Kohlensäure ist giftig

Hallo
Also das Buch heisst "Die Antwort des Wassers" und wurde von Herr Masaru Emoto verfasst. Dies nun der Nachtrag zu obigem meinem Beitrag.
Gruss an alle
Roland
 
Werbung:
Hallo roli

Einiges über die Arbeiten von Dr. Masaru Emoto über seine Arbeiten mit den Wasserkristallen findet man HIER

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Leute

Hab mir mal den Thread durchgelesen und hin und wieder fiel das Wort Fanta. Was ich damit auch ausdrücken will ,das es viele Getränke gibt die mit CO2 versetzt sind. Durch das Wasser H2O bildet sich dann in geringen Mengen Kohlensäure ,ist also eine rein Chemischer vorgang. Betreffend Fanta wollte ich noch hinzufügen das Fanta von einem Getränkehersteller nicht die einzigste Getränke art ist die angeboten wird.
Zu Fanta gehören auch folgende Getränke dazu :

Coca Cola (Schutzmarke),Coca Cola Vanilla,Coca Cola Cherry, Cola Light ,Cola Zero ,etc., Mezzo Mix, Sprite, etc.

Dazu kommen nochmals diverse Light Varianten dazu

Im grunde genommen kann man behaupten das all diese Getränke von der Coca Cola Company hergestellt werden. Die Nicht Light Versionen enthalten extremst viel Zucker. bei einer normal 1L Coca Cola wurden Mengen von Zucker von bis zu 37 Stück Würfelzucker (ca. 110 Gramm) Festgestellt. Dies entspricht ca. 11% der eigentlichen Menge von 1 Liter Wasser. Bei Fanta ist es noch schlimmmer. Dort wurden Werte festgestellt von bis zu 40 Stück Würfelzucker was einer Menge von ca. 120 Gramm Zucker entspricht. Wer so eine Menge Zucker im Zeitraum von ca. 2 Std. zu sich nimmt, kann gefahr laufen einen Zuckerschock zu bekommen ,sofern er nicht in der Lage ist genug Insulin im Körper zu Produzieren das den Zucker Spalten kann. Die ersten Symtome dazu sind Übelkeit, Erbrechen, Schwindelanfälle und Fiebrige anzeichen. Wenn ein Mensch im laufe seines Lebens Regelmäßig solche Zuckermengen zu sich nimmt ,läuft hier deutlich eher Gefahr Diabetes zu bekommen als jemand der das nicht macht.

Als Letztes noch eine kleine Info zu den Süßstoffen die in den "Light " versionen oftmals verwendet werden.

Begriffe wie : Saccharin,Acesulfam-K, etc. sind Süßstoffe, aber in letzter Zeit und durch Intensiven Forschungen wurde mehrfach erwiesen das diese sogar Krebserregend sind, selbst in geringst Mengen. In letzter Zeit hat sich hier aber Stevia mehr und mehr durchgesetzt (rein Pflanzliches Süßungsmittel). Ich selber nutze Stevia seit 3 Jahren und ich kann mich nicht Beschweren das dies ein Fehler war. Zwar ist Stevia noch nicht als vollwertiges Süßungsmittel zugelassen ,sondern nur als Zusatsstoff und darf in Getränken nur zusätzlich hinzugefügt werden. Wer aber ein gutes Refomhaus in seiner nähe hat kann auch Stevia dort kaufen. Zwar ists nicht billig ,rechnet man aber die Zuckermenge gegen die man einspart ,so relativert sich das problemlos. Es ist bis zu 300 mal Süßer als Zucker, 0 Kalorien und versursacht auch kein Karies. Das einzigste was viele ein klein wenig komisch dran finden ist der leichte "Lakritzähnliche" Geschmack der zur Süße auftritt. Man muss dazu wissen das unsere Geschmacksknospen auf der Zunge durch Stoffe angeregt werden und diese Reize werden dann im Gehirn zum jeweilligen Geschmack zugeordnet ,so das wir es dann als entsprechenden Geschmack Empfinden (Süß, Sauer, Bitter, Herb, Salzig, etc.) . Stevia kann bei zu starker Konzentration die Geschmacksknospen überreizen und dies nehmen wir dann als Bitter wahr. Ich selber nehme ca 0.2-0.5 gr. auf 1 Liter Stilles Mineralwasser und Löse es darin auf. Zusammen mit etwas Zitronensaft aus einer Frisch gepressten Zitrone ein köstlicher Drink den man an Heißen Tagen problemlos Trinken kann ohne einen Zuckerschock zu bekommen. Wenn dann noch gut Gekühlt ein Genuss den man sich mal antun sollte.


Greeez Ampel

PS: Sorry wenn ich vom Thema abgeschweift bin ,man möge mir bitte nicht gleich deswegen den Hals umdrehen.
 
...und deshalb ist Altbundeskanzler, ein notorischer Coketrinker und Raucher mittlerwiele über 90 Jahre alt....ich trinke jeden Tag zwischen 1 1/2 und 2 l Coke...die mit dem Zucker...bin superschlank und mir geht´s gut...


Sage
 
Kohlensäure greift über längeren Zeitraum die Magenschleimhäute an und wer einen empfindlichen magen hat,wird das schnell spüren.
Jemand der das über längere Zeit /Jahre verträgt, ist da wohl eher die Ausnahme.
Ich frage mich ehrlich , wie man so ein Gesöff wie Cola /Fanta in sich reinschütten kann.
 
hallo lucidus , ich glaube nicht das Kohlensäure giftig ist, beim öffenen einer Flasche mit Kohlensäure entweicht doch diese, in welchen Buch hast du das denn gelesen,sehr fragwürdig!
 
Kohlensäure greift über längeren Zeitraum die Magenschleimhäute an und wer einen empfindlichen magen hat,wird das schnell spüren.
Jemand der das über längere Zeit /Jahre verträgt, ist da wohl eher die Ausnahme.
Ich frage mich ehrlich , wie man so ein Gesöff wie Cola /Fanta in sich reinschütten kann.

Also ich schütte es gerne in mich rein, denn mir schmeckt es. :D

1,5L sind es auch täglich, bin gesund sehr schlank und fühle mich wohl.
 
Also ich schütte es gerne in mich rein, denn mir schmeckt es. :D

1,5L sind es auch täglich, bin gesund sehr schlank und fühle mich wohl.

1,5 liter trinke ich ,wenn überhaupt in einem ganzen Jahr :D

Ich habe dagegen eine Abneigung ,so ein innerliches Sträuben, wohl auch weil ich spüre ,dass es mir nicht gut tut.
Ich mag zwar den Lakritzgeschmack in der Cola ,aber den hole ich mir über die Süssholzwurzel im Tee.
 
Werbung:
So kitschig sich es auch anhören mag, es ist die reine Wahrheit.
Vor ungefähr einem Jahr las ich in einem esoterischen Buch, dass Kohlensäure giftig sei. Um dieser Behauptung nachzugehen, trank ich dieses ganze Jahr über keinen einzigen Tropfen dieser sprudelnden Versuchung mehr. Heute war der Tag, an dem es zu testen galt. Ich trank eine kleine Flasche Fanta langsam bis zum letzten Schluck aus. Kurz danach traten die ersten Symptome ein: Zuerst wurde mir schlecht. Ich musste mehrfach aufstoßen und um den Brechreiz zu unterdrücken, lief ich eine geraume Zeit lang auf und ab. Ich verspürte mehrfach das Verlangen mich zu übergeben, mein Körper „wollte“ sich entleeren. Ein fieberähnlicher Zustand mit den üblichen Krankheitssymptomen folgte im Laufe des Tages.
Aus diesem Ereignis resultiert: Kohlensäure ist schädlich bzw. giftig.

Rudolf Steiner schrieb in einem seiner zahlreichen Bücher, dass wir viel von Kindern lernen könnten. Daraufhin fiel mir heute ein, dass jedes Kind, welches zum ersten Mal kohlensäurehaltige Getränke zu sich nimmt, spuckt, niest, aufstößt oder sich übergeben muss. Erwachsene und Jugendliche, die ohne Probleme Kohlensäure trinken, haben sich daran gewöhnt und unterdrücken diese Reaktion unbewusst. Häufig rätselte ich früher über Krankheiten und zahlreiche Beschwerden der obig aufgeführten Art, ohne jedoch zu wissen, was es damit auf sich hat.

Wer diesen Bericht nicht als wahrhaftig ansieht, soll nur einmal selbst ein halbes Jahr lang keine Kohlensäure mehr zu sich nehmen und dann selbst sehen.


Ich denke, dass Kohlensäure noch eines der weniger schädlichen Inhaltsstoffe von Fanta ist .....


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben