Hallo Nasruddin,
Doch was ist das Ganze welches ausserhalb von uns ist?
ALLES was ist - damit ist nicht nur das uns bekannte Universum gemeint, sondern alles was darüber hinaus noch existiert, das wir aber wegen unserer Beschränkung des Körpers nicht erkennen und somit nicht erfahren können.
Da Gott ja alles ist und in mir auch als Ganzes ist.
Warum brauche ich dann einen Adapter?
Der Adapter ist dazu Notwendig um den dimensional beschränkten Körper an das multidimensional Ganzes - Gott - anzukoppeln, doch ich denke in erster Linie ist die Filterfunktion wichtig, die uns vor der Multidimensionalität Gottes "schützt" - was glaubst Du würde mit Dir geschehen wenn Du Gott als Ganzes - alle Erfahrungen der gesamten Menschheit und darüber hinaus - fühlen "sehen" könntest - würdest Du nicht
verrückt werden?
Menschen die durch Meditation ein klitze kleines Türchen dahin öffnen können und einen geringen Bruchteil mehr als ihrer selbst erfahren, arbeiten jahrelang darauf hin und werden daher nicht verrückt. Andere Menschen erweitern ihr Bewusstsein durch Drogen und werden mit Dingen konfrontiert, die sie sich nicht erarbeitet haben, ergo verstehen sie das nicht und teilweise gibt es Menschen, die nach der Konfrontation verrückt sind.
Ist der Sinn des Lebens, Erfahrungen zu machen ...
Gilt dies auch für Gott?
Aus meiner Sicht sind unsere persönlichen Erfahrungen subjektive Bewertungen der wirklichen Welt, der Welt Gottes. Durch unsere Bewertungen,
erfährt und definiert sich Gott selbst, denn wie willst Du Dich selbst erfahren, wenn Du kein Feetback hast?
Denn wenn Gott ALLES ist, dann gibt es keinen anderen "Gott", der Gott ein Feetback geben könnte, ergo bleibt nur die Möglichkeit sich selbst durch die
Augen anderer zu sehen --- für mich eine Logik die verständlich ist.
Teilweise ja.
Andere Teile sind Mysterien ...
Es scheinen Hinduistische Elemente darin eingeflossen zu sein.
Ich weiß nicht ob in meiner Ansicht Teile aus anderen religiösen Lehren enthalten sind, wenn, dann ist es nicht bewusst geschehen, denn das sind meine Gedanken zu Gott, meine Einsichten und Erkenntnisse.
Ich versuche Gott, die Welt, mich und den Sinn meines Lebens zu erkennen und zu verstehen. Dabei hat ein Gott wie er in der Bibel beschrieben wird, keinen Platz mehr in meinem Weltbild.
Wenn ich die christliche Heilige Schrift nehme, dann hat Satan zu Gott gesagt, er würde die Menschen dazu bringen Gottes Namen zu vergessen und ihn, Satan, anzubeten. Nach der Bibel sind alle Religionen, die sich nicht an die Heilige Schrift halten, Religionen des Satan. Gott schützt jene vor Satan, die zu Gott beten, das würde bedeuten, das ich nur Gottes Schutz vor Satan erhalte, wenn ich Gottes Namen kenne und Gott direkt anrufe. Alle anderen Religionen, die nicht den wahren Namen Gottes nennen sind ergo Religionen des Satan.
1. Wer weiß den wirklichen Namen Gottes? Im Tanach, einem Teil der Tora stehen für Gottes Namen die hebräischen Konsonanten (übersetzt) JHWH - einige machen daraus den Namen JAHWE, wieder andere den Namen JEHOVA, wieder andere Religionen, die nichts mit der Tora zu tun haben, geben ihrem Gott einen völlig anderen Namen --- wer hat Recht???
2. Wenn nur die Religion, die den wahren Namen Gottes kennt, die einzige Religion ist, in der ich Schutz vor Satan finden könnte, welche Religion ist das? Wo doch jede Religion von sich behauptet, die einzig wahre zu sein, die den einzig wahren Gott anbetet.
Daher bin ich der Ansicht - es gibt Satan nicht und Gott ist ALLES, alle Religionen und noch mehr, denn wenn Gott selbst die Engel erschaffen hat, warum vertilgt er sein Geschöpf Satan nicht, wie Gott es bei den Ägyptern getan hat, als diese doch Gottes Volk verfolgten, sondern lässt sich herausfordern? - Irgendwie unlogisch für mich, nicht passend.
Wenn Gott ALLES was ist - ist, dann muss sich Gott von
Innen selbst erfahren, denn im Außen gäbe es dann nichts - so zumindest meine Ansicht - und wir Menschen sind nun ein Teil des Innen und können Gottes Welt und somit Gott - bewerten und erfahren.
Einen in seinem Geist freien Gruß vom Lifthrasir