Kombucha - Teepilz

Hallo Sabsy,

ich hab das Päckchen bekommen... bin begeistert... :banane: Lecker, lecker, lecker kann ich da nur sagen... ich frühstücke normalerweise nicht, aber jetzt freu ich mich jeden Tag richtig drauf... dafür muss es halt dann im Bad schneller gehen :baden: ... :D Aber das nehm ich gerne in Kauf, weil ich weiß was für leckere Marmelade mich dann beim Frühstück erwartet!!! :D

Wie gehts euch mit dem Kombuchapilz? Vermehrt er sich fleißig??? :)

Liebe Grüße
monebloe

Werbung:
Hallo liebe monebloe
kannst du mir mal bitte deine Adresse schicken, die ist nämlich auf wundersamw weise verloren gegangen.
Dein Pilz ist so vermehrungswütig das ich ihn gleich an viele Bekannte weiter geben kann.
Du bist ein Schatz.
Liebe Grüße
Sternenfee

Muss man immer öffentlich über Drogen sprechen!?

:ironie:

Gib ihn mir ....gib ihn mir... den Kombuchaaaaa- Pilz ...year...
b020.gif
Der Kombucha- Song ...year...
b020.gif
und noch einmal weils sooo schön ist!

@monebloe :liebe1: das freut mich sehr, dass dir die Marmelade so schmeckt. Werde mich ja darauf auch speziallisieren und später ein Hoflädchen machen, von Marmelade bis Senf, Essig und Öl, alles eigene Herstellung! Auch werde ich versch. Teesorten anbieten (ohne Drogen natürlich) :D mal sehen was auf mich zukommt! :banane:

Hallo an euch alle!!!

Mir ist bei meiner Kombucha-Brauerei ein kleiner Fehler unterlaufen!!! :D Hab leider alles ein wenig zuuuu lange stehen lassen und hab viel viel Essig erhalten!!!

Hab jetzt ein wenig was davon in Flaschen abgefüllt - weil was mach ich mit sooo viel Essig! :-(

Mir ist beim Ausleeren der Gefäße aufgefallen, dass sich unten am Gefäßboden sehr viel Hefe angesammelt hat. Mein erster Einfall: Die Hefe könnte man doch zum Brotbacken verwenden!!!

Was haltet ihr davon! Glaubt ihr es klappt? Glaubt ihr es schmeckt? Und vorallem wie viel von der Hefe soll ich für ein normales Brot verwenden!?!

@Sabsy
Mir gefällt deine Idee von einem eigenen Hofladen! Ich kaufe selber gerne in solchen Läden ein, weil man so einfach weiß, wo die Sachen herkommen... Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :-)

Liebe Grüße
monebloe

Werbung:
Wie lange trinkst du es denn schon
habs nur 1-2mal getrunken...

wie genau wirkt es sich auf deinen Körper aus?
reinigend... kann man schwer beschreiben... irgendwie wie wenn millionen von bakterien den abgelegten dreck in meinem Körper auffressen... und energethisch wirkts wie eine halbe stunde ZaZen...

Wie würdest du den Geschmack beschreiben?
ich würde sagen es schmeckt irgendwie...."ÜWHÄÄÄÄÄ"...wie verfaulter himbeersaft :3puke: :D

Welche Inhaltsstoffe hat das Getränk?
schau auf der Homepage nach ;)

Wurde es pasteurisiert?
keine Ahnung :dontknow:

Wieviel bezahlst du für 1 Liter?
halber liter => 1,20 in der kaffetaria... im Supermarkt is es sicher billiger

ich wollt ja auch niemanden überreden.... hab mir nur gedacht vL interessierts euch ;)

mlg
-Ich
aber da könntest du recht haben, ich weiss ja ned was de pilze kosten...

Zurück
Oben