Night-bird
Sehr aktives Mitglied
so ein ärger aber auch - an allem ist duie "beschneidung schuld!
shimon
Genau so ist es, freut mich,

LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so ein ärger aber auch - an allem ist duie "beschneidung schuld!
shimon
Nö, mit diesem Urteil wird nur verhindert, daß Beschneidungen aus religiösem Anlass von den Krankenkassen bezahlt wird. Mehr Auswirkung wird das nicht haben.
Im Übrigen ist es völlig irrelevant, ob wir hier in Deutschland sind. Andere europäische Länder haben, wie Du lesen durftest, längst Regelungen getroffen. Auch in diesen Ländern leben weiterhin jüdische Bürger.
lg
Das Kölner Landgericht stuft religiöse Beschneidungen bei Jungen als Körperverletzung ein.
Und stellt damit die Menschenrechte der Kinder über die religiösen Befindlichkeiten der Eltern.
Wie steht ihr dazu?
Ich jedenfalls finde das Urteil richtig. Die Jungen sollen das, wenn sie im entsprechenden Alter sind, selbst entscheiden.
Nun muß man erst mal abwarten, wie das BGH mit dem Urteil umgeht.Und etliche Ärzte sind heilfroh, daß sie diese unnötige Operation nicht mehr durchführen müssen!
(es sei mit dem hippokratischen Eid im Prinzip unvereinbar; es gab immer wieder "Feilschereien" um jeden Quadratmillimeter, den der Arzt noch retten wolle - zwischen Arzt und Eltern - wußte ich alles gar nicht)
Aber: einige Ärzte haben die Eltern zu einem "symbolischen" Schnitt oder zu nur einer Minimalentfernung überreden können ... (immer noch besser als alles abzuschneiden)
Ich kritisiere nicht die Thora. Ich kritisiere religiösen Fanatismus. Du kannst uns ja mal aufklären. Zeig doch mal bitte die Stelle in der Thora die das vorschreibt und erklär doch mal den Sinn dessen.
wie sollte es auch anders sein.
wie glaubwürdig das anderweitige Geschwafel von Liepähh und Einssein und so ist, kann man sich ja dann mit dem kleinen Finger ausrechnen.
Die Natur ist sogar gradezu "knauserig", - jeder Bestandteil des menschlichen Körpers macht Sinn, nichts ist "überflüssig".
Das Kölner Landgericht stuft religiöse Beschneidungen bei Jungen als Körperverletzung ein.
http://www.n-tv.de/politik/Beschneidungen-sind-strafbar-article6589801.html
Und stellt damit die Menschenrechte der Kinder über die religiösen Befindlichkeiten der Eltern.
Wie steht ihr dazu?
Ich jedenfalls finde das Urteil richtig. Die Jungen sollen das, wenn sie im entsprechenden Alter sind, selbst entscheiden.