Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Sollte auf jeden Fall jeder selbst entscheiden also bei Erreichen der Volljährigkeit. Wers dann allerdings will, dem sollten dann aber auch keine Steine in den Weg gelegt werden, von wegen medizinische Notwendigkeit usw. .
Ich bin nicht religiös, habs aber damals machen lassen, weil ichs einfach ästetischer und angenehmer finde. Ich erinnere mich noch gut daran, das überhaupt durch zu kriegen und mußt da mit ner Ausrede "Phimose" kommen, die gar nicht vorlag. Ich bereuhe nichts!
Im Hintergrund von Religionen aber und zudem an Minderjährigen, die gar nicht wissen was mit ihnen geschieht - ein absolutes No go! Das wäre als würde man jeden Christen mit Brandeisen ein Kreuz einbrennen, egal ob dieser später erwachsene Mensch Christ ist oder nicht, eine Stigmatisierung fürs Leben. Die freie Entfaltung und Entwicklung gerade eines herran wachsenden muß gewahrt bleiben!!

Werbung:
Weil hier ja auch einige unglaublich dumme Aussage über die Anhänger mancher Religion gefallen sind; in der Regel sehr verallgemeinernde Aussagen, möchte ich folgenden Text verlinken.

Leider kann ich noch keine vollständigen Links einfügen...

pro-kinderrechte.de/statement-von-eran-sadeh/

Weil hier ja auch einige unglaublich dumme Aussage über die Anhänger mancher Religion gefallen sind; in der Regel sehr verallgemeinernde Aussagen, möchte ich folgenden ext verlinken.

Leider kann ich noch keine vollständigen Links einfügen...

pro-kinderrechte.de/statement-von-eran-sadeh/

Dieser Link bestätigt weiter vorne die getätigte Aussage (Vermutung, tatsächlich so gewesen?), dass es tatsächlich ursprünglich nur um die Einschränkung der Sexualität ging, damit mehr Kraft in die Arbeit im seinerzeitigen Ägypten gehen konnte.

Ja, das tut er. Mir war wichtig eine Aussage ines Juden zu verlinken, der sich dazu kritisch äußert, weil ja von einigen so getan wurde, als gäbe es sowas überhaupt nicht.

Ich finde den Grund - Steigerung der Arbeitskraft so unglaublich menschenunwürdig.

Ja, das tut er. Mir war wichtig eine Aussage ines Juden zu verlinken, der sich dazu kritisch äußert, weil ja von einigen so getan wurde, als gäbe es sowas überhaupt nicht.

Ich finde den Grund - Steigerung der Arbeitskraft so unglaublich menschenunwürdig.

Die Juden waren ja damals versklavt. Klar wurde da nicht auf Menschenrechte geachtet.

Werbung:
Letzte Woche gab´s eine Sendung mit Videomaterial dazu. Ergänzend sei zu sagen, daß auch das Ohrlochstechen (ich find´s einfach ätzend bei Kleinstkindern) mit gezeigt und wohl auch - habs´s nicht zu Ende verfolgt - mit diskutiert wurde.

Bleiben wir bei der Beschneidung der Jungen, so ist die Argumentation, daß man es ja schließlich in Narkose machen könnte, wir hatten das in diesem Thread bereits, einfach nur wieder komplett am Thema vorbei (völlig neben der Spur übrigens ein zusätzliches erhebliches Risiko zu empfehlen). Es geht um das Recht auf Unversehrtheit, welches komplett und nicht reversibel aufgehoben wird, hingegen die Verschiebung einer möglichen Beschneidung auf das Alter der Volljährigkeit nur eine vorübergehende Maßnahme ist, die später nachgeholt werden kann.

Die Videos darüber möchte ich gar nicht sehen, der Beginn hat mir bereits gereicht.

Zurück
Oben