Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Ja, vielleicht ticken manche Rabbiner nicht ganz richtig.
Falls es Dir entgangen ist, ich habe in dem Post von einer jüdischen Internetseite zitiert.
Im Übrigen würde es mir nicht schwerfallen, diesen "Abrahammythos" glaubwürdig so umzuschreiben, dass es ein Akt der Ehre und des Stolzes des jüdischen Volkes wäre, die Beschneidung nun endlich sein zu lassen.

Da würden die Rabbies vermutlich "austicken".

Thora "darf" nicht umgeschriben werden - darüber sind sich alle relligiösen (orthodoxe und liberale) juden eing. die tora ist schlicht heilg und wird (so wird es gelehrt!) nicht verändert.
auch die thoraschereiber erhielten und erhalten heute noch eine besonder ausbildung und eine neue thorarolle wird von besonderen rabbienern kontroliert, ob alle buchstaben richtig koppiert wurden. eine rolle wird
sofort wieder vernichtet, wenn nich "koscher" (also nicht genau entsprfechend) abgeschrieben wurde. frühere zeiten ga
b es eben nur torarollen, und das istz schon eine "erneuerumng", dass die thora im buchform existiert. so viel zu thora.

shimon

Werbung:
shalom,

woher willst du wissen was ich über beschneidung halte?... daas ist aber nicht der springeder punkt, was ich davon halte...der einzig springender punkt ist. das nach der mehr als 2000jährige verfolgung der juden und ihre relligion niemand ausser uns das recht hat etwas an die thora oder halacha zu vereändern oder es auszulegen... ausser uns.... es ist so: "nicht (mehr) mit uns!"

shimon
Stell die Juden nicht dauernd als das arme von allen verfolgte Volk dar. Es gibt ausreichend andere Völker die ebenso verfolgt und diskriminiert werden und wurden. Und auch das Verfolgt werden durch andere gibt dem Verfolgten nicht DESWEGEN das Recht andere Menschen zu verfolgen zu verstümmeln oder sonstwie Gewalttätig zu sein auch nicht unter irgendeinem Mäntelchen aus Religion, Ich dulde Gewalt und Verstümmelung in keiner Religion.

Die Juden haben schon seit Jahrzehnten eine gute Ausrede "Wir werden verfolgt! Jeder der uns nur schief anschaut und kritik an uns übt(und sei diese Berechtigt) ist ein Antisemit!" Manche Juden baden sich ja schier darin und das ist auch POLITIKUM. Ich kenn so manche Juden, die das genauso sehen wie ich und es aber leider nicht laut aussprechen (dürfen).

Stell die Juden nicht dauernd als das arme von allen verfolgte Volk dar. Es gibt ausreichend andere Völker die ebenso verfolgt und diskriminiert werden und wurden. Und auch das Verfolgt werden durch andere gibt dem Verfolgten nicht DESWEGEN das Recht andere Menschen zu verfolgen zu verstümmeln oder sonstwie Gewalttätig zu sein auch nicht unter irgendeinem Mäntelchen aus Religion, Ich dulde Gewalt und Verstümmelung in keiner Religion.

Die Juden haben schon seit Jahrzehnten eine gute Ausrede "Wir werden verfolgt! Jeder der uns nur schief anschaut und kritik an uns übt(und sei diese Berechtigt) ist ein Antisemit!" Manche Juden baden sich ja schier darin und das ist auch POLITIKUM. Ich kenn so manche Juden, die das genauso sehen wie ich und es aber leider nicht laut aussprechen (dürfen).

ja, du hast völlig recht, du bist so "gegensätzluch und wiederprüchlich", dass es sich kaum lohnt drauf die nötige antwort zu geben, und mich zu wiederholen...ich nehme es mit humor.

:ironie:

shimon, der alte

Thora "darf" nicht umgeschriben werden - darüber sind sich alle relligiösen (orthodoxe und liberale) juden eing. die tora ist schlicht heilg und wird (so wird es gelehrt!) nicht verändert.
auch die thoraschereiber erhielten und erhalten heute noch eine besonder ausbildung und eine neue thorarolle wird von besonderen rabbienern kontroliert, ob alle buchstaben richtig koppiert wurden. eine rolle wird
sofort wieder vernichtet, wenn nich "koscher" (also nicht genau entsprfechend) abgeschrieben wurde. frühere zeiten ga
b es eben nur torarollen, und das istz schon eine "erneuerumng", dass die thora im buchform existiert. so viel zu thora.

shimon
Und historische Fakten, die nicht im Einklang mit der Thora stehen, werden unter den Tisch gekehrt oder ausradiert!

weisst du katze,

leider kennst du mich viel zu wenig...ich sehe dieses gerichtsurteil als eine "rein politische entscheidung". und genau das ist was mich "auf die palme bringt". es können hier unter euch einige sein, die mir das übel nehmen werden, trotzdem: ich sehe dieses urteil: wir dürfen heute "den juden" nichts sagen, und nichts antun - wie können wir juden eins auswischen. das ist meine auffassung vom "urteil" und hat nicht mit relligion zu tun.

Das, was ich von dir kenne, reicht mir.

Mich bringt es auf die Palme, wenn man unter dem Deckmantel "Religion" und "Antisemitismus" oder sonstigen deppaten Verleumdungen Verstümmelungen von Babies rechtfertigt.
Das ist grausam und mittelalterlich.

Das Gesetz steht nunmal - und das zurecht - über jeder Religion.

Es sei hier nebnbei zu der Sendung folgentsdes festgestellt: Die Sendung war ein grfosser Mist! Die Jüdische Seite wurde so einseitig dragestellt, daß die Balken bogen und es wäre alles eingstürzt, wenn bei der Sendung noch ein (liberal denkender) Jude oder Jüdin anwesend gewesen wäre...

Leider auf die "Idee" kam bei der ARD Redaktion niemand und das hat vor allem damit zu tun, dass hierzulamde niemand sich mit Judentium beschäftigt... Wohlgwemerkt, niemand muss über das jüdische Relligion Beschid wissen, und es lässt sich lange darüber diskutieren, ob das zu der "Allgemeinbildung" gehört oder nicht. Aber wenn niemnd über die jüdische Glaube beri ARD bescheid weiss, dann kommt eben solcher Mist zustande. Und das ist wiederum sehr schade.

Shimon

Im Grunde ist es völlig egal, unter welchem Namen Babies verstümmelt werden.
Es ist und bleibt eine Beraubung der Freiheit (Religion, Selbstbestimmung der Freiheit) und Verstümmelung eines Neugeborenen.

Werbung:
ich sehe ein gutes an der debatte: juden und moslem sind sich mal in was einig. ist derzeit nicht wirklich oft der fall auf der welt, wenn man so schaut.

Zurück
Oben