Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis)
4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?
5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben?
6. Was interessiert dich an der Magie besonders?
7. Was interessiert dich an der Magie weniger?
8. Welche Rituale sind besonders nützlich?
9. Welche Rituale sind weniger nützlich?
10. Welchen Sinn siehst du in der Magie?
11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie??
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?
P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten
(Sorry, ich hab es nochmal modifiziert..aber ich lasse es nun so

)
1. Also anhand meiner eigenen Erlebnisse sehe ich mich nahe am Profi. (für mich)
2.Ich beschäftige mich noch nicht als so lange mit Magie (höchstens 1 Jahr)
3.Ich bin durch einen Namen zur Magie gekommen, der mir schon sehr, sehr lange im Kopf hängt. Und durch eine Person, der mir sagen konnte wie ich alles herausfinden kann. (bitte jetzt nicht fragen, was ich so erlebt hab....das ist verdammt viel.)
4.Ich bin meiner Ansicht kein Neuling mehr
5.Ich würde einem Neuling raten, dass er mit kleinen Dingen anfängt, aber gleichzeitig die Augen etwas offener für sowas hällt. Ich würde ihnen nach und nach klar machen, dass sie sich eine eigene Meinung zu verschiedenen Dingen bilden sollen. (wenn das nicht schon von alleine kommt) Aber grundsätzlich gillt: Bevor man damit anfangen kann, sollte man unterscheiden können, was man sich einbildet oder was man wirklich erlebt. Und sich dann nach und nach steigern.
6.Mich interressiert besonders, dass durch die Magie das eigene Ich gestärkt wird und man nach einiger Zeit selbstbewusster auftritt. Ebenfalls ist es interressant diese Dinge zu erleben, von denen Man früher dachte, sie seien nicht möglich. Nach einer zeit durchschaut man Dinge, die andere nicht so schnell erkannt hätten. (das ist bei jedem unterschiedlich)
7. Es gibt nichts, was mich indiesem Thema nicht interressiert.
8. Das wichtigste Ritual ist: Übung. Und man sollte sich immer vor augen führen "alles ist möglich" Das bitte jetzt nicht falsch verstehen. (ich könnte kein Haus hochheben oder schweben lassen.)
9.Dämonenbeschwörung ist nicht so optimal. Das ist das einzigste, was mir jetzt so einfällt.
10.Der Sinn der Magie ist für mich: Immer neue Dinge herauszufinden, die man noch nicht wusste. Jeder sollte für sich erkennen, zu was er fähig ist. Und wenn man über etwas gut bescheid weiß, dann kann man das auch an andere weitergeben.
Auf keinen Fall sollte man mit Magie Rache üben wollen. (kleine Streiche sind nicht so schlimm) Denn mit bestimmten Methoden kann man einem schon ernstaften Schaden zufügen. Ich will jetzt nicht alles nennen. Aber wer Magie für Rache verwendet, der bleibt selbst nicht mehr lange verschohnt. (das fängt schon bei kleinen streichen an...ich rede aus Erfahrung.)
11.Gefahren bestehen nur darin, dass wenn ein Unwissender etwas tut, dem er noch nicht gewachsen ist. Da können schon ein paar Sachen passieren. Zu viel Neugier führt auch oft zu Problemen - wenn man etwas tut, von dem man noch sehr wenig weiß. (aber in 99% aller Fälle passiert nichts Besonderes)
12.Erwatungen können einen sehr täuschen. Damit muss man vorsichtig umgehen. Man sollte, wenn man sich auf Magie einlässt, eigentlich gar keine Ewartungen haben, denn diese Erwartungen können tatsächlich die Wahrnehmung beeinflussen und das ergebnis wird durch eigene Wünsche des Unterbewusstseins verfälscht. Meist erachtet man das dann als wahr. Deswegen ist es besser, man hat keine Erwartungen, als dass man sich in etwas verrennt, was völlig ausgedacht ist. Und wer von Anfng an unterscheiden kann, was wahr und was eventuell ausgedacht ist, der hat es da entscheident leichter.
(ich hab mich bemüht hier alle Fragen so gut es geht zu beanworten. Wenn ihr zu irgendetwas Fragen habt, dann schreibt mich einfach in einer PN an. Ich gebe euch gerne Auskunft darüber.) Nur noch so am Rande...ich bin noch nicht so alt, Ändert aber nichts an meiner Erfahrung.^^
MfG, Whitedragon