Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

:ROFLMAO::ROFLMAO: ich muss jetzt mal ganz naiv fragen.. gab es tatsächlich mal eine Marke Mutterglück oder ist das ironisch gemeint?
nein🤣...das ist ein Narrativ aus den End- 50ern, Wirtschaftswunderzeit. Schau Dir das verbildlichte Rollenbild der Frau in der Werbung aus dieser Zeit mal an. Das Wort " Mutterglück" beschreibt den Lebensinhalt, die Daseinsberechtigung und gelebte Selbstdefinition schon ziemlich gut.

So ganz leise muss ich gerade hieran denken:

Werbung:
Man braucht nicht für jeden Rock einen eigenen Schuh. Aber alle Röcke, egal welche Farbe und welcher Stil mit einem braunen Pump zu kombinieren, das kann nicht gutgehen.
Im Prinzip hast du dann für keinen deiner Röcke einen Schuh, der wirklich top passt.
Mhhh. Warum denn nicht?
Braun ist doch eine Basisfarbe.
Gut; manche Farben beißen sich mit braun (mir fällt gerade keine ein... Vielleicht ein Schweinchenrosa oder Pink) - aber, die ziehe ich es nicht an.
Wenn meine Farbpalette im "Herbst" bleibt, dann passt braun doch recht universell.

Nude... sieht schnell dreckig aus, finde ich. Aber ich halte mal dir Augen offen. Vielleicht läuft mir ja noch solcher über den Weg.

Es ist immer schwer zu sagen, mir gefällt die oder jene Farbe nicht.
Es gibt so viele Brauntöne - da gibt es welche, die liebe ich und es gibt welche, die kann ich gar nicht ausstehen. Ich mag zb. keine erdigen Farbtöne, diese Herbstfarben sind für mich igittigitt - und da gehört Braun ja eigentlich dazu.
Und dennoch mag ich bestimmte Beigetöne und schöne grauhinterlegte Brauntöne und manchmal sogar ein warmes Schokobraun.
Mir stehen Brauntöne auch nicht besonders, auch kein beige - was mir früher -
als ich noch braunhaarig war - gut stand war taupe.
Jetzt aber meine Haare auch " helles taupe" -
darum ist diese Farbe an der Kleidung nicht mehr so toll für mich -
genauso wie " Khaki" - hat einst alles gut an mir ausgesehen!

Das ist soo lustig 😆🤣
Mutterglück, ich schmeiß mich weg!
Genau das habe ich auch gedacht.Wenn ich so hübsche Waderln hätte würde ich den Rock mindestes fünf cm kürzen und hinten einen Schlitz machen.
Ich weiß ja, dass Du den im Büro anziehen möchtest, aber das ist eine Länge aus den 60ern, besonders mit den Schuhen. Ich finde die sehr hübsch, auch in braun und rund. Aber zu dem Rock würde ich auch weiße Sneaker tragen oder eher zu sowas hier greifen.Anhang anzeigen 154585
Dass ist für mich ein "Kinderschuh" oder "Alte-Leute-Schuh".
Spießig.
Ich weiß nicht, was ihr ganz genau mit "Mutterglück" meint, aber dass wären die Schuhe für Oma mit Enkel im Kinderwagen.

Das Unterteil ist in einem tiefen, reinen Schwarz, wirkt wie ein dünner Wollstoff, das Oberteil farblich ziemlich original wie das Einzelfoto vom Mieder und glänzend in sich zartgemustert ( hab leider kein Foto - weil alles bei der Schneiderin ist - gestern war die Anprobe)
Das ist echt schwer mit Deinem Dirndl. Das wird bestimmt hübsch, bloß blöd dass Deine Stimmung innen drin in Dir gerade "Frühling, Blümchen, Heißahoppsassa" ruft und dieses Dirdl aber ein noch nicht abgeschlossenes Winterprojekt.🤔 (ist so mein Eindruck).
Vielleicht nimmst Du die Farbe aus dem Innenfutter von dem Oberteil was Du gezeigt hast. Dieses hellere Blau, also eine Oktave heller und dann auch gerne mit dunkleren Blümchen oder Muster. Dann kannst Du dieses Projekt abschließen und hast kein "Modeteil". Ich glaube albern oder Chichi-mäßig werden Dirndl dann, wenn man gar zuviele verschiedene Farben nimmt.
Du sagst ja selbst ,Du möchtest es traditionell. Dann würde ich nur 2 farbig bleiben oder in eben diesen 2 Farbefamilien und eine konsequente Linie fahren um es stimmig zu halten.

Rosa würde ich nicht nehmen, aber vielleicht Silber mit Beere. Da musst du halt den Stoff ans Dirndl legen uns schauen, welcher Beerenton am besten passt. Das kann man mit dem Bild denke ich, nicht bestimmen.
Das ist eine gute Idee!!👍
Beere ist sowieso " die" Farbe für mich
( bestätigen auch die anderen) - habe etliche solche Oberteile .
Eine gedämpftes Beere mit Silber - das sich nicht mit dem leuchtend blauen Mieder " schlägt"!
So l, nun bin ich nicht mehr zum Halten und stiefle zum Trachtenstoff -Krämer ums Eck - gut inspiriert....
Danke!! 😘

Dass ist für mich ein "Kinderschuh" oder "Alte-Leute-Schuh".
Spießig.
Ich weiß nicht, was ihr ganz genau mit "Mutterglück" meint, aber dass wären die Schuhe für Oma mit Enkel im Kinderwagen.
Das Modell ist ein Evergreen in der Schuhmode. Die Dinger heißen Mary- Jane. Gibt es auch in anderen Ausführungen und sind ganz sicher nicht Oma oder Kinderschuh.🤣

Werbung:
Zurück
Oben