wenn du meinst ....... es gibt halt immer wieder das Phänomen, Tatsachen als Unsinn darzustellen.
Ist leider wirklich so, DE ist seit 1945 nicht souverän, nicht einmal durch den 2 + 4 Vertrag. Aber darin besteht eigentlich keine Diskussion und es ist auch gut so, in allen Bereichen. Deutschland möge nie wieder eigenständig souverän werden.
Und, wir unterliegen der europäischen Rechtssprechung, nach dem BGH und BVerfG kommt immer noch der EuGH.
Und weiter, der meiste Druck auf die Regierung kam aus Europa.
Das hier, ist das entscheidende:
Das Kölner Beschneidungsurteil wird von der Konferenz Europäischer Rabbiner
als schwerster Angriff auf jüdisches Leben seit dem Holocaust betrachtet. "Ein Verbot der Beschneidung stellt die Existenz der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland infrage", sagte der Präsident des Verbandes, der Moskauer Rabbiner Pinchas Goldschmidt, am Donnerstag in Berlin. "Sollte das Urteil Bestand haben, sehe ich für die Juden in Deutschland keine Zukunft."
Er gehe jedoch davon aus, dass die Beschneidung von Knaben aus religiösen Gründen gesetzlich in der Bundesrepublik verankert wird.
Quelle:
http://www.stern.de/panorama/reakti...eschneidungsverbot-mit-holocaust-1856574.html
Genau hiervor wurde eingeknickt, aufgrund unserer Geschichte. Dieses Urteil würde streng genommen, den Rauswurf aller Juden in DE bedeuten, denn wir haben nicht das Recht, Juden etwas vorzuschreiben, was sie zu lassen haben oder nicht.
Sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, erstrecht, nachdem unsere Geschichte Völkermord begangen hat.
Wie gesagt, man kann zu der Beschneidung stehen, wie man will, aber aufgrund unserer Geschichte, können wir uns einiges nicht erlauben und z.B. übersehen, dass die Beschneidung im jüdischen Glauben ein Grundpfeiler ist.
So weit auch zur Souveränität Deutschlands, wo nicht nur eine Religion sagt, so nicht, sondern auch andere Länder. Und, ein Rechtsvertreter des Staates müsste es eigentlich wissen, hierzu hat sich das LG Köln ja auch ganz schnell aus der Affäre gezogen und schön daraufhingewiesen, dass es ja keine eindeutige Rechtslage gibt. ..... ich sag nix ..... in Hinsicht auf Körperverletzung, gibt es sie sehr wohl ........
Aber wen interessiert es.
Und nun liest du dir schön mal den 2 + 4 Vertrag durch, oder liest ganz einfach mal die Ausführungen unseres Herrn Schäuble zur angeblichen Souveränität Deutschlands durch. Um dir aber das Lesen zu ersparen, Deutschland kann nur noch in ganz kleinen Teilbereiche für sich entscheiden, alles andere hat europäisch, weltweit angepasst zu sein. Und dazu, muckt Deutschland noch einmal auf, begehrt irgendetwas vom Stückchen Welt, ist Deutschland sofort wieder besetzt .... und das ist im Grunde auch gut so. Nur, man sollte es auch wissen und nicht als Unsinn abtun, versperrt einem nämlich den Blick.