intrabilis
Sehr aktives Mitglied
Damura schrieb:Ich finde es sehr vielversprechend hier 5 Seitenlang zu lesen, dass es doch immer auch noch Menschen gibt, die in ihrem Leben noch nie Not leiden mußten und daher nicht wissen, wie es ist.
1 Euro löst also hier solche Reaktionen aus. Mein Gott. Bin ich wütend.... Wofür geben wir alles Geld aus - was ist da ein Euro ? Und wen interessiert es, was er damit vorhat ?
Ja - genau. Stellen wir uns mal vor, dass könnte jeder machen. Was dann ? Dann müßte ich nicht mehr die Erpressungen meines Arbeitgebers über mich ergehen lassen, weil ich wüßte, im Notfall geben mir die anderen, stehen mir bei. Dann müßte ich mich nicht mehr von meinem Mann schlagen lassen, weil ich wüßte, kein Problem, ich brauch nur fragen, dann bekomme ich was ich zum Leben brauche. Dann müßte niemand mehr auf dem Sozialamt betteln gehen für Geld für ein paar Winterschuhe für sein Kind zu kaufen. Wievielen Menschen wäre dann in ihrer Angst um die Existenz geholfen ?
Ich finde es kein Problem "Nein" zu sagen. Das ist das Recht, das ein jeder hat, aber hier 5 Seitenlang so eine Show abzuziehen, dass finde ich widerlich ! Kann man nur hoffen, dass gerade die, die hier so weit das Maul aufreissen nicht selbst mal in die Lage kommen, dass sie nicht wissen wovon sie sich ein Brot kaufen sollen und vielleicht sind sie dann heilfroh, wenn sie jemanden fragen können, um ein oder auch fünf Euro und derjenige gibt es einfach gerne und hält nicht stundenlange Vorträge.
Grüss Dich Damura,
Würdest Du auch Bill Gates nen Euro spenden, wenn er die Frage wie SV formuliert?
Ich denke die Frage von SV war ironisch gemeint, denn ein so plumper Versuch andere auszunutzen kann nich ernst gemeint sein.
Etwas ganz anderes wäre es, wenn er sich tatsächlich in einer Notlage befände. Das kam aber nicht rüber.
Schönes Weekend wünsch ich Dir.