Könnt Ihr mir bitte helfen? Kartenlegung zur familiären Situation eines engen Freundes

Auch@ weisst Du warum ich darauf komme? Geht es mir gut - lege ich mir oftmals ein tolles Blatt aus - war immer so und wenn ich absolut down bin - und übelst denke - lege ich ein Kartenblatt aus - was genau dem Gegenteil entspricht - aus diesem Grunde ist es für mich nicht möglich mir selbst ein richtiges Kartenblatt auszulegen. Selbst nicht, wenn ich meine, entspannt gewesen zu sein - das Unterbewusstsein arbeitet unaufhörlich weiter auch ohne, dass ich das bewusst wahrnehme dann. Absolut nicht und ich will es auch keinem mehr unbedingt empfehlen. Und ich schätze - es ist auch nicht so gut, wenn man schon seine ganze Geschichte hier lang und ausführlich ausgebreitet hat - weil - und das ist vollkommen verständlich - jeder, der dann ein Blatt deutet auch innerlich schon sein Gedankenbild von der Sache hat. Also ich gebe zu - wenn ich zuviel weiss von einer Person - dann ist das auch nicht gut - ich möchte einfach nur kleine Anhaltspunkte und konkrete Fragen und dann lege ich los. Waren bisher die besseren Ergebnisse gewesen UND ich muss in dem Moment locker drauf sein - als vollkommen selbst unbelastet sein, sonst interpretiere ich meine eigenen Gefühle mit hinein. Ich habe schon so viele Blätter gelegt und gedeutet - für andere aber auch für mich selbst und das ist mein ehrliches Resümee was ich daraus ziehen kann. Ich kann natürlich auch verkehrt liegen - aber ich wollte es wissen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich zu einzelnen Menschen manchmal keinen Zugang finde - weiss nicht woher das kommt - da geht es einfach überhaupt nicht - da könnte ich blauen Dunst deuten ;-) lacht*

Werbung:
Liebe Lavanya,

hast Du auch die Gabe - wenn Du für eine andere Person legst - sie so hinzulegen, dass deren Situation genau hinkommt? Bei mir ist es das Problem, dass ich bei einer eigenen Legung immer meine Gedanken und Gefühle auslege und selten dass, was wirklich ist. Also damit meine ich, es sind immer nur Bestätigungen für meine Gedanken, die ich in dem Moment habe - ich würde so gerne mal ein großes Blatt von jemanden sehen, der es für mich ausgelegt hat. Bisher hatte ich noch nie das Vergnügen mal ein Blatt von jemand anderen ausgelegt zu bekommen, das ich auch selbst sehen darf....................mir geht es nicht um eine Deutung dessen - sondern nur um das verdammte Bild. Denn meine eigenen schwarzen Gedanken - die habe ich bisher immer zur Genüge gedeutet bekommen...........und wenn jemand was Schönes mitteilte - sah ich es aber nie und kann das genauso wenig glauben. Ist so ;-)

Liebe gemmini,

auch ich bin der Meinung, dass in einer emotional schwierigen Situation die eigene Kartenlegung nicht das Problem an sich darstellt.

Vielmehr liegt die "Gefahr" in einer emotional aufgewühlten Situation darin, dass der eigene "klare" Blick und die Objektivität fehlen, um die Karten in einem "vernünftigen" Kontext zu bringen.

Solange der innere Abstand noch nicht erfolgt ist und noch eine zu starke Hoffnung mitschwingt, kann es passieren, dass wichtige und wegweisende Kombinationen "übersehen" werden, weil der Fragende dazu neigt, nur das sehen zu wollen, was er in dem Moment für sich "braucht" (einseitige Sichtweise).

Findet nach und nach, Schritt für Schritt ein Auflösungsprozess statt, wird sich auch der eigene Blick für die Karten wieder Schritt für Schritt erweitern.

Liebe Grüße.

Geht es mir gut - lege ich mir oftmals ein tolles Blatt aus - war immer so und wenn ich absolut down bin - und übelst denke - lege ich ein Kartenblatt aus - was genau dem Gegenteil entspricht - aus diesem Grunde ist es für mich nicht möglich mir selbst ein richtiges Kartenblatt auszulegen.

liebe gemmini,

das kann durchaus sein und doch wird im Blatt auch immer die Realität enthalten sein.

Es gibt Blätter die haben sehr viele Traumpassagen und Gedankenspiele darinnen, dasselbe mit dem eigenen Gefühlszustand.
Fühlst du dich gut wird es positiver liegen als wenn du düster siehst, ja die Dynamik ist entscheidend, wer viel zweifelt wird auch die Zweifel im Blatt liegen haben.

Das Problem haben viele, sich selbst Karten zu deuten, deswegen sind deine gelegten Karten aber nicht schlechter oder besser.
Erst wenn mehrere Kartenblätter innerhalb einiger Monate gelegt werden dann wird es unübersichtlicher.

So wie ich es aus dem Skatkartenlegen bei mir kenne und erfahren habe ist ein Blatt pro Jahr ausreichend, jedes darinnen mehr gelegte Blatt zeigt mehr die Untergründe,
stell dir vor du liest ein Buch, die Inhaltsangabe würde einem Jahresblatt entsprechen, nun legst du noch einmal nach 2 Wochen, dann siehst du einen Teil des Buches, ein Stück Inhalt wird sichtbar. Ein weiteres Blatt gibt nur Bruchteile dieses Inhaltes wider usw..

Allerdings wenn jemand für einen anderen mischt und auslegt dann kann es geschehen das man das Leben des anderen nicht ins Blatt bekommt, da hat jeder seinen Zugang , manche mehr manche weniger, auf die eine oder andere Art.

Deswegen, du machst alles schon richtig aber du bist halt manchmal recht ungeduldig, lass dir Zeit.
Bei manchen hat man Zugang , bei manchen eben nicht.

Alles Liebe
flimm

liebe gemmini,

das kann durchaus sein und doch wird im Blatt auch immer die Realität enthalten sein.

Es gibt Blätter die haben sehr viele Traumpassagen und Gedankenspiele darinnen, dasselbe mit dem eigenen Gefühlszustand.
Fühlst du dich gut wird es positiver liegen als wenn du düster siehst, ja die Dynamik ist entscheidend, wer viel zweifelt wird auch die Zweifel im Blatt liegen haben.

Das Problem haben viele, sich selbst Karten zu deuten, deswegen sind deine gelegten Karten aber nicht schlechter oder besser.
Erst wenn mehrere Kartenblätter innerhalb einiger Monate gelegt werden dann wird es unübersichtlicher.

So wie ich es aus dem Skatkartenlegen bei mir kenne und erfahren habe ist ein Blatt pro Jahr ausreichend, jedes darinnen mehr gelegte Blatt zeigt mehr die Untergründe,
stell dir vor du liest ein Buch, die Inhaltsangabe würde einem Jahresblatt entsprechen, nun legst du noch einmal nach 2 Wochen, dann siehst du einen Teil des Buches, ein Stück Inhalt wird sichtbar. Ein weiteres Blatt gibt nur Bruchteile dieses Inhaltes wider usw..

Allerdings wenn jemand für einen anderen mischt und auslegt dann kann es geschehen das man das Leben des anderen nicht ins Blatt bekommt, da hat jeder seinen Zugang , manche mehr manche weniger, auf die eine oder andere Art.

Deswegen, du machst alles schon richtig aber du bist halt manchmal recht ungeduldig, lass dir Zeit.
Bei manchen hat man Zugang , bei manchen eben nicht.

Alles Liebe
flimm
und das ist es bei mir - ich habe mir monatlich manchmal 20 Blätter gelegt - mittlerweile nur noch 5 - 6 Stück lacht* aber ich habe mir von erfahrenen 2 Frauen legen lassen - die das professionell machen - da fallen die nicht so düster aus................aber egal ;-)

Nur so ein Gedanke zum Kartendeck:

Es ist doch so, dass der Karte des Herrn in allen Decks die Nummer 28 trägt und jene der Dame die 29. Beide sollen ja als Paar verstanden werden. Es ergibt sich nun bei der Gestaltung der Karten keinen Sinn, beide in die gleiche Richtung oder sich nicht anblicken zu lassen. Ich denke, dass dieser Widerspruch den natürlichen Fluss der Intuition stört – auch wenn die Bilder noch so schön sind (siehe die anfänglichen Reaktionen in den Beiträgen!).

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Gedanke zum Kartendeck:

Es ist doch so, dass der Karte des Herrn in allen Decks die Nummer 28 trägt und jene der Dame die 29. Beide sollen ja als Paar verstanden werden. Es ergibt sich nun bei der Gestaltung der Karten keinen Sinn, beide in die gleiche Richtung oder sich nicht anblicken zu lassen. Ich denke, dass dieser Widerspruch den natürlichen Fluss der Intuition stört – auch wenn die Bilder noch so schön sind (siehe die anfänglichen Reaktionen in den Beiträgen!).

Merlin
Es ging in der Frage um ihren JOb im Ausland - und nicht um eine Frage wegen eines Herzensmannes ;-)

Es ging in der Frage um ihren JOb im Ausland - und nicht um eine Frage wegen eines Herzensmannes ;-)
Liebe Gemmini,

wenn ich die Überschrift der Themenstarterin und deren Beitrag #1 lese, sehe ich da nichts von einem Job – sondern die Herzensdinge eines Freundes. Grundgedanke von Madame Lenormand zur Karte 28 und 29 war das Paar und dessen Beziehungsdinge, deshalb werden sie auch meist so dargestellt (auch wenn sie selbst ein anderes Deck mit 78 Karten benutzte).

Dass man Partnerschaft oder den männlichen oder weiblichen Aspekt im weiteren Sinne verstehen kann, ist eine andere Sache. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass jemand spezielle Karten für bestimmte Themenbereiche hätte – obwohl das gar nicht so verkehrt wäre. Ich selbst messe der Gestaltung der Kartenbilder eine große Bedeutung zu, denn unser ganzes Denken und Erinnern ist an Bilder gebunden (die Seelensprache).

Schau Dir mal eine Karte aus zwei unterschiedlich gestalteten Decks an und achte einmal darauf, was da in Dir geschieht, dann weißt Du, was ich meine. Darin liegt dann auch der Grund, warum man sich zu bestimmten Decks hingezogen fühlt, als wäre es ein Stück der eigenen Seele.

Aber das soll jetzt nicht zum Gegenstand dieses Themas werden und nur ein Gedanke bleiben.

Merlin

Liebe Gemmini,

wenn ich die Überschrift der Themenstarterin und deren Beitrag #1 lese, sehe ich da nichts von einem Job – sondern die Herzensdinge eines Freundes. Grundgedanke von Madame Lenormand zur Karte 28 und 29 war das Paar und dessen Beziehungsdinge, deshalb werden sie auch meist so dargestellt (auch wenn sie selbst ein anderes Deck mit 78 Karten benutzte).

Dass man Partnerschaft oder den männlichen oder weiblichen Aspekt im weiteren Sinne verstehen kann, ist eine andere Sache. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass jemand spezielle Karten für bestimmte Themenbereiche hätte – obwohl das gar nicht so verkehrt wäre. Ich selbst messe der Gestaltung der Kartenbilder eine große Bedeutung zu, denn unser ganzes Denken und Erinnern ist an Bilder gebunden (die Seelensprache).

Schau Dir mal eine Karte aus zwei unterschiedlich gestalteten Decks an und achte einmal darauf, was da in Dir geschieht, dann weißt Du, was ich meine. Darin liegt dann auch der Grund, warum man sich zu bestimmten Decks hingezogen fühlt, als wäre es ein Stück der eigenen Seele.

Aber das soll jetzt nicht zum Gegenstand dieses Themas werden und nur ein Gedanke bleiben.

Merlin
sorry - mir ist eben erst bewusst, dass ich einen anderen Thread meinte - VERZEIHUNG - was bin ich für ein Schussel...............scheinbar bin ich immer noch mit einem anderen Kartenbild innerlich beschäftigt. Tut mir leid echt jetzt !

Liebe Gemmini,

Merlin
So und jetzt kann ich auch auf Deine Sätze besser eingehen - also mir geht es so, dass ich grundsätzlich darauf achte, dass die Blickwinkel der PKs stimmen müssen - definitiv. Dieses schöne Deck von diesem Franzosen R G. -- kann den Namen nicht mal ausm Kopp heraus schreiben verdorri - ist zauberhaft von den Bildern - aber der Mann sitzt auf einen Stuhl schaut nach links - sieht klasse aus - das ist aber auch alles - die Dame die schaut klasse aus schaut auch nach links - wie zum Geier soll ich vom Gefühl her einen Bezug zu beiden sehen können? wenn die mit dem Rücken zueinander liegen - gut - dann sehe ich ja schon - aha - die beiden haben sich im Moment nicht viel zu sagen - schauen sie sich aber im Deck an - dann weiss ich - je näher sie liegen - noch besser, wenn sie sich direkt anschauen - oupala - die haben einen engen Bezug zueinander. Für mich ist diese "Kleinigkeit" von oberster Wichtigkeit um überhaupt was zu deuten wenn es um eine Partnerschaft geht. Da kann das Deck noch so toll sein von der Graphik - das lasse ich liegen! Ich setze hier mal eine Seite rein - für deren Karten ich SOFORT einen Bezug hatte. Jetzt benutze ich in der HAuptsAche das Mystische Lenormand oder auch mal die blaue Eule (obwohl Letztere mir ZU altmodisch schon bereits ist) - aber dieses Kartendeck was ich jetzt mal zeige - ist das Schönste was ich jemals gesehen habe - schaut Euch dort die Personenkarten an und die Hälfte von Euch wird mir sicher zustimmen. Ich bin verliebt darin nur sch. dass es das nicht mehr zu kaufen gibt :( http://www.sternenlenormand.at/kartendeck/index.html

Das ist übrigens die Seite mit der ich begann schon mal online zu lernen!

Werbung:
So und jetzt kann ich auch auf Deine Sätze besser eingehen - also mir geht es so, dass ich grundsätzlich darauf achte, dass die Blickwinkel der PKs stimmen müssen - definitiv. Dieses schöne Deck von diesem Franzosen R G. -- kann den Namen nicht mal ausm Kopp heraus schreiben verdorri - ist zauberhaft von den Bildern - aber der Mann sitzt auf einen Stuhl schaut nach links - sieht klasse aus - das ist aber auch alles - die Dame die schaut klasse aus schaut auch nach links - wie zum Geier soll ich vom Gefühl her einen Bezug zu beiden sehen können? wenn die mit dem Rücken zueinander liegen - gut - dann sehe ich ja schon - aha - die beiden haben sich im Moment nicht viel zu sagen - schauen sie sich aber im Deck an - dann weiss ich - je näher sie liegen - noch besser, wenn sie sich direkt anschauen - oupala - die haben einen engen Bezug zueinander. Für mich ist diese "Kleinigkeit" von oberster Wichtigkeit um überhaupt was zu deuten wenn es um eine Partnerschaft geht. Da kann das Deck noch so toll sein von der Graphik - das lasse ich liegen! Ich setze hier mal eine Seite rein - für deren Karten ich SOFORT einen Bezug hatte. Jetzt benutze ich in der HAuptsAche das Mystische Lenormand oder auch mal die blaue Eule (obwohl Letztere mir ZU altmodisch schon bereits ist) - aber dieses Kartendeck was ich jetzt mal zeige - ist das Schönste was ich jemals gesehen habe - schaut Euch dort die Personenkarten an und die Hälfte von Euch wird mir sicher zustimmen. Ich bin verliebt darin nur sch. dass es das nicht mehr zu kaufen gibt :( http://www.sternenlenormand.at/kartendeck/index.html

Das ist übrigens die Seite mit der ich begann schon mal online zu lernen!

Bisschen kitschig das Deck. :D:barefoot: Nicht so meines....:p

Zurück
Oben