Vajrakilaya
Mitglied
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Ich sehe mich mehr als ewig Suchenden, sind wir das nicht alle?
Auch mehr Mystiker als Magier, der aber auch für alles mögliche sich interessiert.
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
schon ewig
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Golden Dawn-Bücher
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Ich erwarte nur Erleuchtung. Siddhis (also magische Kräfte) lenken davon nur ab, sind so also nicht das Ziel.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Vertraue auf deine innere Stimme, die dir immer die Wahrheit sagte, sie weiss was gut für dich ist. Versuche dich nicht blenden zu lassen.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Das Große Werk.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Siddhis.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Alle, die einem am Herzen liegen, egal welche.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Nachgekauter Stumpfsinn, den man selber nicht recht begreift, alles wozu man sich zwingen muss.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Die Erleuchtung für die Menschheit, die Brücke zum "östlichen Wissen", da sie selbst aus dem Nahen Osten entspringt (das Wort "Magi" ist Persisch).
Wenn die Menschen ein bißchen mehr über sich und die Gesetze des Universums selbst wissen, habe ich die Hoffnung, dass sie auch mehr Toleranz leben.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Selbstüberschätzung und der Hohn der Massen - Diskretion ist heute fast genau so wichtig wie vor 500 Jahren, auch wenn heute Zauberer nur noch in Arabien getötet werden.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Anregungen durch den Austausch von Meinungen, zu helfen und Hilfe zu bekommen.
Ich sehe mich mehr als ewig Suchenden, sind wir das nicht alle?
Auch mehr Mystiker als Magier, der aber auch für alles mögliche sich interessiert.
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
schon ewig
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
Golden Dawn-Bücher
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
Ich erwarte nur Erleuchtung. Siddhis (also magische Kräfte) lenken davon nur ab, sind so also nicht das Ziel.
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
Vertraue auf deine innere Stimme, die dir immer die Wahrheit sagte, sie weiss was gut für dich ist. Versuche dich nicht blenden zu lassen.
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
Das Große Werk.
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
Siddhis.
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
Alle, die einem am Herzen liegen, egal welche.
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
Nachgekauter Stumpfsinn, den man selber nicht recht begreift, alles wozu man sich zwingen muss.
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
Die Erleuchtung für die Menschheit, die Brücke zum "östlichen Wissen", da sie selbst aus dem Nahen Osten entspringt (das Wort "Magi" ist Persisch).
Wenn die Menschen ein bißchen mehr über sich und die Gesetze des Universums selbst wissen, habe ich die Hoffnung, dass sie auch mehr Toleranz leben.
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
Selbstüberschätzung und der Hohn der Massen - Diskretion ist heute fast genau so wichtig wie vor 500 Jahren, auch wenn heute Zauberer nur noch in Arabien getötet werden.
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
Anregungen durch den Austausch von Meinungen, zu helfen und Hilfe zu bekommen.