Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Zitat: Doch das zieht, gewaltig. Denn was ist ohne Häutchen, unnormal, gottlos ?

Wenigstens unnatürlich, und gerade denjenigen, die beides kennen bereitet es oft Probleme (weil sie den Unterschied kennen). Und ich kann mir das selbst gut vorstellen, weil ich die Vorhaut in der Selbstbefriedigung immer und generell miteinbeziehe. Gilt auch für viele Männer.

Zitat:Übrigens, man könnte heutzutage sogar wieder herstellen, tja, tja

Nicht wirklich, aber vielleicht besser als nichts. Nerven werden so wohl kaum wiederhergestellt.

Werbung:
Doch das zieht, gewaltig. Denn was ist ohne Häutchen, unnormal, gottlos ?

Übrigens, man könnte heutzutage sogar wieder herstellen, tja, tja

die Nerven die da WAREN, kann man NICHT herstellen, also hör bitte mit dem Unsinn endlich auf.

PS: Psi du warst schneller ;)

Zitat:erst recht nicht "prophylaktisch", weil es ja mal Probleme damit geben könnte ... .

Gibt ja auch keine prophylaktischen Entfernungen des Wurmfortsatzes bei Neugeborenen...

Man hat lange gedacht, daß dieser völlig überflüssig sei, ich glaube, es ist ziemlich neu, daß das nicht so ist (das müßte ich aber googeln, hab ich nur irgendwo aufgeschnappt).
In den 70ern hat man gern und schnell die Mandeln bei Kindern entfernt - heute weiß man, daß das falsch war usw..

Zudem: JEDE Narkose ist immer ein Risiko und JEDE Hautverletzung kann eine Infektion nach sich ziehen (sogar bei Blutentnahmen muß darauf hingewiesen werden ... ).

Zitat:Für die Christen ist dies alles ohnehin nicht von Relevanz, da die Christenheit seit 2000 Jahren einen neuen Bund mit Gott geschlossen hat durch den Opfertod von Jesus Christus.

Naja, das ist im Christentum extrem unklar. Auch aus dem alten Testament wird zitiert. Auch das alte Testament gilt als Gottes Wort, und es heißt ja auch: "Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen"

Nach meinem Eindruck nutzen Christen diese Ambivalenz gerne um zu nehmen und zu verwerfen wie es gefällt.

Aber ist hier auch nicht Thema.

AT, alter testamen ist nicht die thora. relewant ist die thora sionst nichts, es lässt sich anunzähligen beispielen zeigen, dass die überstezung von luther ziemllich ungenau ist.

shimon

ahh, nun verstehe ich dich endlich, als Beispiel dafür, das deine Statistik wieder stimmt.

Von dir festgestellt, die haben alle damit Probleme ..... ah so

weder habe ich solches geschrieben, noch denke ich das.

Du unterstellst in einer Tour Dinge, die niemand sagt.

Werbung:
Zitat:AT, alter testamen ist nicht die thora. relewant ist die thora sionst nichts, es lässt sich anunzähligen beispielen zeigen, dass die überstezung von luther ziemllich ungenau ist.

Es ging mir hier nur ums Christentum, und dass das sogenannte alte Testament im Christentum durchaus als heiliges Buch gilt, wobei es dir hier ja nur um die Bücher Mose geht?!

Gebe dir wohl recht, dass man besser das Original der Bücher Mose kennen sollte. Übersetzungen sind auch problematisch, aber auch wichtig. Jeder muss lesen können was er da eigentlich selbst glaubt. Für einen Gelehrten wäre es aber eigentlich schon notwendig das Original lesen zu können.

Zurück
Oben