JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Damura, du kannst mir bei der Gelegenheit dann auch Geld schicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Olga,Olga schrieb:Sonnenvogel,
bist Du nicht der Vogel der uns schrieb, wir haben einen Vogel?
Vielleicht bilde ich mir diesen Thread nur ein?
MfG
Olga
Ironwhistle schrieb:Hi Damura
Och weist du, ich hatte schonmal Not - ziemlich konkrete und ziemlich Üble sogar - aber ich habe mich nie dazu herabgelassen in dieser Form zu betteln...
Sorry, aber wer Not hat, dem soll man helfen, aber der Aufruf hier - der erscheint mir nicht nach Not, sondern eher nach einem plumpen Versuch an die Kohle anderer heranzukommen. Wenn du so Gütig bist - dann spende doch einfach...![]()
Liebe Damura,Damura schrieb:1 Euro löst also hier solche Reaktionen aus. Mein Gott. Bin ich wütend.... Wofür geben wir alles Geld aus - was ist da ein Euro ? Und wen interessiert es, was er damit vorhat ?
Ja - genau. Stellen wir uns mal vor, dass könnte jeder machen. Was dann ? Dann müßte ich nicht mehr die Erpressungen meines Arbeitgebers über mich ergehen lassen, weil ich wüßte, im Notfall geben mir die anderen, stehen mir bei. Dann müßte ich mich nicht mehr von meinem Mann schlagen lassen, weil ich wüßte, kein Problem, ich brauch nur fragen, dann bekomme ich was ich zum Leben brauche. Dann müßte niemand mehr auf dem Sozialamt betteln gehen für Geld für ein paar Winterschuhe für sein Kind zu kaufen. Wievielen Menschen wäre dann in ihrer Angst um die Existenz geholfen ?
Ich finde es kein Problem "Nein" zu sagen. Das ist das Recht, das ein jeder hat, aber hier 5 Seitenlang so eine Show abzuziehen, dass finde ich widerlich ! Kann man nur hoffen, dass gerade die, die hier so weit das Maul aufreissen nicht selbst mal in die Lage kommen, dass sie nicht wissen wovon sie sich ein Brot kaufen sollen und vielleicht sind sie dann heilfroh, wenn sie jemanden fragen können, um ein oder auch fünf Euro und derjenige gibt es einfach gerne und hält nicht stundenlange Vorträge.
![]()
![]()
JimmyVoice schrieb:Damura, du kannst mir bei der Gelegenheit dann auch Geld schicken
Stephan schrieb:Liebe Damura,
du könntest dich jetzt ja mal fragen, warum du derart heftig reagierst?
Könnte es vielleicht sein, daß du die manipulative/suggestive Fragestellung des Sonnenvogels voll übernommen hast?
Er fragte ja nicht nach geld, oh nein. Er wollte anhand einer Spende festmachen, wer ein herz (für ihn) hat und wer nicht.
Ich halte es da mit der Ehrlichkeit.
Es ist zugegebenermaßen schwer für mich, für jemanden ein herz zu fühlen, der mir solch eine Frage stellt und über den ich sonst nichts weiß.
Weißt du, ich gebe gern von dem, was ich habe den anderen, die noch weniger haben. Und nicht nur im Wollen, sondern ganz real.
Nur, warum dem Sponnenvogel? (von dem ja keiner sagen kann, ob er mehr oder weniger geld hat als ich oder du)
Warum nicht einem Kind in Indien, nepal, Sudan...? Einem Obdachlosen hier in Berlin, einem Waisenheim etc etc?
Es hätte eine Menge ausgemacht, hätte der Sonnevogel das "nein" nicht mit einer abwertenden Kategorisierung verknüpft.
Frage dich mal, wie ehrlich dein "Ja" wirklich ist - ob es nicht nur dein gewissen befiehlt, deine Moralvorstellung, oder ob es wirklich aus dem herzen kommt... (die Antwort ist für dich, ich brauche es nicht zu wissen - ist keine Neugier meinerseits)
Gibst du jedem auf der Straße oder sonstwo, der dich auf einen euro anspricht, diesen euro? Tatsächlich?
Liebe Grüße, Stephan
JimmyVoice schrieb:Geldnot![]()
Ironwhistle schrieb:Och, ich habe schone etwas daraus gelernt Damura - nähmlich folgendes; Wenn ich keinen Strom habe, weil ich ihn nicht bezahlen kann, dann kann ich auch nicht in's Internet gehen und die Leute anbetteln...
...und solange ich Geld für Strom, oder für's Internetcafè habe - solange geht es mir auch nicht dreckig genug.
Doch, ich habe gelernt...
Die Gleichstellung mit Herzlosigkeit bei einem Nein wurde hier schon oft genug angesprochen, daher werde ich dies nicht aufwärmen.