Kleidung eines Toten

moni70

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
2
Mein 20-jähriger Sohn ist vor einigen Jahren gestorben und ich hab noch 3 Kleidungsstücke von ihm. Soll man wahrscheinlich wegeben, aber das fällt mir sehr schwer. Wo könnt ich sie aufbewahren nach Feng shui.
Danke
 
Werbung:
Mein 20-jähriger Sohn ist vor einigen Jahren gestorben und ich hab noch 3 Kleidungsstücke von ihm. Soll man wahrscheinlich wegeben, aber das fällt mir sehr schwer. Wo könnt ich sie aufbewahren nach Feng shui.
Danke

Das tut mir sehr leid für Dich. :(

Weggeben musst Du gar nichts, wer sagt das und mit welchem Recht. Behalte, was Dir gut tut und hilft.

Wo fühlt es sich für Dich denn am besten an, wenn die Sachen wo sind? Dort gehören sie hin.
 
Mein 20-jähriger Sohn ist vor einigen Jahren gestorben und ich hab noch 3 Kleidungsstücke von ihm. Soll man wahrscheinlich wegeben, aber das fällt mir sehr schwer. Wo könnt ich sie aufbewahren nach Feng shui.
Danke

wen du nur noch 3 Stücke von ihm hast, würde ich jetzt auch nicht weggeben, hast du denn alles andere entsorgt, oder weshalb bleibt dir sowenig von ihm?
Willkommen im Forum. :)
 
Mein 20-jähriger Sohn ist vor einigen Jahren gestorben und ich hab noch 3 Kleidungsstücke von ihm. Soll man wahrscheinlich wegeben, aber das fällt mir sehr schwer. Wo könnt ich sie aufbewahren nach Feng shui.

tut mir sehr leid. ich kann gut verstehen, daß du einige Sachen behalten möchtest.
hab mal ein Video gesehen von einer professionellen Umdekorierung des Wohnzimmers.
die Frau hatte Monate zuvor ihren Mann verloren und wollte an ihn erinnert werden,
ohne daß dies allzu aufdringlich und überpräsent wäre. sie haben sehr geschmackvolle
Lösungen gefunden. so war ein Foto zusammen mit persönlichen Dekostücken in einer
Glasvase arrangiert. ich weiß ja nicht, was für Kleidungsstücke es sind. eine Jacke z.Bsp.
könnte an der Garderobe hängen oder auch sonstwo, wo du sie immer mal siehst. bei uns
im Wohnzimmer steht während der warmen Saison z.Bsp. ein Fahrrad vorm Schrank, an
den man eh nicht so oft geht. sieht gut aus und ist praktisch für uns. mach es so, wie es
für dich angenehm ist. ich würd halt nicht unbedingt eine Art Altar mit Kerzchen davor
errichten, sondern die Stücke einfach ins Gesamte integrieren. aber wie gesagt, es zählt,
wie du es magst und wie es für dein Gefühl stimmig ist. ein T-Shirt könnte man wie ein
Bild rahmen und aufhängen. ein Schal kann vielerorts eine Deko sein. also kommt drauf an.
 
Ich weiß leider nicht wie man einzeln antwortet. aber danke sehr an beide.
Nein ich kann die Kleidung leider nicht mal sehen, ohne dass es mir weh tut. Hab auch kein Foto von ihm stehen. Die restlichen Sachen von ihm hat damals von meinen Ex-Mann die Freundin weggeworfen. War damals sehr schlimm für mich, aber das ist ja schon lange her. Mein jüngerer Sohn hat die 3 Sachen gehabt, aber auch nicht angezogen - er brauchte sie zum Trauern. Nun hat es sie entsorgt und ich hab sie "abgefangen". Manchmal seh ich mir Fotos von ihm an, wenn die Sehnsucht bzw. der Schmerz sehr groß ist. Ich dachte nur, dass die Kleidung laut Feng Shui irgendwo speziell sein soll bzw. nicht sein soll.
Lieben Dank. Moni
 
Ich dachte nur, dass die Kleidung laut Feng Shui irgendwo speziell sein soll bzw. nicht sein soll.

hm, ich weis es leider nicht wo sie am besten aufbewahrt werden sollten um was genau zu bewirken.

im Bagua gibt es ja den Teil der Familie, dort könnten sie vielleicht aufbewahrt werden, auch Fotos, da die ja gemacht wurden als sie noch lebten und der Tod ist nur ein Ablegen des Körpers, kein Verschwinden für alle Zeit.

Bagua:

bc8aaadfac83f55deb58ca2aa13ebb35.jpg
 
Hallo Moni

Dein Sohn durfte 20 Jahre lang dein Gast sein, dann ist er gegangen. Mit deiner verständlichen Trauer und den Erinnerungskleider, stellst du möglicherweise eine Verbindung zu ihm her und bindest ihn vielleicht so stark an dich, dass er seinen Weg nicht weitergehen kann. Lass ihn ziehen, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Entwicklungsweg, den wir nicht behindern sollten.
Liebe Grüsse Santos
 
Mit deiner verständlichen Trauer und den Erinnerungskleider, stellst du möglicherweise eine Verbindung zu ihm her und bindest ihn vielleicht so stark an dich, dass er seinen Weg nicht weitergehen kann. Lass ihn ziehen, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Entwicklungsweg, den wir nicht behindern sollten.

iwo. Verstorbene gehen sowieso ihren Weg, schon seit es Menschen gibt.
weder brauchen sie dafür irgendein bestimmtes Tun von den Lebenden,
noch hindert etwas was die Lebenden tun sie daran, ihren Weg zu gehen.

die Frage ist einzig, was dem trauernden Hinterbliebenen am besten tut.
und da ist die beste Antwort meiner Meinung nach immer noch, daß er
bzw sie das alles ganz SO tun kann, wie es sich für ihn oder sie gut anfühlt.

die Sachen wegschmeißen, vergraben, verbrennen, sie in einem beliebigen
Zimmer oder im Keller aufbewahren, sie zu Dekozwecken verwenden, .....
alles ist erlaubt. genauso wie die Trauer und die Erinnerung, kann einem
auch diese Entscheidung niemand abnehmen. irgendwann macht man es
dann einfach so, wie es einem grad richtig und stimmig erscheint, und das
IST dann auch richtig und stimmig.
 
iwo. Verstorbene gehen sowieso ihren Weg, schon seit es Menschen gibt.
weder brauchen sie dafür irgendein bestimmtes Tun von den Lebenden,
noch hindert etwas was die Lebenden tun sie daran, ihren Weg zu gehen.

die Frage ist einzig, was dem trauernden Hinterbliebenen am besten tut.
und da ist die beste Antwort meiner Meinung nach immer noch, daß er
bzw sie das alles ganz SO tun kann, wie es sich für ihn oder sie gut anfühlt.

die Sachen wegschmeißen, vergraben, verbrennen, sie in einem beliebigen
Zimmer oder im Keller aufbewahren, sie zu Dekozwecken verwenden, .....
alles ist erlaubt. genauso wie die Trauer und die Erinnerung, kann einem
auch diese Entscheidung niemand abnehmen. irgendwann macht man es
dann einfach so, wie es einem grad richtig und stimmig erscheint, und das
IST dann auch richtig und stimmig.

(y)(y)(y)
 
Werbung:
...........................................................

Bagua:

bc8aaadfac83f55deb58ca2aa13ebb35.jpg

liebe @moni70 ,
ich kenne es zumindest von den baquas her das die Mitte für Ahnengalerien und soweiter herhält.
einen Raum in der Mitte mit Bildern von Ahnen, oder auch der Familie,
vielleicht kannst du die Anziehsachen auch wunderbar in einem Bilderrahmen oder ähnliches verstauen, und anhängen, ansonsten vielleicht ein hübsches kästchen suchen (es gibt da wunderschönde verzierte aus Holz), die sachen hineinlegen und dann auf ein wunderchönes regal oder eine Anrichte stellen, und das beim Vorbeigehen immer wieder streicheln, das tut auch gut, damit endlich wieder diese schönen Gefühle sich öffnen können.

solltest du die kompassmethode bevorzugen, auch dann ist der geeignete Platz auch in der Messmitte zu finden, damit berührst du dann alle Elemente aber bleibst zentriert, was dir wieder gut tun würde, da die Mitte ja dein Wohltuen beeinflusst., möglicherweise bringst du deine verschiednene Gefühle dann wieder ins Gleichgewicht.

liebe @Alfa-Alfa , ich habe einfach mal dein schönes Baqua benutzt im Zitat
 
Zurück
Oben