Das versteht sich von selbst und geht ganz an dem vorbei was ich schrieb.
Ich bezog mich auf die Attitüde des "errate was ich will und dann bring mich dazu es zu tun".
Nein, geht es nicht, da es
alle Lebensbereiche betrifft. Und Sex mit sich alleine geht selbstverständlich auch, nur sobald eine zweite Person beteiligte sein soll (Du sprachst doch von dem Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Nähe), kann man immer nur freundlich bitten, nicht fordern.
Und das mit dem Rätselraten ist wohl eher eine Plattitüde.
Und sicherlich geht es in bestimmten nicht alltäglichen Situationen um sehen und gesehen werden, gilt auch für alle Menschen, wenn wem das gefällt, macht er oder sie das Spiel einfach nicht mit. Wo soll da ein Problem sein?
Moment mal! Da solltet ihr euch doch selbst mal an der Nase nehmen und hinterfragen ,warum hier so ein falsches, menschenverachtendes Männerfeindbild zu Tage tritt!
Denn soweit ich das Beurteilen kann, geht hier kein Mann generell auf alle Frauen los, sondern Mann zeig nur gewisse Ungerechtigkeiten auf, die Frau gerne übersieht.
Wobei es für einen Mann zunehmend schwerer wird, eine Frau zu finden, die nicht das Feindbild Mann in sich trägt.
Och Gottchen, ja, es ist sicherlich schwerer, auf der Basis von Freiwilligkeit eine Frau zu finden für einen Mann... früher was das ja so viel besser, wo eine Frau zwangsverheiratet wurde, auch hier bei uns, bekam auch der hinterletzte unattraktive Rübezahl eine Frau ab, wenn er die entsprechenden Beziehungen hatte - oft genug gegen den Willen der Frau.
Dagegen besteht mit Sicherheit ein Feindbild: gegen Männer, die eine Frau als Konsumgut und Objekt sehen, auf das sie gefälligst aber auch einen Besitzanspruch haben können.
Andere Männer, die nicht so drauf sind, benötigen keine höhere Gewalt um eine Partnerin zu finden. Schon komisch, hm? Was machen diese tollen und begehrenswerten Männer wohl richtig, dass sie nicht im Jammerchor einfallen, es gäbe bei allen Frauen ein männerfeindliches Bild?
Könnte es sein, dass es sich um selbstbewusste Männer handelt, die es nicht nötig haben, so lustige Ideologien zu konstruieren, wie es hier im Thread geschieht?
LG
Any