Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

... und ich frag mich grad was es hier so heftig zum diskutiern gibt - bin aber zu faul mir die ganzen seiten durchzulesen

Werbung:
Zitat: Die kenne ich die Links und genauso gibt es mit Häutchen Probleme und zwar heftigst.

Dann kann sich derjenige einer OP unterziehen, wenn das tatsächlich so ist. Umgekehrt geht das aber NICHT.
"Mit Vorhaut" ist aber der normale Zustand, der Zustand mit dem die Natur oder Gott uns ausgestattet hat. Dein Argument zieht nicht.

Die kenne ich die Links und genauso gibt es mit Häutchen Probleme und zwar heftigst.

Bestimmt!
Und bestimmt haben Leuts Probleme mit einem Finger/ ihrem Arm/ ihrer Nase/ irgendeinem Organ, ja sogar den Haaren - und trotzdem wird nicht alles abgeschnitten, - erst recht nicht "prophylaktisch", weil es ja mal Probleme damit geben könnte ... .

"Mit Vorhaut" ist aber der normale Zustand, der Zustand mit dem die Natur oder Gott uns ausgestattet hat. Dein Argument zieht nicht.

Doch das zieht, gewaltig. Denn was ist ohne Häutchen, unnormal, gottlos ?

Übrigens, man könnte heutzutage sogar wieder herstellen, tja, tja

Zitat:erst recht nicht "prophylaktisch", weil es ja mal Probleme damit geben könnte ... .

Gibt ja auch keine prophylaktischen Entfernungen des Wurmfortsatzes bei Neugeborenen...

Och Nichtsnutz, nicht schon wieder!

Stelle dir mal vor, diese Klage wäre in Amiland oder Israel gestellt worden ........ ah ...... so viel zu Klein-Deutschland, mit Unversehrtheit und Rechten und sonst was.

Woanders ist die Beschneidung von Jungen erlaubt. Punkt! Und, es ist ein himmelweiter Unterschied zu einer Beschneidung von Mädchen und Frauen, denn da geht es um reine Verstümmelung, damit die Frauen auch keine Lust mehr empfinden und schön keusch bleiben.

Genau daher, können wir froh sein, dass das Urteil hier in DE so ausgegangen ist, denn irgendein religiös Durchgeknallter hätte sich reinhängen können und seine Bräuche dann auch durchsetzen können.

Und das hat nichts mit meiner oder deiner Ansicht zu Beschneidungen von Jungen und Männern zu tun. Du wirst meine Ansicht dazu nie verstehen können, da du sie nicht einmal ansatzweise nachempfinden kannst und daher spreche nicht mehr von einem Recht auf Unversehrtheit. Denn was bin ich dann, ein Versehrter, weil ein Stückchen Haut fehlt ...... oh weh, wie schlimm aber auch. Weltuntergang, behindert .... ah nee, ganz böse Beschnittener. Ach nee, und medizinisch ist das ja sowieso auch nicht nötig, alles Blödsinn. Das sind dann alles Versehrte. (Habe ich noch was vergessen :D)

Daher, ich habe logischerweise, eine andere Sicht darauf, Bein ab, wäre schlimmer. Daher nochmals, ob das Häutchen da ist oder nicht, es spielt beim Mann keine Rolle. In deinem Kopfe aber wohl ....... unversehrt.

ziemlich wirr.

du kannst entscheiden, was für dich ne Rolle spielt und ob du dich als versehrt empfindest oder nicht.

Es ist ziemlich offensichtlich, daß du damit nen fettes Problem hast.

Denn nirgendwo hat irgendjemand von *bösen Beschnittenen* gesprochen (im Gegenteil)...hier nicht und auch nicht in anderen Threads zum Thema.
Das ist dein ganz persönlicher ziemlich abstruser Film.

Was bei anderen Männern eine Rolle spielt oder nicht, darüber kannst du wohl kaum befinden. Wie anmaßend ist das denn ?

Dein Verhalten erinnert an Beschneiderinnen und Mütter, die an diesem Brauch (hier meine ich weibliche Beschneidungen) krampfhaft festhalten, weil sie ihren eigenen erlittenen Schmerz nicht ertragen können (was ich sogar verstehen kann und trotzdem nicht befürworte).

Und medizinisch ist eine komplette Entfernung der Vorhaut in der Tat selten unbedingt notwendig.

Bei Babys schon mal gar nicht !!!!!!

Und wie Condemn bereits schrieb...kein Mensch braucht unbedingt 10 Finger.

:rolleyes:

Werbung:
@Shimon

Im Alten Testament sagt Gott zwar: "Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden." (1. Mose 17,14).

In jenem Testament äußert er jedoch gleichfalls:

"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." (2. Mose 22,17).

Möchtest Du, dass alle Leute getötet werden, welche die Hexenkunst praktizieren?

"Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben." (2. Mose 21,17).

Forderst Du den Tod für jemanden, der dem Vater flucht, weil er von diesem vielleicht sogar sexuell oder emotional missbraucht wurde?

"Jeder, der Blut isst, wird ausgerottet werden." (3. Mose 7,27).

Ich nehme an, Du verzichtest auf rotes Fleisch oder legst Wert darauf, dass diese Schlachttiere geschächtet werden?

"Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben." (3. Mose 20,10).

Du müsstest den Tod solcher Leute verlangen.

"Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben." (3. Mose 20,27)

Was machst Du denn in einem Esoterik-Forum?

Für die Christen ist dies alles ohnehin nicht von Relevanz, da die Christenheit seit 2000 Jahren einen neuen Bund mit Gott geschlossen hat durch den Opfertod von Jesus Christus.

ich glaube nicht, dayss es für die "disskussion" von wichtigkeit ist, ich ein gläbiger jude, oder bloss ein jude bin, der sein leben nicht nach der thora ausrichtet, hier geht es allen darum, ob ein jude, der seinenen sohn bescheiden lassen will, es auch tun kann.

mach dir gedanken über dich - und mach keine gedanken darüber ob ich mein rindfleisch blutig oder nicht, esse...

shimon

Zurück
Oben