Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Demnach[6] lassen sich nach Ausmaß der Veränderung folgende vier Typen unterscheiden:

Typ I (auch „Sunna“ oder „Sunnah“): teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris (Klitoridektomie) und/oder der Klitorisvorhaut (Klitorisvorhautreduktion).

Da hätten wir es wieder, nach dieser Klassifizierung, wenn man den Vergleich zum Mann bringen möchte, wären Vorhautentfernung und Abtrennen der Eichel gleichzusetzen. Und genau durch Solches entstehen diese Irrtümer und huch und Hach .... das Tabuthema ..... weil geglaubt wird und werden soll, dass da viel mehr abgeschnitten wird.

Werbung:
Wenn die Beschneidung richtig chirurgisch erfolgte, was dann keine Beschneidung in dem Sinne ist, sind keine Hautlappen mehr da, die z.B. einreißen können. Und Blut und HIV kommt nicht gut. Vorhaute reißen gerne mal ein, bei der schönsten Sache. Also, was ganz einfaches.

Empfehlung kam vor einigen Jahren aus Amiland, von der höchsten Ärzteschaft.

http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/

super Sache - darum haben die auch die höchste HIV-Rate.

Dummes Zeug wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer.

super Sache - darum haben die auch die höchste HIV-Rate.

Woher nimmste denn das jetzt ..... ausgewürfelt ? :D

Ah ja, ich weiß, wir nehmen zusammen, die sind verstümmelt, versehrt, nicht ganz gar im Koppe ..... war noch mehr ? :D

Ist nun mal halt das Problem, immer aufs Mittelalter verweisen und selbst mit seinen Ansichten im Mittelalter verharren ...... näch ;)

Da hätten wir es wieder, nach dieser Klassifizierung, wenn man den Vergleich zum Mann bringen möchte, wären Vorhautentfernung und Abtrennen der Eichel gleichzusetzen. Und genau durch Solches entstehen diese Irrtümer und huch und Hach .... das Tabuthema ..... weil geglaubt wird und werden soll, dass da viel mehr abgeschnitten wird.

Lesen und verstehen scheint zweierlei zu sein.
Dort steht "und/oder"!
Es gibt genaugenommen also 4 Typen.
Die mit "oder", auch die "milde Sunna" genannt, ist die am weitesten. Verbreitete und sehr wohl mit der männlichen Beschneidung gleichzusetzen.
Wenn schon Deine anatomische Argumentation pauschalisierend von der Realität abweicht, was ist von Deinen übrigen Aussagen zu halten?

Gleichwohl lehne ich jegliche Form des Abschnibbelns ab, in der Argumentation sollte gerade als Gegner dieser Verstümmelungen mehr Präzision gefordert werden.

Lesen und verstehen scheint zweierlei zu sein.
Dort steht "und/oder"!
Es gibt genaugenommen also 4 Typen.
Die mit "oder", auch die "milde Sunna" genannt, ist die am weitesten. Verbreitete und sehr wohl mit der männlichen Beschneidung gleichzusetzen.
Wenn schon Deine anatomische Argumentation pauschalisierend von der Realität abweicht, was ist von Deinen übrigen Aussagen zu halten?

Gleichwohl lehne ich jegliche Form des Abschnibbelns ab, in der Argumentation sollte gerade als Gegner dieser Verstümmelungen mehr Präzision gefordert werden.

Wo du absolut Recht hast, wenn man im Mittelalter weiterhin verharrt.

Sunna sind Vorgaben des Glaubens, von dir aufgezeigt, die Beschneidung von Frauen, wo man einfach mal eben eine Häutchenentfernung mit einer Totalenentfernung der Klitoris zusammenschmeißt. Auf der Basis, kommt ja nicht drauf an. Sunna eine Vorgabe im Glauben, absolut barbarisch, mittelalterlich.

In keiner Weise mit der Beschneidung des Mannes zu vergleichen, denn da wird mal nicht eben die Eichelentfernung mit der Vorhautentfernung in den gleichen Topf geworfen!

So viel zur Präzision!

Wo du absolut Recht hast, wenn man im Mittelalter weiterhin verharrt.
Ich verharre im Mittelalter, wenn ich das Abschnibbeln ablehne? Du bist ja komisch.
Sunna sind Vorgaben des Glaubens, von dir aufgezeigt, die Beschneidung von Frauen, wo man einfach mal eben eine Häutchenentfernung mit einer Totalenentfernung der Klitoris zusammenschmeißt. Auf der Basis, kommt ja nicht drauf an. Sunna eine Vorgabe im Glauben, absolut barbarisch, mittelalterlich.
Also wenn Kategorien aufgestellt werden, dann schmeißt man alles in einen Topf?
Nenn mir mal bitte eine Praktik, wo die Totalentfernung praktiziert wird.
Es geht immer nur um den äußerlich sichtbaren Teil der Klitoris.
Aber ich geb Dir Recht, absolut mittelalterliche Barbarei von "Glaubensbrüdern" diverser Religionen und anderen Sexisten....
In keiner Weise mit der Beschneidung des Mannes zu vergleichen, denn da wird mal nicht eben die Eichelentfernung mit der Vorhautentfernung in den gleichen Topf geworfen!
Nach wie vor ist die "milde Sunna" mit der Beschneidung des Mannes gleich zu setzen.
Dass irgendwelche fanatischen Idioten mehr Abschneiden wollen, ist irrelevant für diesen Fakt.

Kannst Du mir ein einziges Beispiel nennen, wo die Eichel vom Penis getrennt wird?
So viel zur Präzision!
Was hast Du denn präzisiert?... :D Du hast eher Pauschalisiert.

Werbung:
Ich finde, JEDE Form von Beschneidungen aus religiösen Gründen- egal ob nur Klitorisvorhaut oder die komplette, oder Vorhaut beim Mann- ist ein (perverser) Eingriff und Verstümmelung, durchgeführt von tiefkranken, verblödete Menschen und sollte mit mind. 20 Jahren Gefängnis bestraft werden.

Zurück
Oben