Könnt ihr mir helfen, diesen Empathen zu verstehen?

@Nordic Bursche wirfst Du die Telepathie und die Mimik zusammen in einem Topf?
Für mich gibt es da einen sehr großen Unterschied, wenn nicht sogar einen völligen Gegensatz.
Das in der Kommunikation, aber auch was die übersinnliche Wahrnehmung anbelangt.
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ist das in erster Linie nicht das selbe, Empathie ist weitaus mehr, Empathie ist so eine feine Wahrnehmung, wenn zwei bewusste Empathen sich gegenüber stehen, dann können sie sogar nur durch eine Art Telepathie/Mimiken kommunizieren.
Vielleicht wird es so verständlicher.

@Nordic Bursche, weißt Du was ein Resonanzverhalten ist?

Beispiel: Babys beobachten ganz genau ihr Umfeld und ahmen schon sehr früh eine Gestik oder auch Mimik nach. Sie lernen alle Gefühle eines Menschen Daseins kennen und all das was, sie erfahren und imitieren erzeugt letztendlich eine Vorstellung davon, wie sich jemand fühlt oder auch was er tut. (Handlungen)

Winke mal einem Baby zu und lache es an und achte dann mal darauf, was es tut. Verziehe mal Deinen Mundwinkel, mime mal, als ob Du weinen würdest und achte dann mal darauf, was passiert.

Empathie ist ein einfühlsames Verstehen, ein Nach-oder auch Mitempfinden können, was man schon im Säuglingsalter vorgelebt bekommen und auch selbst erfahren hatte. Erleben bedeutet für ein Baby zu sehen, zu hören, zu riechen, zu schmecken und anzufassen - zu fühlen. All das was ganz offen - sichtlich ist und dafür stehen die natürlichen Sinne oder auch die natürliche Wahrnehmung zu schulen.

Und wie passt das nun zu Deiner Aussage, die doch genau im übersinnlichen Wahrnehmungsbereich im Gegensatz dazu steht?
 
@Nordic Bursche wirfst Du die Telepathie und die Mimik zusammen in einem Topf?
Für mich gibt es da einen sehr großen Unterschied, wenn nicht sogar einen völligen Gegensatz.
Das in der Kommunikation, aber auch was die übersinnliche Wahrnehmung anbelangt.

Nein ich meine damit nicht Telepathie allgemein, es ist aber eine Art Telepathie und das lesen von Mimiken vorhanden, es ist nur schwer so eine spezielle Wahrnehmung in Worte zu fassen.
 
Vielleicht wird es so verständlicher.

@Nordic Bursche, weißt Du was ein Resonanzverhalten ist?

Beispiel: Babys beobachten ganz genau ihr Umfeld und ahmen schon sehr früh eine Gestik oder auch Mimik nach. Sie lernen alle Gefühle eines Menschen Daseins kennen und all das was, sie erfahren und imitieren erzeugt letztendlich eine Vorstellung davon, wie sich jemand fühlt oder auch was er tut. (Handlungen)

Winke mal einem Baby zu und lache es an und achte dann mal darauf, was es tut. Verziehe mal Deinen Mundwinkel, mime mal, als ob Du weinen würdest und achte dann mal darauf, was passiert.

Empathie ist ein einfühlsames Verstehen, ein Nach-oder auch Mitempfinden können, was man schon im Säuglingsalter vorgelebt bekommt und auch selbst erfahren hatte. Erleben bedeutet für ein Baby zu sehen, zu hören, zu riechen, zu schmecken und anzufassen - zu fühlen. All das was ganz offen - sichtlich ist und dafür stehen die natürlichen Sinne oder auch die natürliche Wahrnehmung zu schulen.

Und wie passt das nun zu Deiner Aussage, die doch genau im übersinnlichen Wahrnehmungsbereich im Gegensatz dazu steht?

So eine Form der Wahrnehmung bezüglich Mimiken und Gestiken meine ich auch nicht, Empathen sehen weitaus mehr, sie können in die Seele des Menschen blicken, aber genau so eine Wahrnehmung kann man schwer beschreiben, und Menschen die selber keine Empathen sind können sich so etwas auch nur schwer vorstellen.
 
So eine Form der Wahrnehmung bezüglich Mimiken und Gestiken meine ich auch nicht, Empathen sehen weitaus mehr, sie können in die Seele des Menschen blicken, aber genau so eine Wahrnehmung kann man schwer beschreiben, und Menschen die selber keine Empathen sind können sich so etwas auch nur schwer vorstellen.
@Nordic Bursche, sprichst Du hier von einem Sehen (Blicken) oder hin zu einen Empathen (den Bogen geschlagen) von einem Spüren - energetisch erfassen?
 
Ich persönlich mag das nicht so gerne wenn Leute behaupten Empathen zu sein, aber in Wahrheit sind sie gar keine, weil so eine spezielle Wahrnehmung hat auch seine Nachteile, die Außenstehende nicht wirklich nachvollziehen können. Aber wie bereits schon mal erwähnt hat alles 2 Seiten, und gerade diese besondere Wahrnehmung bringt auch einige Vorteile mit sich, die sich vor allem im Umgang mit unseren Mitmenschen sich zeigen können, aber die Persönlichkeit spielt hier eine entscheidende Rolle, wenn du reinen Herzens bist dann kann dir so eine Wahrnehmung dir erlauben extrem gute Menschenkenntnisse zu erlangen, dann geht das auch in Richtung Katalysator sein.
 
Mir ist noch ein unglaublich wichtiger Unterschied zwischen einem Empathen und einem Menschen der Hellfühlig ist eingefallen und zwar Gefühls Übertragung. Dies können zwar nur bewusste Empathen, aber an sich keine Menschen die Hellfühlig sind.

Man kann übrigens ein Empath und gleichzeitig Hellfühlig sein, Hellfühligkeit ist übrigens eine Voraussetzung um sich zu einem Energetiker weiterzuentwickeln.
 
Werbung:
Ich persönlich mag das nicht so gerne wenn Leute behaupten Empathen zu sein, aber in Wahrheit sind sie gar keine, weil so eine spezielle Wahrnehmung hat auch seine Nachteile, die Außenstehende nicht wirklich nachvollziehen können. Aber wie bereits schon mal erwähnt hat alles 2 Seiten, und gerade diese besondere Wahrnehmung bringt auch einige Vorteile mit sich, die sich vor allem im Umgang mit unseren Mitmenschen sich zeigen können, aber die Persönlichkeit spielt hier eine entscheidende Rolle, wenn du reinen Herzens bist dann kann dir so eine Wahrnehmung dir erlauben extrem gute Menschenkenntnisse zu erlangen, dann geht das auch in Richtung Katalysator sein.
@Nordic Bursche, ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, wenn sich jemant so nennt. Außer, wenn es sich um eine Problematik handelt, auf die ich gerne eingehen würde und ich dann immer noch mal nach haken muss, worum es sich nun genau dreht.;)

Denn es ist leider ein Aberglaube, dass man mit einer sehr starken Hellfühligkeit auch ein Empath sein muss. Dem es nur darum geht, Gutes für seine Mitmenschen beabsichtigen zu wollen oder eben auch ein sehr großes Herz hat.

Und was sämtliche spirituelle Fähigkeiten anbelangt - ja zweifellos gibt es, da immer zwei Seiten. Es sind immer die Persönlichkeitsmerkmale die dafür stehen, wie jemand mit seinen Fähigkeiten umgeht oder auch wofür er sie einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben