Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User

Na dann mach ich auch mal...



1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Weder noch. Ich bin ein Werkzeug.

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie?
Von Kindesbeinen an. Und davor.

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Über die menschliche DNS. Sie gehört zum Leben, seit ich denken kann.

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Bin kein Neuling.

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Nicht als Profi, sondern als Werkzeug gesprochen: Praktiziere sie nicht ohne Beistand von höheren Mächten. Sonst werden die niederen deine Seele fordern.
Dein Wille ist Grenze, Freiheit ist ungleich Selbstbestimmung, aber gleich Selbstbegrenzung. Eingrenzung ist Fokus, Entscheidungen sind Klarheit, egal wie sie bewertet werden.
Personifiziere die Mächte, so werden sie Werkzeuge wie du selbst. Aber vergiss nicht um ihre formlose Natur: das höhere Werk.


6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Der Faktor Zeit.

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Weiß nicht, da ich mich mit dem, was mich nicht interessiert, auch nicht beschäftige.

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Rituale dienen der Erhaltung von natürlichen Gleichgewichten.
Rituale sind ein Dienst an den Göttern (oder wie immer man seine höheren Mächte bezeichnen möchte).


9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Rituale im Dienste persönlicher Vorteile. Ein Werkzeug soll präzise und nicht hübscher Firlefanz sein.

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Denselben wie im Leben: Liebe.

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Wenn man sich keinen Beistand von den höheren Mächten nimmt, ist man wie ein Vogel, der den Wind nicht nutzt. Man ziehe seine Schlüsse daraus oder mache entsprechende Erfahrungen. Letztlich gehört Drama auch manchmal dazu.

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Austausch, wann immer ich Lust dazu habe.
:beer3:

Das hat mir gefallen.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen ;)

1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?

2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie

3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)

4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?

5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?

6. Was interessiert dich an der Magie besonders?

7. Was interessiert dich an der Magie weniger?

8. Welche Rituale sind besonders nützlich?

9. Welche Rituale sind weniger nützlich?

10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?

11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??

12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?


P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten

(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so :) )
1. ich seh mich selbst also fortgeschrittener Amateur. Immer wenn man glaubt man hat ein tiefes Wissen und Fähigkeiten erlangt, realisiere ich das ich bisher nur ein Hauch entdeckt habe.
2. Ich hatte das Privileg das meine Mutter mir das von meiner Kindheit an bereits Oberflächlich mitgegeben hatte, aber wirklich aktiv erst seit 7 Jahren.
3. Irgendwann war es einer der noch letzten unbekannten Wege die ich einfach ergründen wollte.
4. Ich betrachte Magie als den Kanal der von Der Seele zum Verstand zum Körper geht und nicht wie sonst üblich Körper zu Verstand zu Seele.
5. Wenn Du Dir unsicher bist, lass es. Meiner Ansicht nach sollte man sehr verantwortungsbewusst damit umgehen und es heißt zwar probieren über studieren, allerdings würde ich mich zuerst vergewissern das es keinen anderen/„besseren“ Weg gibt, um zum Ziel zu kommen.
6. Die Möglichkeiten die man geglaubt hat, nie umsetzen zu können.
7. Tabus, Traditionen (Nicht falsch Verstehen, Magie ist tief mit Respekt, Verständnis und Wertschätzung zu den Ahnen) sondern, glaube ich das man immer einen eigenen Weg finden kann und nichts muss so praktiziert werden wie es als Tradition weitergegeben wurde.
8. Blutmagie, Ahnen-Channelling, Seelenrückführung zu den Vergangen Leben, Fasten in den Raunächten, und so vieles mehr.
9. Meiner Meinung nach ist das vom praktizierenden Abhängig.
10. Für mich ist Magie die Fähigkeit Dinge zu meistern die über die Beschränkungen unseres aktuellen sterblichen Lebens hinaus gehen.
11. so viel Möglichkeiten für Lösungen sie einem auch bringen kann, so viel neue Schwierigkeiten und Hürden können auftreten.
12. In den Austausch zu neuen Praktiken und Perspektiven zu kommen.
 
Zurück
Oben