersten Jahren einen heilpädagogisches Kind in der Klasse, um das soziale Gefüge zu stärken. Und in der Regel haben diese Kinder in den Klassen eine "Narrenfreiheit" im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Kinder erfahren den Schutz der gesamten Klasse und das ist gewollt.

Also genau das Gegenteil was Frontal suggerieren will!

Und schließlich frage Dich einmal, warum gerade die anthroposophisch, heilpädagogischen Einrichtungen weltweit so anerkannt werden und in vielem Vorreiter sind. Jene, die im Dritten Reich bedroht und geschlossen wurden.

http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/4/title/

Aber by the way, wenn ihr weiter über dieses Thema diskutieren wollt, dann sollten wir einen eigenen Thread starten, weil das hier Themaverfehlung ist.

Genau genommen wäre es mir sogar ein Anliegen, weil ich dieser üblen verlogenen Hetze gerne einmal entgegen treten würde.

..

Du selbst bringst einen Link der vor Lügen und Verdrehungen nur so strotzt und hälst das noch für eine normale Kritik. Und dann soll ich das und Dich hier noch ernst nehmen. Ich ertrage anderer Meinung, aber mit Hetze und Lügen tu ich mir nach wie vor schwer, das ist wie Gewaltanwendung, das gebe ich zu. -
Oder ich ignoriere in Zukunft solche Personen, die so etwas unredliches bringen.

Gehts noch? :confused:

Joey hat einen Erfahrungsbericht von jemandem verlinkt, der auf einer Waldorf-Schule war und berichtet, was er dort erlebt hat. Wie kannst du sagen, daß dieser Bericht vor Lügen und Verdrehungen nur so strotzt? Warst du dabei?

Die Art, wie du hier austickst, zeigt deutlich, wie besessen du bist von Ideologien, die du dir zu bestimmten Themen zurecht gelegt hast und mit welchem fanatischen Eifer du gegen alles angehst, was an diesen Ideologien kratzt.

Weitere Erfahrungsberichte, speziell für dich zum Austicken:

Waldorfschulen - enttäuschte Eltern berichten

Mach dir vorher einen Beruhigungstee. :zauberer1

Gehts noch? :confused:

Joey hat einen Erfahrungsbericht von jemandem verlinkt, der auf einer Waldorf-Schule war und berichtet, was er dort erlebt hat. Wie kannst du sagen, daß dieser Bericht vor Lügen und Verdrehungen nur so strotzt? Warst du dabei?

Die Art, wie du hier austickst, zeigt deutlich, wie besessen du bist von Ideologien, die du dir zu bestimmten Themen zurecht gelegt hast und mit welchem fanatischen Eifer du gegen alles angehst, was an diesen Ideologien kratzt.

Weitere Erfahrungsberichte, speziell für dich zum Austicken:

Waldorfschulen - enttäuschte Eltern berichten

Mach dir vorher einen Beruhigungstee. :zauberer1

Das ist ganz einfach, ich kenn mich darin aus und weiß sehr wohl wovon ich rede und schreibe.

Und diese Berichte sind Einzelberichte, da wird man natürlich immer fündig.
Das Unredliche ist es, Einzelfälle zu nehmen und das zu verallgemeinern.

Die große Mehrzahl ist äußerst zufrieden mit den Waldorfschulen
! Nehmen sie sie ja auch freiwillig in Anspruch und zahlen gerne Geld dafür. Wie gesagt, die meisten Waldorfschulen entstehen durch Elternintiativen!
Aber darauf kommt es ja "Euch", (Ihr seid nun mal nicht eins), nicht an.

Und Dein Link, wie kann es anders sein, natürlich wieder "Report Mainz". Sagte ich doch, sind immer die gleichen Hetzer!

Soll ich jetzt England danach beurteilen, was ich in London einmal negatives erlebt habe? Soll ich das den ganzen Engländern anlasten? Natürlich nicht. Und Ihr wundert Euch, wenn ich das nicht akzeptiere.

Und Lucia, wenn ich "Frauenhetze" jemals von mir gelassen habe, dann zitiere es! Habe ich sicher nicht, denn ich schätze die Frau an sich sehr, auch wenn ich manchmal etwas humorvolles oder spaßiges bringe.
Deshalb ist es eine der unterschwelligen Boshaftigkeiten, die einem im Netz immer wieder begegnen.

Oder Du verwechselst es mit der Kritik an dem heutigen einseitigen "Feminismus" der im diktatorischen Gendermainstreaming mündet, was kaum jemand mitbekommt. Das ist eine sehr einseitige, menschenverachtende (Kinder) Bewegung geworden und dagegen spreche ich mich aus, ja!

..

Ähm, ich konnte immer das Malen, was ich wollte, und wie ich es wollte, ohne große Blessuren befürchten zu müssen.

Ja... das waren aber noch andere Zeiten. Heute werden die Kids reihenweise in den Kollaps getrieben :D

Ungewöhnliche Szenen beim Sexualkunde-Unterricht in einem Gymnasium im Münsterland: Statt verlegen zu kichern, haben mehrere Kinder Kreislaufprobleme bekommen – und sind der Reihe nach umgekippt. Sie mussten Zeichnungen von Sexualorganen ausmalen.
http://www.focus.de/panorama/welt/g...-beim-sexualkunde-unterricht_aid_1028415.html

Und Dein Link, wie kann es anders sein, natürlich wieder "Report Mainz". Sagte ich doch, sind immer die gleichen Hetzer!

Nicht einmal ein guter Beobachter bist du. Nicht die gleichen "Hetzer", sondern andere. :)

Report Mainz ist ARD. Frontal21, die Reportage, die ich am Anfang brachte ist ZDF.

Also unterschiedliche "Hetzer".

Ja... das waren aber noch andere Zeiten. Heute werden die Kids reihenweise in den Kollaps getrieben :D

Ungewöhnliche Szenen beim Sexualkunde-Unterricht in einem Gymnasium im Münsterland: Statt verlegen zu kichern, haben mehrere Kinder Kreislaufprobleme bekommen – und sind der Reihe nach umgekippt. Sie mussten Zeichnungen von Sexualorganen ausmalen.
http://www.focus.de/panorama/welt/g...-beim-sexualkunde-unterricht_aid_1028415.html

Ich finde das sehr interessant.
Kann mir sogar vorstellen wie das zustande kam. Mich würde interessieren wie alt die Kinder waren.

Werbung:
Zurück
Oben