Kleidung für Indigo-Kinder

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen(nur so nebenbei).
Aber ich möchte mal sagen zu denen die sich über den Ausdruck Indigo aufregen,auch wenn es teilweise wirklich übertrieben ist was sich manche auf das Einbilden;
Indigos sind meist mit "Gebrechen" ausgestattet(falsches Wort,aber mir fällt grad kein passenderes ein),welche ihnen das Leben so schon genug schwer machen in dieser Welt.Der Sinn hinter Indigos ist,zu zeigen,dass KEINER behindert oder schwachsinnig ist in dem Sinne wie man auf der Erde so meint.Wie jeder Blinde,jedes autistische Kind,jeder Mensch der Stimmen hört usw....Indigos sind stinknormale Kinder und Erwachsene,mit dem einzigen Unterschied,dass ihre gebrechen umgekehrt werden zu sinnvollem,bzw.sie zeigen auf,wovon diese Gebrechen kommen und was in der Welt verkehrt läuft.Das beste Beispiel sind Menschen mit Ads oder Borderline.Viele(alle??)davon sind hochbegabt,was sie stresst ist diese Überforderung in dieser Welt.Diese anscheinenden "Gebrechen" sind nichts anderes,als Reaktionen auf das was falsch läuft.Sensibilität.Und dann ist nicht die Welt verkehrt,nein,ADSler und andere "behinderte"(*ironie*).

Kann ja sein dass ich mich irre,aber ich glaube so ist es.

Diese Kinder und Erwachsene sind aber genauso wie jedes,das nicht mit solchen Reaktionen auf den ersten Blick zu kämpfen hat.
 
Werbung:
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen(nur so nebenbei).
Aber ich möchte mal sagen zu denen die sich über den Ausdruck Indigo aufregen,auch wenn es teilweise wirklich übertrieben ist was sich manche auf das Einbilden;
Indigos sind meist mit "Gebrechen" ausgestattet(falsches Wort,aber mir fällt grad kein passenderes ein),welche ihnen das Leben so schon genug schwer machen in dieser Welt.Der Sinn hinter Indigos ist,zu zeigen,dass KEINER behindert oder schwachsinnig ist in dem Sinne wie man auf der Erde so meint.Wie jeder Blinde,jedes autistische Kind,jeder Mensch der Stimmen hört usw....Indigos sind stinknormale Kinder und Erwachsene,mit dem einzigen Unterschied,dass ihre gebrechen umgekehrt werden zu sinnvollem,bzw.sie zeigen auf,wovon diese Gebrechen kommen und was in der Welt verkehrt läuft.Das beste Beispiel sind Menschen mit Ads oder Borderline.Viele(alle??)davon sind hochbegabt,was sie stresst ist diese Überforderung in dieser Welt.Diese anscheinenden "Gebrechen" sind nichts anderes,als Reaktionen auf das was falsch läuft.Sensibilität.Und dann ist nicht die Welt verkehrt,nein,ADSler und andere "behinderte"(*ironie*).

Kann ja sein dass ich mich irre,aber ich glaube so ist es.

Diese Kinder und Erwachsene sind aber genauso wie jedes,das nicht mit solchen Reaktionen auf den ersten Blick zu kämpfen hat.

Borderline entsteht nicht, weil die Personen mit der Welt nicht klar kommen, sondern weil sie mit dem, was ihnen meist in der Kindheit angetan wurde (z.B. sexueller Mißbrauch!!) nicht klar kommen! Und ich weiß auch nicht, was so besonderes daran sein soll, bzw. ANDERS. Jede Krankheit oder Störung macht auf Mißstände aufmerksam! Das ist ja der "Sinn" der Krankheit, daß sie zeigt: hier stimmt was nicht. Ob das nun Krebs, Ohrenschmerzen oder was auch immer sind.

:confused::confused::confused:
 
Borderline entsteht nicht, weil die Personen mit der Welt nicht klar kommen, sondern weil sie mit dem, was ihnen meist in der Kindheit angetan wurde (z.B. sexueller Mißbrauch!!) nicht klar kommen! Und ich weiß auch nicht, was so besonderes daran sein soll, bzw. ANDERS. Jede Krankheit oder Störung macht auf Mißstände aufmerksam! Das ist ja der "Sinn" der Krankheit, daß sie zeigt: hier stimmt was nicht. Ob das nun Krebs, Ohrenschmerzen oder was auch immer sind.

:confused::confused::confused:

Tja,das weiss vielleicht du,aber leider nicht jeder Mensch in der Welt,dass jede Störung auf Missstände aufmerksam macht.Sonst würden nicht immer neue Medikamente ect erfunden,statt die Ursache behoben....
Ausserdem,wenn sexueller Missbrauch ect kaput macht,heisst das ja wohl,dass man wegen etwas nicht klarkommt!Also das was ich meinte.. :party02:
Hoffe,jetzt bist du dein "confused"-Fragezeichen los ;)
 
Tja,das weiss vielleicht du,aber leider nicht jeder Mensch in der Welt,dass jede Störung auf Missstände aufmerksam macht.Sonst würden nicht immer neue Medikamente ect erfunden,statt die Ursache behoben....
Ausserdem,wenn sexueller Missbrauch ect kaput macht,heisst das ja wohl,dass man wegen etwas nicht klarkommt!Also das was ich meinte.. :party02:
Hoffe,jetzt bist du dein "confused"-Fragezeichen los ;)

Ehrlich gesagt, jetzt muß ich noch mehr von ihnen setzen: :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Ehrlich gesagt, jetzt muß ich noch mehr von ihnen setzen: :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Warum?(jetzt würd ich am liebsten auch eins setzen)
Vielleicht verstehst du unter klarkommen nicht das selbe wie ich(8ung,ich bin aus der Schweiz,das Deutsch evtl anders).Meiner Meinung kommt man nicht klar,wenn man ein Problem hat.
Oder was ist sonst dein Problem?
 

Gut, also. Ich versuche es noch mal... Du meinst also: nicht klarkommen mit etwas = Problem = macht auf ein Mißständnis aufmerksam.

Auf etwas aufmerksam machen ist heutzutage die Aufgabe der Indigos?

Ja, was aber ist mit der Krebskranken Omi, macht sie denn nicht auch auf etwas aufmerksam? Was ist mit dem selbstmordgefährdeten Familienvater - macht er denn auf nichts aufmerksam?

Also entweder sind ALLE Indigos oder niemand ist Indigo. Oder es sind nur die "Kranken" Indigos?
 
Gut, also. Ich versuche es noch mal... Du meinst also: nicht klarkommen mit etwas = Problem = macht auf ein Mißständnis aufmerksam.

Auf etwas aufmerksam machen ist heutzutage die Aufgabe der Indigos?

Ja, was aber ist mit der Krebskranken Omi, macht sie denn nicht auch auf etwas aufmerksam? Was ist mit dem selbstmordgefährdeten Familienvater - macht er denn auf nichts aufmerksam?

Also entweder sind ALLE Indigos oder niemand ist Indigo. Oder es sind nur die "Kranken" Indigos?

Hm...stimmt.Darüber muss ich noch weiter nachdenken :) Aber evtl erst Morgen oder so,denn ich hab nen leeren Magen und bin etwas zu faul.Aber werd ich noch!Ist ein interessanter Input,und das Thema auch.
Wie gesagt,es war meine Idee irgendwie.Dass ich nicht allwissend bin ist mir klar,schrieb ich schon in mindestens einem anderen Thema :liebe1:

PS: Evtl macht genau das Thema und die Disskussion darauf aufmerksam*!Denn dass die Omis und sogar Kinder an jensten Krankheiten sterben,hat bisher noch niemanden wachgerüttelt.Leider :(
Wie auch schon gesagt,ich halte sie nicht für mehr wertig(sollten sie wirklich existieren)als jeden Mensch.Denn dass alle gleich sind,ist klar.

*= nicht die Kinder selbst
 
Wie auch schon gesagt,ich halte sie nicht für mehr wertig(sollten sie wirklich existieren)als jeden Mensch.Denn dass alle gleich sind,ist klar.
Klar sind alle gleich. Ist doch schon längst ne abgelatschte Socke sich darüber zu unterhalten, ob alle gleich sind. Geht hier ja auch um Hosen und Jacken für alle Kinder.

Und sich eine wirkliche Kooperative aufzubauen um Kleidung für Kinder herzustellen ist eine sehr große Bereicherung für die Gemeinschaft, finde ich. Sich über irgendwelche albernen Aufnähern oder Stickern auf den Sachen zu unterhalten, ist wohl eher Zeitverschendung! DENN: Es geht um biologisch verträgliche oder besser gesagt reine Kleidung für Kinder, die BEZAHLBAR !! ist. Und vielleicht noch für Erwachsene. Also Geld zusammen schmeißen, Näherei beauftragen, Stoff aussuchen und Klamotten nähen lassen. Gute Idee, scheint mir. Auf die Threadstarterin und ihre Versprechungen braucht man sich dabei wohl nicht zu verlassen. Warum auch.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Ich denk grad drüber nach, wie gut so im Allgemeinen ein Kind damit umgeht, daß es überhaupt mit einem Etikett der Marke Indigo oder Kristall oder sonst irgendeiner Eso-Mode-Erscheinung versehen wird. Warum, so frag ich mich dezent, tut man sowas überhaupt. Ist denn nicht jedes Kind eine Besonderheit und ein Geschenk? Warum denn immer krampfhaft NOCH was Besondereres draus machen wollen?

Aber das ist nur so eine unbedeutende kleine Hintergrund-Nachdenkerei. Vergeßt es wieder...

Danke Kinnarih,
Weise Gedanken einfach ausgesprochen:liebe1:

bluebody
 
Zurück
Oben