Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Das sind aber vier Gruppen.

Ich denke, da gibt es viele verschiedene Thesen.
Für mich ist der Sommer gefühlsmäßig aber auch eher mit warmen Farben besetzt und der Frühling eher mit kühleren Farben.
Im Grunde ist es aber nichts anderes, als warme und kühle Töne verständlich zu machen.
?
Lies doch einfach mal im dem Link nach, nur ein Stück runterscrollen, da steht es doch, unter den beiden Bildern.
Gefühl hat damit nix zu tun und "viele verschiedene Thesen" gibt es da eigentlich auch nicht...

"Farbberatung: Kühle und warme Farbtypen

Auf dieser Basis wird auch zwischen kühlen und warmen Farbtypen unterschieden. Sommer- und Wintertyp verfügen über einen blautönigen Hautunterton und gehören zu den kalten Farbtypen. Frühlings- und Herbsttyp haben einen gelben Unterton und sind entsprechend warme Farbtypen".

Werbung:
?
Lies doch einfach mal im dem Link nach, nur ein Stück runterscrollen, da steht es doch, unter den beiden Bildern.
Gefühl hat damit nix zu tun.

Ich kenne hier eine Designerin un dStylisten, die definiert das wiederum so, wie ich es geschrieben habe. Und im Prinzip ist es wurscht, weil es geht ja nicht um die Jahreszeit, sondern darum zu erkennen, ob einem eher kühle oder warme Farben passen. Das mit den Jahreszeiten hat sich ja auch nur mal einer dazu ausgedacht.

Ich kenne hier eine Designerin un dStylisten, die definiert das wiederum so, wie ich es geschrieben habe. Und im Prinzip ist es wurscht, weil es geht ja nicht um die Jahreszeit, sondern darum zu erkennen, ob einem eher kühle oder warme Farben passen. Das mit den Jahreszeiten hat sich ja auch nur mal einer dazu ausgedacht.
Es geht im Kern um Farb Harmonien. Da hast du schon recht.

Na denn.... Ich habe das noch nie anders gehört, weder von Stylistinnen oder sonstwem.
Nicht einmal von der "Sachveständigen der Berliner Handwerkskammer für den Bereich Damenoberbekleidung", die zufällig meine Freundin war. Die sollte es gewusst haben, aber egal.

Hallo,

Ich, ganz persönlich, finde es unpassend zu einem Kleid oder Rock Turnschuhe / Sneakers zu tragen.
Geht dies in die gleiche Richtung?
20250313_181305.webp20250313_181238.webp

Hallo,

Ich, ganz persönlich, finde es unpassend zu einem Kleid oder Rock Turnschuhe / Sneakers zu tragen.
Anhang anzeigen 154570Anhang anzeigen 154572

Ich finde die schwarzen Schuhe dazu nicht so schön.
Ehrlich - weiße oder nudefarbene Sneakers würden dazu wesentlich frischer aussehen. Es kommt natürlich drauf an, was du obenrum trägst.
Mit so einem lockeren leichten Pulli wären weiße Sneakers schön. So ein bisschen ins Maritime.

Oder eben Pumps, wenn du oben eher elegant trägst - aber das ist eh der Klassiker und deswegen halt auch langweiliger. Aber es kommt halt immer drauf an, wie man es macht.

Ehrlich - weiße oder nudefarbene Sneakers würden dazu wesentlich frischer aussehen. Es kommt natürlich drauf an, was du obenrum trägst.
Mit so einem lockeren leichten Pulli wären weiße Sneakers schön. So ein bisschen ins Maritime.

Oder eben Pumps, wenn du oben eher elegant trägst - aber das ist eh der Klassiker und deswegen halt auch langweiliger. Aber es kommt halt immer drauf an, wie man es macht.
Die Schuh-Expertin spricht... :D

Hallo,

Anhang anzeigen 154570Anhang anzeigen 154572
Flache Stiefeletten trug ich unter wadenlangen Röcken. Zu Röcken in der Länge und dem eleganteren Stoff würde ich Absatzstiefeletten mit anliegendem Schaft oder Langstiefel tragen. Kommt auch noch ein Bißchen auf die Körpergröße an. Für kleine Personen ist ein Absatz streckend.

Werbung:

Danke für deine Rückmeldung.
Weiße Sneakers mag ich persönlich nicht, aber wäre natürlich eher tragbar als schwarz.
Mit Pumps bin ich wohl besser dran. Hab, neuerdings, sogar welche in braun. Die sind neutraler, denke ich.

Zurück
Oben