Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Werbung:
Guten Abend,

so langsam habe ich meine Basisgarderobe an Schnittmustern zusammen.
Mir fehlt nur noch ein gescheiter Pullover.

Mein T-Shirt hat einen Rundhals-Ausschnitt.
Der gefällt mir einfach am besten und ist von der Versäuberung am einfachsten (für mich).
Nun habe ich einen T-Shirt Schnitt mit einem eckigen Ausschnitt gefunden.
Als T-Shirt bräuchte ich (dank meines dicken Bauchs) eine 44.
Ich würde nun eine 46 nehmen und den Schnitt mit Sweatshirtstoff als Pulli nähen.

Einen V-Ausschnitt habe ich schon gehabt. Geht natürlich auch, mich nervt nur die Blende beim Ausschnitt.

Meine Überlegung ist: Passt der eckige Ausschnitt zu dem Rundhals? Oder wirkt es zu ... unruhig?

Grüße von Schafgarbe

Guten Abend,

so langsam habe ich meine Basisgarderobe an Schnittmustern zusammen.
Mir fehlt nur noch ein gescheiter Pullover.

Mein T-Shirt hat einen Rundhals-Ausschnitt.
Der gefällt mir einfach am besten und ist von der Versäuberung am einfachsten (für mich).
Nun habe ich einen T-Shirt Schnitt mit einem eckigen Ausschnitt gefunden.
Als T-Shirt bräuchte ich (dank meines dicken Bauchs) eine 44.
Ich würde nun eine 46 nehmen und den Schnitt mit Sweatshirtstoff als Pulli nähen.

Einen V-Ausschnitt habe ich schon gehabt. Geht natürlich auch, mich nervt nur die Blende beim Ausschnitt.

Meine Überlegung ist: Passt der eckige Ausschnitt zu dem Rundhals? Oder wirkt es zu ... unruhig?

Grüße von Schafgarbe
Eckig über rund passt besser als eckig über eckig oder eckig über V-Ausschnitt.

Nabend,

heute war ich mal wieder in der nächst größeren Stadt unterwegs.
Da ist mir doch eine Frau entgegen gekommen, die wohl ihren BH (?) über der Bluse getragen hat... Es war definitiv eine Bluse und dazu eine dunkle Stoffhose. Ohne diesen BH war es ein sehr adrettes / schickes Outfitt.

Zumindest sah es tatsächlich so aus wie ein BH: keine Schale als Cup sondern Stoff, einen recht breiten Streifen nach hinten, etwas Spitze oben und am Rücken.
Und es war kein "Junges Ding" - so ganz grob geschätzt war die Frau irgendwas um die 30-40 Jahre alt. Aber: eben nur im Vorbeilaufen das Alter geschätzt.

Zuerst dachte ich an eine Art Korsett - dass sähe aber nicht so aus wie ein BH.
Ich wollte auch nicht anstarren oder ansprechen - ersteres finde ich unhöflich und das Zweite war mir zu peinlich.

Hat jemand dass schon mal gesehen?
Ist das ein neuer Modetrend?
Oder doch eine Art Korsett?

Schafgarbe

Ja, habe ich schon gesehen, vor 2 Jahren oder so, in einer H&M Werbung.
Sah damals schon obershice aus...:D
Ich glaube, es weiß kein Mensch, was das soll und es wirkt eher verzweifelt
im Sinne von die Ideen scheinen langsam auszugehen.

Vielleicht drückt dann der BH nicht so. Außerdem sind die Dinger so teuer, da finden es einige zu schade sie nur unter der Kleidung zu tragen. Trägt man auch schon Tangas über der Jeans?
Tangas bzw Unterwäsche über der Jeans hab ich noch nicht gesehen.
Aber es soll ja den Trend geben, die Hose komplett weg zu lassen und nur in Strumpfhose raus zu gehen...

Ja, habe ich schon gesehen, vor 2 Jahren oder so, in einer H&M Werbung.
Sah damals schon obershice aus...:D
Ich glaube, es weiß kein Mensch, was das soll und es wirkt eher verzweifelt
im Sinne von die Ideen scheinen langsam auszugehen.
Ahhh...
Dass ist an mir, zum Glück, dran vorbei gegangen. Es scheint auch nicht allzu oft getragen worden zu sein. Zumindest ist es mir bislang noch nicht aufgefallen.

Werbung:
ich habe den Eindruck, wenns komisch aussieht, solls irgendwie modern wirken und man möchte in die Medien kommen.
Wie die Latzhose da.....

Zurück
Oben