Knoblauch

Hallo an alle und besonder an Pool of Peace,

finde super, dass man sich auch über Knoblauch austauschen kann.
Also ich habe die Erfahrung für Hunde gegen Zecken gemacht, nur mit dem Unterschied, dass ich es schon als Vorbeugungs Mittel benutze. Da kommen die Zecken nicht mal dran.

Weiter habe ich gelesen, dass man beim erhöhtem "PITA"(in Ayurveda), Knoblauch reduzieren soll. Da ist nur die Frage, wie man das erkennen kann, ob meine Pita erhöht ist , wahr? :lachen: Nee, Spass bei Seite, darüber gibt es genug im Internet.

Lg baboe.:winken5:
 
Werbung:
Weiter habe ich gelesen, dass man beim erhöhtem "PITA"(in Ayurveda), Knoblauch reduzieren soll. Da ist nur die Frage, wie man das erkennen kann, ob meine Pita erhöht ist , wahr? :lachen: Nee, Spass bei Seite, darüber gibt es genug im Internet.

Lg baboe.:winken5:


Tja, einige Seiten behaupten, wenn man Akne habe sei die/der/das Pitta erhöht und man solle Knoblauch weglassen.
Andererseits haben schon Leute ihre Akne mit Knoblauch kuriert...
Vielleicht gilt Ayurveda nur für die Leute, die aus dem gleichen Kulturkreis stammen? Die funktionieren vielleicht einfach anders. ;)
 
Hallo!
Meine Schwägerin hat eine Knoblauch- Allergie.
Wenn sie etwas ißt, wo Knobi drin ist, kollabiert sie regelrecht :escape:

Liebe Grüße
amiga
 
@ AnGeLO306

Dankeschön für deinen umfassenden und informativen Beitrag!:)

Das mit der Ruhezeit nach dem Zerkleinern wusste ich nicht. Nachdem ich täglich Knoblauch verwende, ist das ein wertvoller Tipp.

LG
Lucille
 
Ich hab ein gutes Rezept, wenn es wer ausprobieren möchte.

Beseitigung von Verkalkung und Übersäuerung mit Zitronen-Knoblauchtrunk

Zubereitung:
30 geschälte Knoblauchzehen, 3 reife, unbehandelte Zitronen (mit Schale in Streifen schneiden) durch Wolf/Mixer. Mit 1 Liter Wasser langsam zum Kochen bringen (1x aufwallen lassen). Nach Erkalten abseihen, Saft in Flasche füllen.

täglich 1 Likörgläschen, 2 Stunden vor oder nach den Hauptmahlzeiten.

3 Wochen dieser Knoblauchmedizin führen zu einer jugendlich-wohligen Regeneration des ganzen Organismus. Verkalkungen und deren Nebenerscheinungen (wie auch schlechtes Sehen oder Hören) gehen zurück und beginnen ganz zu verschwinden. Nach 3 Wochen eine Pause von 8 Tagen, dann 2. Kur.

Diese ist in der Regel von durchschlagendem Erfolg begleitet. Am zweckmäßigsten jedes Jahr 2 Kuren von je 3 Wochen. Die Wirkungskräfte des Knoblauch kommen dabei restlos zur Geltung und kein Mensch verspürt etwas von dem unangenehmen Duft. Auch bei Gebißverfall, Paradontose bestens bewährt.
(aus www.wissenschaft-unzensiert.de/med1/14.htm bzw. "Die Woche" Nr. 50 1999)

Liebe Grüße

Chipsi
 
Hallo chipsi,

der Link funktioniert leider nicht.

Dein Rezept klingt aber auch so, als ob es schon aufgrund der Zutaten wirksam sein muss.
Ich werde den Saft morgen zubereiten und 3 Wochen kuren.

An was erkennt man eigentlich Verkalkung?
Sprichst du vom Gedächtnis oder von körperlichen Erscheinungen?

LG
Lucille
 
ein russisches "rezept" bei zahnschmerzen.
wenn man links zahnschmerzen hat soll man sich auf der rechten hand auf den puls eine aufgeschnittene halbe knoblauchzehe binden. und umgekehrt, wenn man rechts zahnschmerzen hat auf den linken puls.
klingt absurd, hab`s ausprobiert, hilft wirklich!
dann aber trotzdem rasch zum zahnarzt!

alles liebe, wolkenflug
 
Werbung:
Danke Euch Allen,

wunderbare Informationen!
Eine weitere Verwandte des Knoblauch ist der Baerlauch, den man meist im April/Mai findet, er schmeckt wunderbar, hat die gleichen Heilkraefte und er ist auch in vielerlei Hinsicht anwendbar, die ich jetzt hier leider nicht mehr erinnern kann, aber das laesst sich ja leicht rausfinden.
Der Baerlauch waechst, so weit ich mich erinnern kann gerne auf kalkhaltigem Boden.

Und: jeder Mensch reagiert ein bisschen anders auf Dinge. Ich z. B. liebe Knobi, aber wenn ich zu viel esse, geht mein Blutdruck rapide in den Keller.
Allerdings nehme ich ihn gerne, wenn ich fuehle, dass eine Erkaeltung naht. Er killt alles!:banane:

Beeh
 
Zurück
Oben