Kleiner Junge will keine Tiere essen...

Hi Sadria,

drum sind Menschen auch Gemischtköstler und nicht reine Fleischfresser. Denke ich mal so. ^^

Empfohlen wird so 3x die Woche 150g Fleisch auf dem Teller zu einer Mahlzeit. Dazu 1-2 x Fisch die Woche. Es wäre imho schon viel gewonnen, wenn die meisten Menschen sich "nur" daran halten würden. Dann isst ein Mensch bereits viel weniger Fleisch als eine Katze oder ein Hund als Haustier. :)

LG
Any

Werbung:
Pflanzen geben Energie ab.
Die wir aus der Nahrung aufnehmen.
Sie geben sehr viel Energie ab, können ja direkt Sonnenenergie umwandeln.

Während Tier und Mensch wenig Biophotonen abgeben.
Wir brauchen viel Energie für unseren Stoffwechsel

Isst der Mensch viel Gemüse nimmt er viel "sonnenergie" auf.

Und das wiederrum hät den Mensch gesund.

Das mit den Biophotonen ist mir neu, weiß nicht, was das ist. Werde mich informieren, danke. :)

Ich ernähre mich jetzt seit ca. 1 1/2 J. zunehmend frei von Tierischem und merke, dass meine Gesundheit davon profitiert - fühle mich kraftvoller, keine Infekte und Magendarmobleme außer zu Beginn der Nahrungsumstellung, die ich sukzessive veränderte. Anfangs bemerkte ich vermehrt Darmwinde :D

Und wenn ich mir ausrechne, was ich von der Menge her zu mir nehme, ist es weniger als das, was ich aß, als ich noch Tiere verzehrte, da diese wiederum ebenfalls Pflanzen fraßen, bis sie dann ihr Leben ließen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Biophotonen ist mir neu, weiß nicht, was das ist. Werde mich informieren, danke. :)

Ich ernähre mich jetzt seit ca. 1 1/2 J. zunehmend frei von Tierischem und merke, dass meine Gesundheit davon profitiert - fühle mich kraftvoller, keine Infekte und Magendarmobleme außer zu Beginn der Nahrungsumstellung, die ich sukzessive veränderte. Anfangs bemerkte ich vermehrt Darmwinde :D

Und wenn ich mir ausrechne, was ich von der Menge her zu mir nehme, ist es weniger als das, was ich aß, als ich noch Tiere verzehrte, da diese wiederum ebenfalls Pflanzen fraßen, bis sie dann ihr Leben ließen... :)

hier wirds gut erklärt, wie ich find

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cLcjhYoCSOI&feature=endscreen

ich bin selbst immer wieder erstaunt was ich an einfachen dingen nicht weiss:)

Schau da direkt mal rein. Inwiefern 'einfach'?

Kommt u.a. darauf an, was einem im Leben so begegnet. Und einfach, wie ich es verstehe, ist subjektiv. Einfach ist m.E., was jemand kann. :)

Einfach im Sinne von was mein alltägl. Leben betrifft.
Es ist einfach da. Und ich bin mir dessen gar nicht bewusst.

jep seh ich auch so.:)

sich hineindenken und -fühlen in das Befinden anderer Wesen ist ganz natürlich. ebenso natürlich ist ein sicheres Gefühl für gerecht und ungerecht sowie ganz allgemein für menschlich richtig und falsch. auch was Leid ist, wissen Kinder sehr wohl. ihnen sind ihre Bedürfnisse und unsere generelle Bedürftigkeit sowie deren Erfüllung oder Nichterfüllung noch sehr bewußt, und der Tod ist ihnen ein ernstes Thema. Tiere nehmen sie ebenso als lebendig und empfindend und demzufolge als auch leidend wahr wie sich selbst. so kenne ich´s von Kindern.

LG
Y.

Ich kenne Kinder auch anders. Für sie gibt es, meiner Einschätzung nach, anfangs (noch) kein 'richtig/falsch'.

Und ich habe mehr als einmal erlebt, wie Kinder etwas taten - und Tiere auf Grund dessen Schmerzen erlebten (meiner Einschätzung nach) oder genervt waren. Und das schreibe ich frei von Bewertung, Verurteilung.

Was für Kinder Spiel ist, kann für ein Tier eben mit Schmerz verbunden sein. :)

Schau mal hier:
http://m.youtube.com/watch?v=AgKGDDfPr50

Und hier:

http://m.youtube.com/watch?v=3GJqCvXVEDA

Zuletzt bearbeitet:
Pflanzen geben Energie ab.
Die wir aus der Nahrung aufnehmen.
Sie geben sehr viel Energie ab, können ja direkt Sonnenenergie umwandeln.

Während Tier und Mensch wenig Biophotonen abgeben.
Wir brauchen viel Energie für unseren Stoffwechsel

Isst der Mensch viel Gemüse nimmt er viel "sonnenergie" auf.

Und das wiederrum hät den Mensch gesund.
Ja? Welche Pflanzen isst du denn, die Sonnenenergie aufgenommen haben? Wo kommen die denn her und welche sind das? Wie schaut das mit der "sonnenenergetischen Pflanzen-Ernährung" im Winter aus?

R.

Werbung:
Dann solte man dem kleinen Jungen nicht die
vorstellen.

Noch sollte man ihm sagen, dass seine Kartoffeln friedlich in der Erde lebten und Mensch sie brutal herausriss, sodass sie elendig langsam starben und dann geschält und bei lebendigem Leib gekocht wurden. Und das nur, damit er sie essen kann.

Es ist nachgewiesen, dass Pflanzen Empfindungen haben und wenn ich zu meinen Minzen gehe und nur das Unkraut zupfe, reagieren sie bereits mit starkem Minzgeruch, das ihre Abwehr darstellt, obwohl ich sie nicht einmal berühre. Die merken einfach, dass da eine Gefahr ist. Ebenso reagieren Tomaten, für uns riech- & wahrnehmbar natürlich.

Umgekehrt reagieren Pflanzen auch, wenn sie gut behandelt werden, gelobt und gepflegt.

LG
Any

Bei mir funktioniert das leider nicht, ich liebe lebende Steine, rede mit ihnen, streichle sie, aber sie gehen alle ein. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben