Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Simi.
Das ist schön. Dann darf ich also davon ausgehen, dass man Dich nicht allabendlich im Free-TV beim Ausüben Deiner Fähigkeiten bewundern kann!?
Richtig. Je nachdem, wie sie ihre gemachten Erfahrungen interpretieren und wie stark sie sich von den propagierenden Elementen beeinflussen lassen.
Wie kannst Du so sicher sein, dass Du keiner Täuschung unterliegst?
Sie taugt aber als solche nicht wirklich, um dem Sachverhalt zur Klärung verhelfen zu können.
Du glaubst also, dass das "Abschalten des Verstandes" eine geeignete Maßnahme darstellt, um zu Erkenntnis zu gelangen?
Oho. Das sollte er aber...
Oder aber zumindest die gewonnenen Einsichten durch diese Allwissenheit irgendwie in die äußere Welt transportieren können. Sonst klingt's nunmal wie ne bloße Behauptung.
Du siehst also, dass Du Dich schon öfter getäuscht hast. Warum sollte das nicht auch aktuell der Fall sein?
Die "Wahrheit" der Astrologen scheint für mich nicht zu gelten.
Womit Du aber wieder meine These bestätigst, dass die Astrologen die Wahrheit für sich gepachtet haben.
Wovon leben denn diese "wahren Astrologen"?
In der Tat. Trotz angeblichen Angstplaneten im dritten Haus... ;-)
...sagen die Astrologen.
Umkehrschluß: Je mehr Dir bewusst wird, dass Astrologie auf Tricks und Täuschungen beruht, desto freier kannst Du Dich von Deinen dogmatischen Vorstellungen machen...
Die sich durch genau was von "unwahrer Astrologie" abgrenzt? Mal abgesehen davon, dass jeder Astrologe von sich behauptet, "wahre Astrologie" zu betreiben und nahezu allen anderen die Beschäftigung mit "unwahrer Astrologie" unterstellt.
Ich denke, dass Du hier Deinen Kardinalfehler begehst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich von Deinem Glauben an die Astrologie dazu verleiten lässt, dem anderen Selbstverarsche zu unterstellen, ist ungleich größer, als dass es tatsächlich in den Sternen steht, wie Menschen tatsächlich sind.
Meine Rede. Ohne einen Menschen direkt zu beobachten, ist es unmöglich treffende Aussagen über seine Person zu machen. Mal abgesehen von Zufallstreffern, die dem Barnum-Effekt zu schulden sind.
"Verkauft" im übertragenen Sinne, meinte ich.
Es gibt also Bücher, die Leute finden können? Nach welchen Kriterien gehen solche Bücher denn vor? ;-)
Jo. Mein zweiter Teil auch erst später, weil ich morgen früh raus muss.
Gute Nacht!
Schlucke.
Naja- "die" Astrologen gibt es nicht, ich kann da nur von mir sprechen. Ich schweige nicht über meine Evidenzerlebnisse aus Mitgefühl. Ich weiss jetzt, wie ich mir selbst das Leben schwer gemacht habe und sehe nun, wie andere das auch tun- das ist unnötiges Leid. Wenn auch nur einer, ein einziger Mensch, von meinen Erlebnissen profitieren kann, dann ist es mir eine Freude. Darum tue ich das.
Das ist schön. Dann darf ich also davon ausgehen, dass man Dich nicht allabendlich im Free-TV beim Ausüben Deiner Fähigkeiten bewundern kann!?
Weisste was, Schlucke? Du bist im Recht- viele, die meisten sogar, nutzen die Astrologie nicht wirklich- sie spielen damit rum. Das sollten sie besser mal überprüfen, dann kämen sie nämlich zu deinen Schlüssen. Und dann würden sie's entweder ganz sein lassen oder richtig einsteigen.
Richtig. Je nachdem, wie sie ihre gemachten Erfahrungen interpretieren und wie stark sie sich von den propagierenden Elementen beeinflussen lassen.
Weder - noch. Das ist schwer zu erklären, Schlucke- schon deshalb, weil mein Bild noch nicht vollständig ist. Die Gotterkenntnis am Anfang des Weges ist nur ein vorübergehendes Bild, es erweitert sich ja immer mehr. Ein fortgeschritteneres Gottesbild ist das des Schöpfers, genau. Dh, der Mensch selbst ist Gott, der Schöpfer. Und ein noch fortgeschritteneres Bild ist das des Beobachters, des Zeugen- das ist mein derzeitiges. Ich beobachte, wie die Dinge von selbst geschehen- in meinem Sinne natürlich. Als ich dachte, ich sei Gott, der Schöpfer, da musste ich noch alles selbst tun- jetzt geschehen die Dinge von selbst. Meistens zumindest- nicht immer. Es gibt da noch was, was ich nicht sehe, deshalb: "zu Füssen Gottes" und nicht "zu seiner Rechten".
Wie kannst Du so sicher sein, dass Du keiner Täuschung unterliegst?
Es ist ja auch gar keine Argumentationskette- es ist eine Beschreibung dessen, was ich sah.
Sie taugt aber als solche nicht wirklich, um dem Sachverhalt zur Klärung verhelfen zu können.
Als ich mich im Sitzen wieder konzentrierte und erneut nach Innen sah, ging sie weiter, der Körper hält dabei automatisch jede Bewegung an.
Um einen Lotoschein ausfüllen zu können, müsste der Verstand in Bewegung kommen, er müsste denken- und wollend eine Absicht formulieren.
Du glaubst also, dass das "Abschalten des Verstandes" eine geeignete Maßnahme darstellt, um zu Erkenntnis zu gelangen?
Allerdings vergisst du dabei eins: wer gerade Gott sieht, denkt an nichts anderes mehr, schon gar nicht an einen Lottogewinn.
Oho. Das sollte er aber...
Oder aber zumindest die gewonnenen Einsichten durch diese Allwissenheit irgendwie in die äußere Welt transportieren können. Sonst klingt's nunmal wie ne bloße Behauptung.
Nein. Es war nicht nur beseeligend, es war auch gewiss, dass das meine Bestimmung ist. Und nicht nur das- es war auch gewiss, dass das ist Bestimmung eines jeden Menschen ist. Ich hatte zuvor die Bibel und anderes religiöse Zeug als Unsinn abgetan, wie gesagt: ich war Atheist. Aber in diesem Augenblick klärte sich alles auf, ich verstand plötzlich, was Jesus gemeint hatte, als er sagte: der Vater und ich sind eins. Ich dachte sogar, ich wäre bereits am Ziel, lach- was natürlich nicht der Fall war.
Du siehst also, dass Du Dich schon öfter getäuscht hast. Warum sollte das nicht auch aktuell der Fall sein?
Ach was- ich hab' doch nicht die Wahrheit gepachtet, Schlucke.
Die Wahrheit ist allgemeingültig- sie gilt auch für dich.
Die "Wahrheit" der Astrologen scheint für mich nicht zu gelten.
Astrologie funktioniert. <-- Wenn du das nicht wahr haben willst, kann ich doch nix dafür.
Aber ich darf doch trotzdem sagen, dass es wahr ist, oder nicht?
Womit Du aber wieder meine These bestätigst, dass die Astrologen die Wahrheit für sich gepachtet haben.
Das sind dann aber keine wahren Astrologen, Schlucke. Ein wahrer Astrologe ist einer, der es zur Meisterschaft gebracht hat, dh er sitzt zur Rechten Gottes. So einer nimmt kein Geld für seine Dienste. Sein Anliegen ist es, seine Schüler ebenfalls zur Meisterschaft zu führen und nicht, Geld damit zu verdienen.
Wovon leben denn diese "wahren Astrologen"?
Du lachst? *schmunzel*
In der Tat. Trotz angeblichen Angstplaneten im dritten Haus... ;-)
Astrologie ist ein Werkzeug, um sich Unbewusstes bewusst zu machen.
...sagen die Astrologen.
Freiheitlicher Natur. Der Mensch ist nämlich Sklave seines Unbewussten- je mehr ihm bewusst wird, desto freier wird er.
Umkehrschluß: Je mehr Dir bewusst wird, dass Astrologie auf Tricks und Täuschungen beruht, desto freier kannst Du Dich von Deinen dogmatischen Vorstellungen machen...
Ja, in diesem Sinne hast du Recht. Aber davon spreche ich nicht- ich spreche von wahrer Astrologie.
Die sich durch genau was von "unwahrer Astrologie" abgrenzt? Mal abgesehen davon, dass jeder Astrologe von sich behauptet, "wahre Astrologie" zu betreiben und nahezu allen anderen die Beschäftigung mit "unwahrer Astrologie" unterstellt.
Wenn ich mit jemandem im Gespräch bin, dann sehe ich all die kleinen und grossen Selbstverarschen des anderen.
Ich denke, dass Du hier Deinen Kardinalfehler begehst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich von Deinem Glauben an die Astrologie dazu verleiten lässt, dem anderen Selbstverarsche zu unterstellen, ist ungleich größer, als dass es tatsächlich in den Sternen steht, wie Menschen tatsächlich sind.
Ja eben- und ohne Beobachtung geht es doch nicht. Wie willste denn ohne Beobachtung was lernen?
Meine Rede. Ohne einen Menschen direkt zu beobachten, ist es unmöglich treffende Aussagen über seine Person zu machen. Mal abgesehen von Zufallstreffern, die dem Barnum-Effekt zu schulden sind.
Das ist gemein, das mit dem Mumpiz. Nimm das zurück, bitte.
Der Mann war längst tot, der hat mir nix verkauft.
"Verkauft" im übertragenen Sinne, meinte ich.
Seine Bücher haben mich gefunden- so meinte ich das.
Ich hätte natürlich auch sagen können: ich habe seine Bücher gefunden. Aber so rum stimmt's nicht.
Es gibt also Bücher, die Leute finden können? Nach welchen Kriterien gehen solche Bücher denn vor? ;-)
Fortsetzung folgt.
Jo. Mein zweiter Teil auch erst später, weil ich morgen früh raus muss.
Gute Nacht!
Schlucke.