Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

... und in diesem deutschland leben juden, und ein grossteil von ihnen wünschen, nach der geboten der thora handeln zu dürfen...ist das so schwer zu kapiere? (zumal, wurde und wird uns seitens der poltik versichrt, dass es zu begrüssen ist, das hier wieder ein jüduisches leben gibt!)

mit dieser urteil wird verhindert, dass in deutschland ein jüdisches leben besteht.
Nö, mit diesem Urteil wird nur verhindert, daß Beschneidungen aus religiösem Anlass von den Krankenkassen bezahlt wird. Mehr Auswirkung wird das nicht haben.

Im Übrigen ist es völlig irrelevant, ob wir hier in Deutschland sind. Andere europäische Länder haben, wie Du lesen durftest, längst Regelungen getroffen. Auch in diesen Ländern leben weiterhin jüdische Bürger.

lg

Werbung:
Was einen Juden ausmacht ist genausowenig die Vorhaut, wie man durch einen Kompass zum Archäologen wird.

Gott grüßt.

nennt sich auch umgangssprachlich Knickschwanz, wenn nicht behandelt ...... sehr weit verbreitet.

Weil weggeschaut wurde, mit der Einstellung, es verwächst sich ja ....... und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen schweigen dann auch.

SUPI - warum schneiden wir nicht gleich alles bei der Geburt weg, was vielleicht mal Probleme machen könnte ?

SUPI - warum schneiden wir nicht gleich alles bei der Geburt weg, was vielleicht mal Probleme machen könnte ?

Tja Nizuz,

der Knickschwanz ist bekannt, eine Folge der Nichtbeachtung der Vorhautverengung.
Verwächst sich ja schon, dehnt sich doch alles. Tut es eben aber nicht immer und ab 14, 15, 16 wird dann auch nicht mehr drüber geredet, sondern damit gelebt.

Die Folge einer Ignoranz und Besserwisserei !

Tja, da fiele mir tatsächlich so manches ein: Mandeln, Wurmfortsatz des Blinddarms... Aber die chirurgische Entfernung dieser anatomischen Strukturen wird halt nicht in irgend einem religiösen Buch gefordert... Ansonsten würde man das wohl ebenfalls verlangen.:)

Tja, da fiele mir tatsächlich so manches ein: Mandeln, Wurmfortsatz des Blinddarms... Aber die chirurgische Entfernung dieser anatomischen Strukturen wird halt nicht in irgend einem religiösen Buch gefordert... Ansonsten würde man das wohl ebenfalls verlangen.:)

Gehirnentfernung, wenn überhaupt was vorhanden :D

Werbung:
verrückt ist allein, dass du dir anmasst,die imnhalte der thora zu kritisieren ohne die thora zu kennen. würde man bestimmte lehren der thora heute nch befolgen hätten wor zum besipiel heute noch weniger hunger und viel bessere möglichkeiten ernährungsprobleme vernünftig zu lösen. studiere die thora, bevor du deine "urteile" angiibst!

shimon

Ich kritisiere nicht die Thora. Ich kritisiere religiösen Fanatismus. Du kannst uns ja mal aufklären. Zeig doch mal bitte die Stelle in der Thora die das vorschreibt und erklär doch mal den Sinn dessen.

Zurück
Oben