körperliche veränderung durch affirmation

Möchte mich da jetzt nicht festlegen, aber rein theoretisch wäre das bis zu einem gewissen Grad schon denkbar. So spielt zum Beispiel der Botenstoff Testosteron eine entscheidend Rolle bei der körperlichen Ausgestaltung, so auch im Gesicht. Das Gegenstück dazu wäre also das Östrogen, wobei ja beide Botenstoffe bei einer Geschlechtsumwandlung eine große Rolle spielen.

Wenn man nun bedenkt, dass bei einer Formel der Affirmation die Wirkung mit der Ausschüttung von bestimmten Botenstoffen verbunden ist, könnten damit auch körperliche Veränderungen verbunden sein. So wie man also sein Wesen in gewissen Grenzen beeinflussen kann, so müsste sich das ja eigentlich auch auf den Organismus auswirken.

Ein großes Hindernis wäre jedoch das kleine Gen 5-HTT, das es in zwei Ausfertigungen gibt und eine sehr wichtige Rolle im Haushalt mit den Botenstoffen spielt. Überhaupt bestimmen die Gene im Wesentlichen die Form und Ausgestaltung des Körpers. So wird zum Beispiel festgelegt, dass an einem konkreten Ort fünf Finger, zwei Beine usw. wachsen.

Es gibt ja auch Menschen, die sich über die Zeit sehr stark verändern und man nach einigen Jahrzenten so gut, wie nicht mehr erkennt. Eine veränderte Lebenseinstellung wird da sicherlich eine gewisse Rolle spielen. Wer sich ständig ein negatives Weltbild suggeriert, wird das irgendwann in seinem Gesicht und seiner Haltung mit sich herumtragen. Solche subtile Botschaften spielen dann ja auch bei der Empathie eine große Rolle.

Eventuell steckt damit ja in der Taufe auch ein Fünkchen Wahrheit, bei der man durch die Umkehr als neuer Mensch geboren wird.


Merlin
 
Werbung:
die antwort ist voll okay, ich hatte bei woherwig einfach das gefühl, dass mir etwas aufgezwungen wird - vielleicht lag das auch nur an meiner wahrnehmung. ich will hier nicht darüber reden, warum das verhältnis nicht gut ist und wie schlecht es wirklich ist, aber mal angenommen es wäre katastrophal und er hätte mich beispielsweise nur misshandelt und missbraucht - dann gesagt zu bekommen dass mein vater mich mit dieser inkarnation gesegnet hat, ist kein schönes gefühl. aber ich kann damit leben, dass er mein vater ist. ich weiß, dass er alles was er getan hat nicht getan hat, weil er mich schaden wollte, sondern weil er es nicht besser wusste. ich bin nicht wütend auf ihn. nur wenn ich mich sehe, weckt das natürlich schlechte erinnerungen, deswegen der gedanke, ob ich vielleicht durch affirmationen etwas verändern könnte.

Mir fällt ein, dass ich ein Zwillingspaar kennengelernt habe, sie sahen sich verblüffend ähnlich, und doch auch ganz vrschieden. Es war der Gesichtsausdruck, der sie unterschied! Die Eine war introvertiert, lächelte in sich hinein, hatte einen ruhigen Gesichtsaudruck, wirkte sehr reif für ihr Alter (16), die Andere war extrovertiert und das ergab wechselnde Gesichtsausdrücke, aufgerissene sprühende Augen, einen beweglichen Mund, wirkte auf mich unreif und oberflächlich.
Es war wirklich erstaunlich, wie verschieden sie aussahen.

Deshalb vermute ich, dass das Innenleben ein Gesicht gestaltet, abgesehen von Genen, Sonne und Wind und das Altern.
Wenn du die Eigenschaften, die du an deinem Vater sahst und ablehntest, selber nicht womöglich geerbt hast, so schau dir im Spiegel in die Augen und erkenne, dass ein humoriges Lächeln in ihnen erscheint - ein Lächeln, das du nie an deinem Vater wahrgenommen hast.
 
Momentaner Gemütszustand und Gesichtszüge hängen eindeutig zusammen. Da kann ich bei scheußlicher Stimmung noch so freundlich dreinschauen, wer mich kennt, weiß, dass ich grad Probleme habe. Und wenn man über lange Zeit an etwas Furchtbarem zu kiefeln hat, verändern sich die Gesichtszüge. Wenn dann noch jemand so gescheit sagt: Du musst halt positiv denken! Da krieg ich erst recht die Krise.
 
Ja ich, ich habe mir mit den Worten: "Ich atme Sonnenkraft ein und strahle wie die Sonne", den Himmel auf Erden geholt, und meinen Körper nahezu unverletzlich gemacht ....:)(y):LOL:
Wie sagt man so schön, „Male nicht den Teufel an die Wand, denn selbst wenn es diesen nicht gäbe, und erst recht wenn doch, erwischt es einen und zwar genau mit dem was man ausrief und meinte davor feil zu sein.“
 
und diesen Spruch, ich atme Sonnekraft ein und strahle wie die Sonne....
habe ich mir vorgesagt, als ich nach dem Duschen nackt vor dem geöffneten Fenster stand, und es draussen -10 Grad hatte .... ;)
 
Mache ich nicht, dazu programmiere ich mein Unterbewusstsein zu sehr ....:LOL::LOL:
Würde ich aber auch nicht empfehlen, das Programmieren. Selbst beforzuge ich es unterbewusst zu lassen. Sogeschrieben, es unterbewusstet mich und tiefer Bohren als möglich bringt nur stumpfe Bohrer. Mehr dazu zu und hier von mir nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben