Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ich verfolge diesen Thread in letzter zeit ausschließlich lesenderweise. Ich hab meine Meinung dazu.
Aber hier möchte ich kurz einwerfen, dass es wohl für jeden Menschen Themen gibt, über die man nicht (und wie in diesem thread so lange schon!) argumentieren WILL. Das Recht hat auch jeder, finde ich. auch wenns für Diskussionsliebhaber zuwider ist.

Weißt du , es ist eine Sache über etwas nicht diskutieren zu wollen, eine andere, Statements hinzuwerfen und DANACH zu sagen, man würde nicht drüber diskutieren wollen.
Entweder hält man seine Finger still oder man lebt damit, dass etwas zurück kommt. Das ist ein Forum und keine Kirche, wo nur einer redet und die Wahrheit gepachtet zu haben scheint.
Da stimmst du mir sicher zu :)

Werbung:
ja, das stimmt schon, aber mittlerweile müßtest du shimon soweit kennen, dass sowas mit ihm in den seltesten fällen möglich ist. er kann es halt nicht, oder will es nicht. :D

Aufgeben tut man nur einen Brief aber keinen Menschen.
Vielleicht schafft er es einmal, einen ganz kleinen Spalt aufzumachen. :zauberer1

ich unterscheide zwischen diskussion und gehässige gerede gegn "die juden"!
das problem ist, dass die diskussion über die beshcneidung, bzw. übber das urteil des kölner landgerichtes von anfang an so ablief: "haut die juden!", und das nicht nur hier!

aus meiner sicht kaum jmend hat eine intersse daran mit den liberalen teilen des judentums zu diskutieren (mit orthodoxen ist "hopfen und malz verloren" sowiso). das urtel diente dazu juden zu beschimpfen und das nicht nur in diesem forum... das ist mein allgemeiner eindruck. wie schon gesagt, ich bin kein relligiöser jude - sondern einfach jude. und für mich als überlebender einer "bösen zeit" gilt immer und überal: "n icht mehr mit uns!" - wir wehren uns.

(nebenbei bemerkt: diese maxime bestimmt auch die politik israels und das ist die befindlichkeit vieler juden. das bestimmt unser verhalten und gedanken und ich finde, dass es nach 2000jährigen verfolgung an die zeit war uns so zu verhalten. das müssen "freunde" wie "feinde" so langsam bemerken...)

shimon a.

Domaris73, ich glaube, du hast recht.
Wenn immer nur auf Nichtgeschriebenes geantwortet wird, ist Hopfen und Malz verloren. :)
Das fällt für mich schon unter Niedertracht.

könntest/würdest du lesen können, wüsstest du, dass ich vor allem die gojim das recht abspreche über jüdisch-relligiöse belange zu befinden! ich trete vor allem dafür ein, dass juden die ausgelöste disskussion (weiter)führen, und selber darüber nachdenken, wie sich etwas verändern lässt. auch wenn das (wie so oft!)nich jetzt auf gleich geschehen kann - "alles hat seine zeit" (zitat aus der talmud.)

ich würde auch mir nicht anmassen, über abartige rituale im christentum zu befinden - obwohl ich vieles im christentum abartig finde...das ist privatmeinug, und ich diskutiere mit christen darüber nicht!

Also ich bin sehr froh, daß es Menschen mit Zivilcourage gibt, die sich auch dann einmischen und helfen, wenn etwas sie nicht direkt selbst betrifft!

Leute, die in andere Länder gehen und dort helfen, die Flüchtlingslager aufbauen und unterstützen, die Kindern ohne Eltern helfen und Kinderdörfer aufbauen, die sich einsetzen gegen Gewalt, gegen Beschneidung von Mädchen, die versuchen, den Regenwald zu retten, die Missstände filmen und öffentlich machen, die sich gegen Folter einsetzen, gegen Gewalt in der Familie, die Obdachlosen helfen, die dazwischen gehen, wenn Menschen auf der Straße angegriffen werden.

All diese Leute sagen nicht so wie Du, das geht keinen was an, das müssen diese Leute unter sich ausmachen.

Vielleicht denkst Du ja auch mal darüber nach, daß Du selber gar nicht mehr hier wärst, wenn diese Frau Dir während der Verfolgung nicht geholfen hätte, die hat sich auch nicht so wie Du gedacht, es geht sie nichts an, sollen sich das doch die Juden unter sich ausmachen.

Also ich bin sehr froh, daß es Menschen mit Zivilcourage gibt, die sich auch dann einmischen und helfen, wenn etwas sie nicht direkt selbst betrifft!

Leute, die in andere Länder gehen und dort helfen, die Flüchtlingslager aufbauen und unterstützen, die Kindern ohne Eltern helfen und Kinderdörfer aufbauen, die sich einsetzen gegen Gewalt, gegen Beschneidung von Mädchen, die versuchen, den Regenwald zu retten, die Missstände filmen und öffentlich machen, die sich gegen Folter einsetzen, gegen Gewalt in der Familie, die Obdachlosen helfen, die dazwischen gehen, wenn Menschen auf der Straße angegriffen werden.

All diese Leute sagen nicht so wie Du, das geht keinen was an, das müssen diese Leute unter sich ausmachen.

Vielleicht denkst Du ja auch mal darüber nach, daß Du selber gar nicht mehr hier wärst, wenn diese Frau Dir während der Verfolgung nicht geholfen hätte, die hat sich auch nicht so wie Du gedacht, es geht sie nichts an, sollen sich das doch die Juden unter sich ausmachen.

:welle:

ich unterscheide zwischen diskussion und gehässige gerede gegn "die juden"!
das problem ist, dass die diskussion über die beshcneidung, bzw. übber das urteil des kölner landgerichtes von anfang an so ablief: "haut die juden!", und das nicht nur hier!

Der angeklagte Kölner Arzt, selbst frommer Muslim, hatte an einem vierjährigen Jungen auf Wunsch der islamischen Eltern und fachlich einwandfrei eine Beschneidung vorgenommen. Eine medizinische Indikation lag dabei nicht vor. Zwei Tage später kam es – was nicht ungewöhnlich ist – zu Nachblutungen. Die Mutter brachte den Jungen in die Kindernotaufnahme der Universitätsklinik Köln, wo die Blutungen gestillt werden konnten. Die Staatsanwaltschaft erhielt Kenntnis von der Sache und erhob Anklage wegen Körperverletzung gegen den Beschneider.
http://www.lto.de/recht/hintergruen...eligioese-beschneidungen-von-jungen-verboten/

Es wurde ein Moslem verklagt und bestraft. Niemand "haut die Juden".
Du schlägst Dich selbst mit Deinen bösartigen Unterstellungen.

Der angeklagte Kölner Arzt, selbst frommer Muslim, hatte an einem vierjährigen Jungen auf Wunsch der islamischen Eltern und fachlich einwandfrei eine Beschneidung vorgenommen. Eine medizinische Indikation lag dabei nicht vor. Zwei Tage später kam es – was nicht ungewöhnlich ist – zu Nachblutungen. Die Mutter brachte den Jungen in die Kindernotaufnahme der Universitätsklinik Köln, wo die Blutungen gestillt werden konnten. Die Staatsanwaltschaft erhielt Kenntnis von der Sache und erhob Anklage wegen Körperverletzung gegen den Beschneider.
http://www.lto.de/recht/hintergruen...eligioese-beschneidungen-von-jungen-verboten/

Es wurde ein Moslem verklagt und bestraft. Niemand "haut die Juden".
Du schlägst Dich selbst mit Deinen bösartigen Unterstellungen.

erzähl mir nicht so ein schuss... lese deine ausfälle, dann kannst du vieleicht erkennen, was ich gemeint habe..."die diskussion", war nicht nur hier daneben, sondern auch allergemein im internernet. die zeitungen sind voll mit gehässigen hastriaden - so nicht ! es wird so kaum in der sache argumnentiert, sondern werden "die bösen juden" beschimpft, die an ihren armen unschuldigen kindern körperverletzung verüben. und das sehe nicht nur ich so.

shimon a.

Werbung:

geheissgkeit als zweiivilcorage? ich bitte dich - lass dich nicht auslachen von mir! es geht darum wie gehessig "die juden" wegen die beschnedidung beschimpft wurden/werden hier im trade und allgemein im internet oder in leserbriefen. deine ganze argumente sind voll daneben! haben überhaupt nichts damit zu tun, was ich gepostet hatte.

shimon

p. s. ich erwarte von dir nicht, das du so viel geist hast, zu begreifen was ich meine -aber so viel schon, dass du liest was icvh schrieb, und darauf eingehst.

Zurück
Oben