Könntet mir ihr 1 spenden? (ERNST)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damura schrieb:
Ich finde es sehr vielversprechend hier 5 Seitenlang zu lesen, dass es doch immer auch noch Menschen gibt, die in ihrem Leben noch nie Not leiden mußten und daher nicht wissen, wie es ist.

1 Euro löst also hier solche Reaktionen aus. Mein Gott. Bin ich wütend. :angry2: ... Wofür geben wir alles Geld aus - was ist da ein Euro ? Und wen interessiert es, was er damit vorhat ?

Ja - genau. Stellen wir uns mal vor, dass könnte jeder machen. Was dann ? Dann müßte ich nicht mehr die Erpressungen meines Arbeitgebers über mich ergehen lassen, weil ich wüßte, im Notfall geben mir die anderen, stehen mir bei. Dann müßte ich mich nicht mehr von meinem Mann schlagen lassen, weil ich wüßte, kein Problem, ich brauch nur fragen, dann bekomme ich was ich zum Leben brauche. Dann müßte niemand mehr auf dem Sozialamt betteln gehen für Geld für ein paar Winterschuhe für sein Kind zu kaufen. Wievielen Menschen wäre dann in ihrer Angst um die Existenz geholfen ?

Ich finde es kein Problem "Nein" zu sagen. Das ist das Recht, das ein jeder hat, aber hier 5 Seitenlang so eine Show abzuziehen, dass finde ich widerlich ! Kann man nur hoffen, dass gerade die, die hier so weit das Maul aufreissen nicht selbst mal in die Lage kommen, dass sie nicht wissen wovon sie sich ein Brot kaufen sollen und vielleicht sind sie dann heilfroh, wenn sie jemanden fragen können, um ein oder auch fünf Euro und derjenige gibt es einfach gerne und hält nicht stundenlange Vorträge.

Grüss Dich Damura,
Würdest Du auch Bill Gates nen Euro spenden, wenn er die Frage wie SV formuliert? :)
Ich denke die Frage von SV war ironisch gemeint, denn ein so plumper Versuch andere auszunutzen kann nich ernst gemeint sein.
Etwas ganz anderes wäre es, wenn er sich tatsächlich in einer Notlage befände. Das kam aber nicht rüber.

Schönes Weekend wünsch ich Dir.

Werbung:
Liebe Damura,

Nun , jeder geht gewiß anders um mit so einem "aufruf".

der kern scheint mir, aber, daß die art des aufrufs ziemlich klar gemacht hat, daß es hier nicht um jemanden geht, der dringend geld benötigt und deshalb solch einen aufruf startet.

daß darüber dann ein wenig diskutiert und auch spekuliert wird, zuweilen in humoristisch/sarkastischer form, halte ich für ziemlich menschlich. (wobei sich bei humor bekanntlich die geister immer wieder scheiden. jemand hat mal gesagt: wenn Sie alle scherze abziehen, die auf kosten dritter gehen, glauben Sie wirklich noch, daß Sie humor haben... ;)

Die "Beschimpfung" startete im Aufruf, liebe Damura. Darauf kam Resonanz.

im übrigen ist mein kriterium keineswegs, ob derjenige musik macht oder sonst wie eine "leistung erbringt".
(In berlin gibt es z.B: organisierte rumänsiche bettel-musiker. zwei meist jüngere menschen, zuweilen noch kinder spielen musik - und um die ecke stehen 2-3 meist überaus unsympathisch wirkende männer, die aufmerksam verfolgen, wieviel kohle reinkommt und die auch jeden cent abgreifen.)

Ich selektiere natürlich auch - so dicke hab ichs nicht.
Für mich ist wichtig, ob ich den Eindruck habe, daß derjenige sich wirklich drüber freut, wenn ich ihm etwas gebe, oder ob er es als etwas nahezu selbstverständliches ansieht. Letztere haben bei mir Pech.
Und darunter sind dann oft auch Musiker, ja, denen ich gerne etwas gebe und für die ich mir dann auch mal 5-10 Minuten zeit nehme um ihnen ein wenig zuzuhören.
(z.B. bei großen bärtigen Männern aus Osteuropa, die russisches Liedgut in zuweilen hoher sängerischer Qualität darbieten - ich hab eine kleine Schwäche dafür...)
Zuweilen habe ich den Eindruck, das freut die fast mehr als meine kleine Spende...

Liebe Grüße, Stephan

P.S. Wofür entschuldigen? Das wirkt ein wenig geringschätzend, wie du das schreibst - als wäre es zeitverschwendung bei dir oder bei uns, daß wir alle uns hier miteinander beschäftigen und einander zuhören...

Och Damura....

Kopf hoch.... ;)

Die Zeit die ich meinte, da hatte ich weder Geld für Strom, noch für Essen oder sonstwas. Also wirklich extrem...

Sonnen Vogel schrieb:
Hallo

Kann mir jemand 1€ oder mehr spenden auf mein Konto, alle die einverstanden sind sollen JA OK! schreiben und dann sage ich euch mein Konto.
Die nicht wollen und kein herz mit mir haben schreiben NEIN OK?

Alles gute
Sonnen Vogel

hey,

ne tolle Idee. So würde ich auch gern reich werden. Wenn mir jeder von euch bitte nur 50 Cent spenden würde, wäre ich euch sehr verbunden.

Ich würde auch für euch beten, damit ihr gesund, erfolgreich und glücklich werdet.

Und ich bin um die Hälfte billiger als mein Kollege Sonnenvogel.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

namor

da kommst du zu spät namor, der Ritter hat die 50 cents schon alle abgegriffen....
:D
wer zu spät kommt... ;)

hi,

hab gerade bemerkt, dass Soleti auch schon 50 cent nimmt.

Okay, das Gesetz des Marktes verlangt, dass ich mein Angebot nochmals reduziere.

Gebt mir 40 cent.

MfG

namor

Stephan schrieb:
da kommst du zu spät namor, der Ritter hat die 50 cents schon alle abgegriffen....
:D
wer zu spät kommt... ;)

hi,

verlangt von Soletti euer Geld zurück, der hat euch beschissen.

Ich nehme nur 40 und ich bete für euch. Das hat Soletti nicht gemacht.

MfG

namor

klar doch, Raten-Zahlung hihi :D

Da kannste Raten, wann die Zahlung kommt...
:D :D

Liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Hallo Damura,

Eventuell war in diesem Thread die Freude aufs Wochenende dabei.
Im ganzen Forum war gestern eine Suuuper Laune zu merken. :schaukel:
Einfach mal ein bisschen rumalbern :rolleyes: :kiss4:

liebe grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben