Nosferatu SPinnen

flimm

Sehr aktives Mitglied
nun soll es diese Spinnen ja in D vermehrt zu finden sein, und schon haust bei mir eine Familie dieser Art,
ich hab ja eher daran gedacht die Kleinen würden lieber in der freien Wildbahn sich tummeln, aber nun stellt sich wohl heraus das sie zu gerne in Häusern sich aufhalten.

Ich habe bereits dem Nabu gemeldet,
das kleine Männchen sieht ja niedlich aus, aber die Dame hat es mit der Körpergröße geschafft mich dann doch vorerst respektvoll in den Rückzug begeben..
Handtellergroß, hellbraun , langer Körper und diese dicken Beine und die flauschigen braunen Haare an ihnen.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Tieren?
oder wie geht man mit Ihnen um wenn man diese Bewohner auf der Terasse hat.

Freue mich über Austausch ,

Werbung:
H2x1_NSwitchDS_KillItWithFire.jpg

ch hab ja eher daran gedacht die Kleinen würden lieber in der freien Wildbahn sich tummeln, aber nun stellt sich wohl heraus das sie zu gerne in Häusern sich aufhalten.
Ich musste es selbst erstmal googlen....und da stand so nett, weiter unten im Text ... "diese Spinne ist ein Stubenhocker"....

Ich musste es selbst erstmal googlen....und da stand so nett, weiter unten im Text ... "diese Spinne ist ein Stubenhocker"....

Liebe @Green~

ich hab mich mit den Spinnen halt noch nicht beschäftigt, passiert meist erst wenn man dann den Besucher im Stübchen findet.

jedenfalls so große Spinnen haben wir nicht und so dick, hab mich schon gewundert das die Weberknechte immer weniger werden,
als ich früher einmal in Tennessee war, da waren die Wolfspinnen im Gras in Höhlen versteckt, da habe ich mal eine fotografiert, betörend die Leuchtenden Auǵen die dann auf einen starren.

nun soll es diese Spinnen ja in D vermehrt zu finden sein, und schon haust bei mir eine Familie dieser Art,
ich hab ja eher daran gedacht die Kleinen würden lieber in der freien Wildbahn sich tummeln, aber nun stellt sich wohl heraus das sie zu gerne in Häusern sich aufhalten.

Ich habe bereits dem Nabu gemeldet,
das kleine Männchen sieht ja niedlich aus, aber die Dame hat es mit der Körpergröße geschafft mich dann doch vorerst respektvoll in den Rückzug begeben..
Handtellergroß, hellbraun , langer Körper und diese dicken Beine und die flauschigen braunen Haare an ihnen.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Tieren?
oder wie geht man mit Ihnen um wenn man diese Bewohner auf der Terasse hat.

Freue mich über Austausch ,
Ich musste sie auch erst googeln -
kann zwar beißen, wenn sie sich bedroht fühlt,
aber nicht schlimmer oder gefährlicher als ein Wespenstich.
Lavendel und Minze soll sie angeblich fernhalten.

Werbung:
Ab 3 cm gehören sie bei mir zu den Haustieren. Früher einmal kam mir da so eine 1,5 m große Thekla an der Decke entgegengekrabbelt. Ich dachte sie wollte mich fressen, also versteckte ich mich in der Badewanne. Sie verfing sich dann in den offenen Kabeln im Stromkreis. Seitdem hab ich immer ein paar freie Kabeln rumhängen. Nun werden sie nicht mehr so groß. Max. 1m.

Zurück
Oben