Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ich finde es witzig, wie man die muslemischen Leute beäugt und interpretiert. Ich muss sagen, dass ich den Mann auch nicht sehr förderlich fand, aber ich finde man sollte das persönliche mal außer Acht lassen. Klar habe auch ich meine Meinung über die Sache und denke auch anderes darüber als diese Gläubigen, aber ich finde es lustig, wenn man andere betrachtet und mir scheint es oft, als würden genau diese Personen den eigenen Balken vor den Augen nicht sehen.
Ich denke da wird der Hintergrund und das Ritual nämlich in keiner Weise auseinander gehalten.

Werbung:
Das sagte auch der Rabbi in interview und löste su diese - sich dunkelkalt anfühlende Ahnung in mir aus.

hemera:)

Oh, ich habs mir noch nicht angeschaut, werde es noch. :o

Ja, bei so einer Äußerung überkommt es mich auch kalt.

Ich glaub, jemand, der sowas sagt, kann gar nicht sehen, daß es eigentlich eine Körperverletzung und Verstümmelung ist, darf das nicht sehen, sonst wäre da das Bewusstsein, daß ihm was angetan worden ist, ein Verbrechen, das tut weh, also lieber das ganze verteidigen, auch vor sich selbst.

Ein Vater, der das mit seinem Kind machen lässt, sagt sich selbst dadurch, es war schon alles richtig, mir ist nichts schlimmes passiert, niemand hat sich an meinem Körper vergriffen und ihn verstümmelt, alles ist in Ordnung.

Man muss also von 2 Seiten gleichzeitig ansetzen.

Man kann m.A. nach in eine Kultur Vernunft nicht von aussen befördern,das würde nur wieder als fremde Einmischung verstanden inklusive der Verschwörungstheorie dass von aussen die Kultur angegriffen wird um sie zu vernichten.
Die Kräfte der Vernunft müssen aus der Kultur selber kommen,dann haben sie eine Chance.

Man kann m.A. nach in eine Kultur Vernunft nicht von aussen befördern,das würde nur wieder als fremde Einmischung verstanden inklusive der Verschwörungstheorie dass von aussen die Kultur angegriffen wird um sie zu vernichten.
Die Kräfte der Vernunft müssen aus der Kultur selber kommen,dann haben sie eine Chance.

Ganz toller Beitrag.:thumbup:

Oh, warum denn nicht?

hemera :(
........................................................................................................
ach, weil ich keine Lust dazu habe. Ich habe keinen festen Standpunkt und da redet man so wie man möchte und da möchte ich nicht gemaßregelt werden.
Ich denke das muss ich nicht haben.

Ja, bei so einer Äußerung überkommt es mich auch kalt.

Ich glaub, jemand, der sowas sagt, kann gar nicht sehen, daß es eigentlich eine Körperverletzung und Verstümmelung ist, darf das nicht sehen, sonst wäre da das Bewusstsein, daß ihm was angetan worden ist, ein Verbrechen, das tut weh, also lieber das ganze verteidigen, auch vor sich selbst.

Ganz genau deswegen habe ich mich selbst so streng hinterfragt. Ich bin da wirklich in mich gegangen um zu ergründen wie viel Recht ich überhaupt auf diese meine Meinung habe.

Von all den Wegen, die ich dabei gegangen bin - nicht alle hier beschrieben sah der pragmatischte so aus, dass ich mich fragte, was im Laufe der Zeit einfach weniger Leid verursacht. Und auch da komme ich zu dem Schluss, dass kein Schnitt besser ist, als ein Kleiner.

Ein Vater, der das mit seinem Kind machen lässt, sagt sich selbst dadurch, es war schon alles richtig, mir ist nichts schlimmes passiert, niemand hat sich an meinem Körper vergriffen und ihn verstümmelt, alles ist in Ordnung.
Genau! Diese Menschen handeln absolut unbewusst! Und irgendjemand muss es denen mal bewusst machen!
Das wäre wünschenswert, dass sie selbst erkennen, was sie tun! Und das geht nur mit Aufklärung und ...geht leider nicht anders...mit Verbot!
hemeranyx schrieb:
Das trifft auf uns alle zu.
Stimmt sogar! Mit dem Unterschied, dass wir keinem anderen damit schaden

Werbung:
........................................................................................................
ach, weil ich keine Lust dazu habe. Ich habe keinen festen Standpunkt und da redet man so wie man möchte und da möchte ich nicht gemaßregelt werden.
Ich denke das muss ich nicht haben.

Ich denke andere haben ein REcht darauf, dass du nicht ungefragt für sie mitsprichst. Nyx ist auch manchmal gerne ein Stinkstiefel, aber eigentlich muss das keiner wollen.

Zurück
Oben