Hi
Überhaupt kenne ich diese Vorgehensweise bei Esoterikern zur Genüge. Aber einfach zu sagen: "Du verstehst es eben nicht" ist mir wirklich zu platt.
Wenn sich die Astrologen doch so sicher sind, dass es da Zusammenhänge gibt, warum lassen sie das nicht einfach überprüfen?
Du kannst es jederzeit mit einem guten Deutungsbuch überprüfen, wenn Du ehrliches Interesse an den Deutungen hast.
Meinst du ehrlich, ich würde einem Atomwissenschaftler glauben, was ER im Messinstrument widergespiegelt sieht? Wo ist denn da das Atom, das ICH nicht erkennen , nicht deuten kann?
Wenn ich kein Interesse daran habe, was kann DER mir dann noch darüber erzählen?? Wenn ich mir sage, das ist doch alles vorgegaukelt, kann mir der erzählen was er will. Ich verstehe nicht, will es nicht. Ist mir zu blöd. Dann sagt er mir aufgrund meines Nörgelns und Voreingenommenheit, dass da sowieso nur Phantasie im Spiel sei mit dem Messinstrimenten:
SIE VERSTEHEN DAS EINFACH NICHT.
Ist das etwa weniger wahr?
Mach mal halb lang. So ist das nun einmal. Wenn du Astrologie überprüfen willst, suchst du dir Hamanns Buch "inneres Kind" oder ein anderes gutes Deutungsbuch, überprüfst einzelne Faktoren wie Mond im Zeichen oder Saturn in den Häusern, auch IC im Zeichen ist aussagekräftig, aber nicht die Sonne. Weil das mit der Sonne zu allgemein ist. Das kannst du dann auch mit deinen Freunden tun, da wirst du sehen, wie platt du wirst, weil das so überaus zutreffend und stimmig ist.
LG
Stefan