Klimawandel

Hi. Ich finde ihr tappt da alle selber ein wenig im dunkeln (-;
Zur Erinnerung und zum Nachdenken die worte eines der Wichtigsten und Weisesten gelehrten der uns bekannten Geschichte, Hermes Trismegistos.

"Quod est inferius, est sicut quod est superius, et quod est superius, est sicut quod est inferius, ad perpetranda miracula rei unius."

Zu Deutsch: "Das was oben ist, ist gleich dem was unten ist, und was unten ist, ist gleich dem was oben ist, vermögend, die Wunder des einen zu vollbringen."

- Magos www.lucis.at

Werbung:
Und bis das so weit ist, werd ich ehe schon nicht mehr hier. Schade eigentlich. Das Szenario würd ich mir schon gerne reinziehen, wenn es hier den Bach runtergehen sollte.

Dieses Szenario liegt auch in meinem Interessensbereich. Deshalb befasse ich mich seit längerem mit taoistischen Uebungen, welche den Verfall des Physischen verlangsamen. Vergleiche ich mich mit Mitmenschen gleichen Alters, scheinen die Uebungen zu wirken.:)

Auch Zuführung von Vitamine und Spurenelemente und vor allem Behandlungen mit Hormonen haben ähnliche Wirkung. Aber die muss man sich leisten können.

Sat Naam schrieb:
Und die dabei draufgehen werden, sind eh nur wieder diejenigen, die es sich nicht leisten können zu überleben.

Ja, eine reine Geldsache.
Somit war es gar nicht so ungeschickt von L.R.H. dass er damals auf einem Schiff lebte, obwohl er andere Gründe dafür hatte.

Saat Naam schrieb:
Sicher hat sich das Klima schon immer verändert, nur jetzt eben ein bißchen schneller, das ist alles.
Ist doch schön. Kann den Winter hier sowieso nicht ausstehen, und dauernd stundenlang fahren um bis ans Meer zu kommen, fällt dann auch weg.

:) Das sehe ich auch so.

Ch'an

Dieses Szenario liegt auch in meinem Interessensbereich. Deshalb befasse ich mich seit längerem mit taoistischen Uebungen, welche den Verfall des Physischen verlangsamen. Vergleiche ich mich mit Mitmenschen gleichen Alters, scheinen die Uebungen zu wirken.:)

Auch Zuführung von Vitamine und Spurenelemente und vor allem Behandlungen mit Hormonen haben ähnliche Wirkung. Aber die muss man sich leisten können.
Ahhh - Interessant. Kenn das bis jetzt nur von den 5 Tibetern.
Nunja, wenn ich mich so in meiner Alterskategorie umschaue, hab ich auch immer das Gefühl größtenteils unter Tattergreisen zu sein.
Na, bei mir scheint das wohl auch eine erbliche *Vorbelastung* zu sein was den physischen Verfall betrifft. War in meinem ganzen Leben noch nie im Krankenhaus oder ernstlich krank. Aber langsam denk ich, sollte ich mich mal ernsthaft drum kümmern, da auch was in die Wege zu leiten.
Aber 2050 wie der Heesters durch die Gegend zu wanken, dazu hab ich dann auch keinen Bock mehr. :party02:

hallo indigomädchen

was ich besonders traurig finde ist das sich einer der moderatoren in deinen thread einmischt und einen meiner beiträge wegen angeblichem regelverstoss löscht.

wahrscheinlich hat ihm meine meinung nicht zugesagt oder sonst was...

vor allem bin ich halt der meinung bevor er löscht könnte er ja einmal drauf antworten...

aber die "mächtigen" sind halt so - egal ob in einen kleinen forum oder in der großen welt...

wenn denen was nicht passt verpassen sie maulkörbe und schlimmeres...

und damit hängen viele unserer probleme zusammen...

villeicht begreift das irgendwann auch der "Zensor" ein gewisser galahad.

aber wahrscheinlich wird er wieder löschen...

liebe grüße

gruru2

Hallo Sat Naam :)
Klar... je länger es so weiter geht wie bisher, desto schlimmer wirds werden ;)
Die Wirkungen von heuer spüren wir im nächsten :D
(und glaubs mir ruhig, 2050 ist mehr als optimistisch gerechnet... 2015 trifft es eher *g*)
2012 - 2012 Wenn schon, denn schon.
Damit diesen ganzen Aufstiegs-Freaks auch was davon haben. :party02:

hallo indigomädchen

was ich besonders traurig finde ist das sich einer der moderatoren in deinen thread einmischt und einen meiner beiträge wegen angeblichem regelverstoss löscht.

vor allem bin ich halt der meinung bevor er löscht könnte er ja einmal drauf antworten...

aber die "mächtigen" sind halt so - egal ob in einen kleinen forum oder in der großen welt...

liebe grüße

gruru2

Nu heul doch hier nicht wieder rum - Wenn man mal deine Ausdrucksweise betrachtet, wie du meinst auf andere abdrönen zu können, bleibt das doch nicht aus.
Irgendwie hast du sowas Opti-artiges an dir. :weihna1

Und für deine 7 Einträge kennst du dich hier aber sehr gut aus. :foto:

hallo indigomädchen

liebe grüße

gruru2

Oh, der "Zensor" begreift so einiges.
So hat Er zum Beispiel schon vor langer Zeit begriffen das der Ausdruck "Jammerlappen" eine persönliche Kränkung darstellt.
Und Wenn Du dir einmal die Mühe machst und dir die Forumsregeln durchlesen würdest, stellst Du fest das Beleidigungen nicht erlaubt sind und gelöscht werden.

Aber es soll ja Leute geben die es als einfacher erachten die Schuld bei Anderen zu suchen.

Werbung:
Ahhh - Interessant. Kenn das bis jetzt nur von den 5 Tibetern.
Nunja, wenn ich mich so in meiner Alterskategorie umschaue, hab ich auch immer das Gefühl größtenteils unter Tattergreisen zu sein.
Na, bei mir scheint das wohl auch eine erbliche *Vorbelastung* zu sein was den physischen Verfall betrifft. War in meinem ganzen Leben noch nie im Krankenhaus oder ernstlich krank. Aber langsam denk ich, sollte ich mich mal ernsthaft drum kümmern, da auch was in die Wege zu leiten.
Aber 2050 wie der Heesters durch die Gegend zu wanken, dazu hab ich dann auch keinen Bock mehr. :party02:

Um nicht wie Heesters rumzuwanken, ist das Ueben der 5 Tibeter gut geeignet. Aber nur, wenn der 6. miteinbezogen wird. Und die darin geforderten Massnahmen müssen dann konsequent und ohne Unterbruch durchgezogen werden. Falls dir dies gelingt und wir das Jahr 2012 (mit dem ich nicht viel anfangen kann) überleben, können wir uns 2050 mal treffen um zu sehen, ob unsere Bemühungen, die übrigens absichtslos ausgeführt werden müssen, Früchte getragen haben.:)

Ch'an

Zurück
Oben