M
Musikuss
Guest
Ähm, ich konnte immer das Malen, was ich wollte, und wie ich es wollte, ohne große Blessuren befürchten zu müssen. Im Gegensatz dazu wurde mir von verscheidenen Waldorfschülern berichtet, dass es dort im Kunst-Unterricht strenge vorgaben gab, was gemalt werden sollte/durfte und was nicht. Und ich schrieb schon, dass am Regelschulsystem auch einiges zu kritisieren ist. Dennoch sind sie nicht das Schreckenssystem, als das Du sie gerade hinstellst. Auch Haupt- und Realschulen oder Sitzenbleiben sind keine ewigen Stigmata. Ich kenne einige ehemalige Sitzenbleiber, Real- oder Hauptschüler, die dennoch ihr Abitur machten und auch studierten. Dieser Weg ist dadurch nicht versperrt.
Ach, jetzt sind plötzlich die Staatsschulen die Experten für Kunst. Verstehe.
Kunst scheint wirklich nicht Dein Fach zu sein, wenn Du meinst, man wird dann erst zum Künstler, wenn man das malt, worauf man gerade Lust hat. Hast noch nie etwas von Hilfestellung gehört?
Ich behaupte einmal, Du verstehst nicht worüber Du da schreibst.
Kannst ja mal das Geigen beginnen und dann behaupten, jene Schule sei schlecht, weil sie Dir vorgibt, was und wie Du spielen sollst, im Gegensatz zu jener, die einen fiedeln lässt was man will. = Verkehrte Welt!
Du meinst doch immer, man solle auch andere Meinungen und Ansichten ertragen können. Wieso redest Du schon wieder von "Denkdiktat", nur, weil Dir hier im Thread Leute widersprechen und Waldrofschulen nicht als das rosa Wunderland darstellen, als das Du es siehst? Hältst Du diese Kritik an Waldorfschulen nicht aus? Darf sie nicht geäußert werden, ohne, dass Du annimmst, dass Denkverbote ausgesprochen werden?
Du selbst bringst einen Link der vor Lügen und Verdrehungen nur so strotzt und hälst das noch für eine normale Kritik. Und dann soll ich das und Dich hier noch ernst nehmen. Ich ertrage anderer Meinung, aber mit Hetze und Lügen tu ich mir nach wie vor schwer, das ist wie Gewaltanwendung, das gebe ich zu. -
Oder ich ignoriere in Zukunft solche Personen, die so etwas unredliches bringen.
..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: