Körperwelten: haben seelen-und geistloser Materialsimus derMenschenwürde geschadet?

Werbung:
Ich glaub,ich denke jeder hat seine eigenen Vorstellungen in punkto Seele/Seelen.
Einer glaubt,denkt die Seele bleibt in diesen Plastinaten gefangen ein anderer denkt/glaubt die Seele sieht mit einem gewissen Lächeln zu. Wenn Seele überhaupt lachen kann.:weihna1

Nur geht man nach der Theorie die sich überall breit macht,dann kann Seele garnicht in den Plastinaten gefangen sein,denn sie verläßt ja im Augenblick des Todes ihren Körper.Es gibt ja Berichte von Menschen die dass Reißen der Silberschnur gehört haben....und diese reißt im Augenblick des Todes.

Wenn also die Silberschnur reißt,dann ist die Seele nicht mehr in ihrem Körper sondern sie befindet sich ausserhalb des Körpers. Was ich mir vorstellen kann ist,dass die Seele beobachtet was mit ihrem Körper geschieht,nur ob sie darüber entsetzt ist oder nicht,ob sie dadurch festgehalten wird oder nicht....wissen wir Sterblichen nicht.
Das wissen wir erst wenn ma selber in der Situation sind. Nur dann ist es doch so,es geschieht DAS was eine Seele erleben möchte....die Gedanken werden Realität.....so heißt doch immer oder ?

Der Sinn dieser Freakshow ist es einfach sich einen abzugruseln. Und jetzt bitte keine lahmen Argumente, mich interessiert die Anatomie doch nur, diese Ausstellung hat absolut nichts mit Anatomie zu tun. Schon alleine in welchen Positionen die Leichen gesteckt werden.

Ich hatte drei tagelang Albträume nach der Ausstellung, da war ich 14 damals. Hab geträumt, mich würden Plastinate verfolgen und mich auch plastinieren wollen, alle Plastinate hatten ein Skapell in der Hand.

Ich würde gerne nach Guben gehen und am besten mit ner Kamera, so ne Dokumentation führen und schreien, buaaaaaa, GRUUUUUSSEEEELIG !
In Guben zeigt er, wie menschliche Leichen einfach so verstümmelt werden vor millionen von Besuchern. Ja, das nenne ich echt Dekadenz der Gesellschaft.

Muß nun doch noch was loswerden, von wegen zweifelhafter Quellen, wie wärs mal mit BBC ?

Hier geht es eigentlich um menschliche Organe. Die Hülle, die übrigbleibt, kann man ja dann noch in die Plastinationsfabrik bringen.

http://youtube.com/watch?v=wcXzMQ7j3K8

auch der nächste Film zeigt, wie es so gehandhabt wird mit der Execution für Organe und nennt konkrete Zahlen.

http://youtube.com/watch?v=XrMCL6w0zu4

Natürlich musste sich der Oberplastinator von China verabschieden, das ist doch "too much".

Trixi Maus schrieb:
Ich persönlich finde es jetzt überflüssig, meine eigenen ethisch-moralischen Vorstellungen nach China zu kippen und denen vorzuschreiben, ob für sie Hingerichtete nun ein Recht auf die weitere Verwendung ihres Körpers haben oder nicht.

Sorry Trixi, dem kann ich wirklich nicht folgen.
Un ich verstehe nicht, warum Du :confused: bist.

LGA

Ich frag mich echt was in dem Kopf von so nem Menschen vorgeht?????
Muss das sein???

Vorallem wird das auch noch angeschaut öööööööööö

Naja bei der Vorstellung das zu sehen wird mir schon schwummerig.......

Der Sinn dieser Freakshow ist es einfach sich einen abzugruseln. Und jetzt bitte keine lahmen Argumente, mich interessiert die Anatomie doch nur, diese Ausstellung hat absolut nichts mit Anatomie zu tun. Schon alleine in welchen Positionen die Leichen gesteckt werden.

Ich hatte drei tagelang Albträume nach der Ausstellung, da war ich 14 damals. Hab geträumt, mich würden Plastinate verfolgen und mich auch plastinieren wollen, alle Plastinate hatten ein Skapell in der Hand.

Ich würde gerne nach Guben gehen und am besten mit ner Kamera, so ne Dokumentation führen und schreien, buaaaaaa, GRUUUUUSSEEEELIG !
In Guben zeigt er, wie menschliche Leichen einfach so verstümmelt werden vor millionen von Besuchern. Ja, das nenne ich echt Dekadenz der Gesellschaft.

:trost: :umarmen:

Hallo
Jeder der dort ausgestellt wurde konnte selbst entscheiden ob er sich der Forschung zur Verfügung stellt oder nicht.
Ich war damals 13 Jahre alt und mich hat es fasziniert. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass dies tote Menschen sind. Es war für mich wie ein Anatomiebuch in 3D.
Da sich jeder Mensch selbst entschieden hat sich zur Verfügung zu stellen nach dem Tod, finde ich es ok. Die Seele ist doch gleich nach dem Tod aus dem Körper gegangen, daher ist ein toter Körper nur noch eine leere Hülle.
Solange dies freiwillig geschieht sehe ich nichts verwerfliches an der Ausstellung.

Grüsse
Sonda

Werbung:
Ich frag mich echt was in dem Kopf von so nem Menschen vorgeht?????
Muss das sein???

Vorallem wird das auch noch angeschaut öööööööööö

Naja bei der Vorstellung das zu sehen wird mir schon schwummerig.......

Das ist EIN symptom von so vielen, gewiss ein recht krasses, aber nichtsdestoweniger fast schon gespenstisch "normal".

Generationen von Menschen gewöhnen sich daran, virtuell mit Maschinengewehren auf andere Menschen zu ballern, sich ichweissnichtwieviel Morde täglich im Fernsehen reinzuziehen. Etc,etc.
Grundtenor: "Ist doch nichts dabei, ist eh nur ein Spiel"

Grundtenor Körperwelten: "Ist doch nichts dabei, sind eh alle tot, kamma machen mit was ma will"

Kein Respekt mehr vor dem Leben, kein Respekt mehr vor dem Tod. Ja so ist das. Wer von Respekt spricht gilt als altmodisch.

Zurück
Oben