Körpergröße

Werbung:
wie geht ihr damit um

;) ich konzentrier' mich als Mann einfach auf diesen Teil der Frage:

Selber bin ich ja ein 180er, aber auch ich gehe ja mit kleinen Frauen um: nämlich eher "fürsorglich/aufmerksam". Das kommt wohl mütterlicherseits, weil die auch Dein Maß, aber uns 5 Kinder trotzdem toll im Griff hatte! Kleinheit hat also mit Durchsetzungsvermögen oft wenig zu tun, allerdings ist es sicherlich schwieriger, dieses zu erlangen! Kommt wohl auch auf die Herkunft(sfamilie und -umstände) an.
für mich weckt Kleinheit - also nein, den Ausdruck mag ich schon mal nicht - also "Zartheit" eher den Beschützerinstinkt und wie schon gesagt eine gewisse Fürsorge. Soll heißen, dass ich schon mal ein Problem bemerke, das jemand ob seiner geringen Größe hat, egal obs mit Höhe (Regale im Markt) oder Distanz (z.B. Reichweite beim Bergsteigen/Klettern) zu tun hat - noch bevor die/der Betreffende Hilfe braucht.
Generell hat eine geringe Größe aber auch Vorteile, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß; und es kommt immer auf die/den Betreffende/n an, ob sie/er die Vorteile auch erkennt und wahrnimmt, daraus auch Kraft und Selbstbwußtsein schöpft - oder darunter leidet und irgendein Unvermögen dadurch entschuldigt!

Jedenfalls: Kopf hoch! ;) ... und ich wünsche Dir, dass Du Deiner selbst, Deiner Größe (!) sehr bewußt bist!

Liebe Grüße
cerambyx

Ich bin 1,56m, gestört hat es mich nie.

Ich passe bequem überall rein, wenn ich bei jemandem übernachte, geht auch eine kleine Couch oder sogar ein Fauteuil, im Flugzeug hab ich es noch bequem, während andere ächzen, Kleidung und Schuhe kann ich auch in der Kinderabteilung kaufen, hab also doppelt so viel Auswahl. :D

Natürlich hat es auch Nachteile, im Supermarkt muß ich oft klettern, in größeren Menschenmengen fühl ich mich nicht so wohl, und Hosen muß ich meistens kürzen, eine Jeanshose mit Länge 30 findet man eher selten. :rolleyes:

In meiner Familie sind die Frauen fast alle eher klein und die Männer alle recht groß, mein Bruder ist 1,96m, wenn wir zu zweit unterwegs sind, fallen wir auf. :p
Hallo liebe Loop,
Damen Jeans von der Firma LEE machen 27 und 29 und 31 und 33 inch - Längen
Fa. MAC macht auch 28 er inch- Beinlängen, dann 30, 32, 34
ansonsten auch WRANGLER, LEVIS... sie stellen das alles her,
man muss nur in gutsortierten Läden nachfragen,
ich habe meinen Kunden alles bestellen können
es gibt ja auch fast im Jeansbereich alles,
sie ordern eben nur den (Durchschnitt da Abverkauf schneller) leider.
Bei Standardware hat man in 1-2 Tage die Ware im Geschäft
und der Kunde kann anprobieren & kaufen und muss eben nicht kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
;) ich konzentrier' mich als Mann einfach auf diesen Teil der Frage:

Selber bin ich ja ein 180er, aber auch ich gehe ja mit kleinen Frauen um: nämlich eher "fürsorglich/aufmerksam". Das kommt wohl mütterlicherseits, weil die auch Dein Maß, aber uns 5 Kinder trotzdem toll im Griff hatte! Kleinheit hat also mit Durchsetzungsvermögen oft wenig zu tun, allerdings ist es sicherlich schwieriger, dieses zu erlangen! Kommt wohl auch auf die Herkunft(sfamilie und -umstände) an.
für mich weckt Kleinheit - also nein, den Ausdruck mag ich schon mal nicht - also "Zartheit" eher den Beschützerinstinkt und wie schon gesagt eine gewisse Fürsorge. Soll heißen, dass ich schon mal ein Problem bemerke, das jemand ob seiner geringen Größe hat, egal obs mit Höhe (Regale im Markt) oder Distanz (z.B. Reichweite beim Bergsteigen/Klettern) zu tun hat - noch bevor die/der Betreffende Hilfe braucht.
Generell hat eine geringe Größe aber auch Vorteile, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß; und es kommt immer auf die/den Betreffende/n an, ob sie/er die Vorteile auch erkennt und wahrnimmt, daraus auch Kraft und Selbstbwußtsein schöpft - oder darunter leidet und irgendein Unvermögen dadurch entschuldigt!

Jedenfalls: Kopf hoch! ;) ... und ich wünsche Dir, dass Du Deiner selbst, Deiner Größe (!) sehr bewußt bist!

Liebe Grüße
cerambyx
Und was weckt eine große Frau? Die beschützt dann dich?

Hallo liebe Loop,
Damen Jeans von der Firma LEE machen 27 und 29 und 31 und 33 inch - Längen
Fa. MAC macht auch 28 er inch- Beinlängen, dann 30, 32, 34
ansonsten auch WRANGLER, LEVIS... sie stellen das alles her,
man muss nur in gutsortierten Läden nachfragen,
ich habe meinen Kunden alles bestellen können
es gibt ja auch fast im Jeansbereich alles,
sie ordern eben nur den (Durchschnitt da Abverkauf schneller) leider.
Bei Standardware hat man in 1-2 Tage die Ware im Geschäft
und der Kunde kann anprobieren & kaufen und muss eben nicht kürzen.

Das ist super! (y)

Es ist ja nicht nur das Kürzen, der Schnitt ist auch so eine Sache, wenn man die Hose unten einfach abschneidet, dann ist die Stelle, wo das Knie hingehört, weiter unten und es schaut komisch aus. Wenn die Hose schon so produziert wird, daß sie die richtige Länge hat, dann ist das berechnet und das Knie dann auch wirklich beim Knie. :)

Werbung:
Zurück
Oben