Kleine frage, kleine anwort DANKESCHÖN

SmouBlueT schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe damals schon einmal mit dem Medetieren angefangen, ich muss auch sagen ich habe mich da durch besser , ausgelassener und "freier" gefühlt.
Bin aber dann in eine phase gekommen, wo ich alles habe liegen lassen....

Ja ja die gute Liebe und ihrer trennungen.

Ich wollte fragen ob es bestimmte Übungen gibt, die einem Wieder kraft geben,
sachen zu erledigen die erledigt werden müssen, einfach mehr enegie geben.

Ich fühle mich die letzen Monat so ausgepumt und erhoffe mir durch konsequentes Medetieren ein bissel mehr Kraft , gerade jetzt wo der sommer kommt , habe ich keine Lust mehr meine Freizeit am PC zu verbringen,
vielleicht ist es nur ein vergeblicher Versuch endlich aus diesem Einiglungsprozess raus zukommen

Gib es bestimmte übungen da für ??

Liebe grüße und Herzlichen Dank
Toby
es ist leider immer eigentlich nicht möglich, einen Rat zu erteilen bei der Meditation. Jeder Geist ist unterschiedlich und benutzt andere Techniken bereits intuitiv, auch ohne daß der Meditierende es bemerkt. Es geht im Grunde darum, die eigene, natürlicherweise vorhandene "Technik" des individuellen Geistes zu beobachten und weniger darum, den Geist durch eine Technik zu verändern. Jede Technik, die man verwendet führt über kurz oder lang dazu, daß man seinen Geist als von der Technik unterschiedlich begreift und daß man ihn in seiner Natürlichkeit aufgehen läßt. Das mag viele Leben dauern oder auch bei jedem jederzeit so sein- das ist eine Frage der inneren Einstellung.
Wenn ich Dich recht verstehe, suchst du aber Techniken und keine persönlichen Ratschläge dazu, was Du besser machen könntest. Techniken zur energie aufnahme, puuh. Das Problem ist, finde ich, daß man ja nichts überbetonen soll. Was nützt es dir, wenn Du im einen Moment Energie hast, weil Du eine Energieübung gemacht hast, und im nächsten bist Du wieder leer wie eine Flunder? Nix eigentlich. Du willst also ein dauerhaft Energieerhöhung, die Du immer spürst. Hm, das ist wirklich schwierig. Müßte es dann nicht etwas sein, daß Du immer tust oder machst oder bei Dir hast? Also etwas ständiges, damit die Energie nicht immer so schwankt und wieder abfällt, wenn Du dich in die nächste mit den gleichen Eigenschaften verliebst?!

Hm, ich merke, daß das ganz einfach individuell ist, was einem eine gleichbleibende Energie beschert. Vielleicht etwas Körperliches, damit Du den Körper besser spüren kannst? Es gibt ja auch Meditation in Bewegung- Yoga, TaiChi, QiGong z.B. hihi, manche schwören auch auf das Däumchendrehen. Tja, ich glaube, da konnte ich Dir jetzt nicht wirklich helfen, oder? Da hätte ich mir das schreiben und Dir das Lesen ja jetzt auch ersparen können:weihna1

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
bebe schrieb:
Generell sind Qi Gong und Pranayama Übungen zur Vitalisierung
des Geistes und Körpers geeigneter als Meditation.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße
Bebe

Die Teil ich mal mit dir :)
 
Dankfür die Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt,
ich werd das vom Bebe mal ausprobieren,

Ja es ist schon richtig , das es keien anhaltende energie ist aber vielliecht hiflt sie mir um mir einmal am Tag den Motor anzuschmeissen und ich muss aufpassen, das er nicht wieder absäut.

Ich kan mir das selber alles nicht so rech erklären, ich meine es wird wohl einen grund geben. Es ist ja auch nicht "immer" so , eintlich nur wenn ich Zuhause bin.
Auf der Arbeit spreße ich vor energie und sobald ich Zuhause bin, bin ich lustlos.

Man kann jetzt sagen na ja klar, von er Arbeit fertig, aber das kann es auch net sein. Weil wenn ich frei habe,bekomme ich meinen Arsch auch net hoch.


Ich weiss och net...Irgend wie ist schwer zu erkläen, ich meine das einfachste wäe zu sagen ich bin ne "faule " sau "löl aber das trifft so gsehen auch nicht zu...

Wie auch immer.......

DANKE
 
SmouBlueT schrieb:
Dankfür die Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt,
ich werd das vom Bebe mal ausprobieren,

Ja es ist schon richtig , das es keien anhaltende energie ist aber vielliecht hiflt sie mir um mir einmal am Tag den Motor anzuschmeissen und ich muss aufpassen, das er nicht wieder absäut.

Ich kan mir das selber alles nicht so rech erklären, ich meine es wird wohl einen grund geben. Es ist ja auch nicht "immer" so , eintlich nur wenn ich Zuhause bin.
Auf der Arbeit spreße ich vor energie und sobald ich Zuhause bin, bin ich lustlos.

Man kann jetzt sagen na ja klar, von er Arbeit fertig, aber das kann es auch net sein. Weil wenn ich frei habe,bekomme ich meinen Arsch auch net hoch.


Ich weiss och net...Irgend wie ist schwer zu erkläen, ich meine das einfachste wäe zu sagen ich bin ne "faule " sau "löl aber das trifft so gsehen auch nicht zu...

Wie auch immer.......

DANKE
Vielleicht fehlt einfach die richtige Betätigung, auf die Du Lust hast? Ein Hobby oder so? Das ist ja wichtig, sonst hängt man in der Freizeit nur rum. Oder Du dehnst das Arbeiten auf den ganzen Tag aus und überlegst, ob Du dich selbständig machen kannst. Da haste dann auch keine Langeweile mehr.
 
SmouBlueT schrieb:
Es ist ja auch nicht "immer" so , eintlich nur wenn ich Zuhause bin.
Auf der Arbeit spreße ich vor energie und sobald ich Zuhause bin, bin ich lustlos.

...

Wie auch immer.......

DANKE

Dann würde ich zusätzlich zu der Idee an mir etwas zu machen
einfach mal den Raum verändern.

Also wenn ich mal in so einem Tief stecke und das räumlich festmachen
kann verändere ich den Raum. Mein Büro ist so aufgebaut dass ich es jeder
Zeit umstellen kann. ich würde eingehen wenn ich meinen Raum nicht
alle 8 - 12 Wochen verändere.

Wäre auch ne gute Beschäftigung. Mal ein bisschen streichen. Fotos
umstellen austauscehn. neue Bilder an die Wand. Mal eine schöne
Pflanze dazunehmen.

Ernsthaft. Ich nenne das Raumhygiene. Das energetische Reinigen
eines Raums hilft auch enorm. Falls Du nichts umstellen magst.

Frischen Salbei kaufen. Zum Trocken hinhängen und dann anzünden.
In einem Schälchen wohl portioniert (nicht das Du was anbrennst)
Mit dem rauchenden Schälchen durch die Räume gehe und alles versuchen
mit dem Rauch zu erreichen. Besonders die Ecken und hinter Türen
und so.

Dabei kräftig lüften und auch die Fenster ne Weile offen lassen.

Das bringt neue Energie und gute Kraft in einen Raum.

Manchmal liegt es nämlich gar nicht so sehr an einem selbst.

:) Liebe Grüße
Bebe
 
Hallo bebe

Es ist doch sehr schön, auch einmal die kreative Seite an dir kennen zu lernen. Kompliment dazu.
 
Hallo SmouBluet

Solltest du immer noch in diesem Liebeskummer stecken, dann lass dir gesagt sein, dass auch das eines Tages vorbei geht, wenn's auch noch sehr weh tut. Vielleicht sind dann solche Techniken wie Meditation eventuell gar nicht das richtige für dich, weil du dabei sowieso nicht abschalten kannst. Wie wär's denn mit ein wenig Joggen, mit Fahrrad fahren oder Spazieren gehen? Dabei kann man doch eigentlich recht gut abschalten. Einfach einmal raus aus der Bude und an die frische Luft.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, das ich noch Liebeskummer habe, das ganze ist jetzt fast 2 Jahr her, ich glaube das ich drüber weg bin. Glauben ist nicht wissen, aber ich denke nimmer an sie ...so lange sie mich in ruhe lässt , hehe. Na ja innerlich hänge ich vielleicht noch an ihr, aber vielleich aber auch net an ihr sondern an der Zeit. Die zweisamkeit und net diese Eremiten Leben...

Ich habe meine Wohnung vor 2 Wochen neu gestrichen schön farbig...
Na ja an der Deko will ich noch arbeiten....pläne sind da...nur die umsetzung noch net..
 
Zurück
Oben