Kombination Getreide/Milchprodukte; Verträglichkeit

Werbung:
Werd zu dem Thema aber weiter recherchieren und muss da womöglich mal mit Präparaten nachhelfen.
Das kann nach hinten losgehen. Selbst wenn du von SIBO betroffen bist, solltest du nicht auf Geratewohl Präparate einnehmen, sondern dich medizinisch beraten lassen. Leider hält sich das Gerücht, dass diverse Präparate keinesfalls schaden, wenn sie vielleicht nichts nützen. Das stimmt aber nicht.

Geh zu einem Arzt ( Ernährungsberater) und lass einen Test machen. Sonst fehlen dir später wichtige MikroNährstoffe wegen schlechter Verdauung,
Ich hab noch keinen Ernährungsberater gefunden, der sowas testet.
Und mein Hausarzt scheint da auch nicht so bewandert zu sein.

Welcher Arzt wäre dass denn? Was kann man denn testen (also was muss ich dafür abgeben)?

Das kann nach hinten losgehen. Selbst wenn du von SIBO betroffen bist, solltest du nicht auf Geratewohl Präparate einnehmen, sondern dich medizinisch beraten lassen. Leider hält sich das Gerücht, dass diverse Präparate keinesfalls schaden, wenn sie vielleicht nichts nützen. Das stimmt aber nicht.
Ich bin da ganz deiner Meinung.
Will auch zunächst nur recherchieren. Mir fehlt momentan auch eine Anlaufstelle.

Irgendwas einwerfen will ich nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade. Es muss schon was passendes sein.

Ich weiß nicht warum @LalDed den Beitrag komisch findet.

Green hat bereits ähnliche Vermutungen geäußert. Auch Bakterien/Enzyme.

Hab bislang erstmal die Hausmittel getestet, wobei ich bei Joghurt eher zurückhaltend war.
Werd zu dem Thema aber weiter recherchieren und muss da womöglich mal mit Präparaten nachhelfen.
Ich fand die Idee mit dem Kartenlegen lustig, nicht den Artikel. Wobei ich die allerhöchste Achtung vor @green, ihrer Kompetenz und ihrer Intuition habe!
Ich selber versuche Weizen zu vermeiden, was nicht immer geht (wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann esse ich dort alles).

Ich fand die Idee mit dem Kartenlegen lustig, nicht den Artikel.
Ach so
:)
Wobei ich die allerhöchste Achtung vor @green, ihrer Kompetenz und ihrer Intuition habe!
Dem stimme ich zu.
Ich selber versuche Weizen zu vermeiden, was nicht immer geht (wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann esse ich dort alles).
So mache ich es auch, wobei ich auch auswärts nach Alternativen schaue oder nur in Maßen esse; auch wenn mir manchmal die "Freude am Essen" dadurch verloren geht

ich tippe auf Gastroenterologe.
Mist - ich habs befürchtet.
War, vor einigen Jahren, schon mal bei einem. Er meinte nach der Untersuchung "Ernährungsberatung und Reizdarm". Andernfalls wollte er noch ne Magenspiegelung machen, die ich aber abgelehnt habe.

Ich such mal nach einer Alternative und behalte es Auge.
Danke.

Mist - ich habs befürchtet.
War, vor einigen Jahren, schon mal bei einem. Er meinte nach der Untersuchung "Ernährungsberatung und Reizdarm". Andernfalls wollte er noch ne Magenspiegelung machen, die ich aber abgelehnt habe.

Ich such mal nach einer Alternative und behalte es Auge.
Danke.

Ich meine auf SIBO testet man mittels Atemtest. Da bedarf es keiner Gastroskopie.

Werbung:
Ich meine auf SIBO testet man mittels Atemtest. Da bedarf es keiner Gastroskopie.
soviel ich weiß machen es aber die Gastroentorologen, bzw einfach so auf Verdacht hin weil ein Patient es sagt macht das keiner.
Im Vorfeld eine Untersuchung wird schon nötig sein, wenn anderes ausgeschlossen werden kann.

den Test kann man auch kaufen und daheim machen,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben