Kleiderordnung an Schulen

... An vielen Schulen reicht auch die Diskussion schon aus, an manchen wirds niedergeschrieben. ...

Dürfte besser sein, es liegt schriftlich vor. So wird nicht der/die einzelne Lehrer/in der Buhmann,
wenn tatsächlich mal jemand zu doll über die Stränge schlägt. Macht das Leben für alle leichter.
Man kann gegebenenfalls auf die Regelung verweisen, muß nicht bei Adam und Eva anfangen.

Werbung:
Da steht, Mädchen sollen ihren Bauchnabel und Brustansatz verdecken.
Hmm ich frag mich gerade, was definiert man als Brustansatz? Dekolleté? 🤔

schätze, das ist umgangssprachlich zu verstehen und meint von oben her gesehen die
kleine Kuhle zwischen den Brüsten, so daß alles, was zu den Brüsten gehört, bedeckt ist.
is aber auch alles kompliziert. 😄 ein paar Bilder zur Veranschaulichung wären hilfreich.

schätze, das ist umgangssprachlich zu verstehen und meint von oben her gesehen die
kleine Kuhle zwischen den Brüsten, so daß alles, was zu den Brüsten gehört, bedeckt ist.
is aber auch alles kompliziert. 😄 ein paar Bilder zur Veranschaulichung wären hilfreich.

Kuhle?
Kling wie Kuh:confused:

Es ist natürlich schon bezeichnend, dass die Vorschriften überwiegend Mädchen/junge Frauen betreffen.
Wieder wird hauptsächlich bei ihrem Körper angesetzt, ihn möglichst zu bedecken. In anderen Kulturen müssen sie sich überhaupt total verhüllen.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema...
:rolleyes:

.

es geht dabei wohl vor allem um die optische Aufdringlichkeit.
manches Gequelle und Rausgehänge ist echt nicht mehr schön.

Wieso nicht?
In diesem Alter ist Frau doch schön und fühlt ihre Sexuelle Energie. Das ist Biologie und dem entkommt man ja eh nicht. Und es ist natürlich und der Umgang damit sollte natürlich werden. Alles verdecken und wegstecken wie die Periode ist .... ja was eigentlich?
Ich finde das natürlich und der Junge soll lernen, dass dies weder eine Einladung oder ein Freifahrtschein ist Grenzen zu übertreten. Vor allem in Gruppen haben Jungs eine große Klappe. Die sollen mal Grenzen kennen lernen.
Nicht immer die Frau.

Werbung:
Es ist natürlich schon bezeichnend, dass die Vorschriften überwiegend Mädchen/junge Frauen betreffen.
Wieder wird hauptsächlich bei ihrem Körper angesetzt, ihn möglichst zu bedecken. In anderen Kulturen müssen sie sich überhaupt total verhüllen.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema...
:rolleyes:

.
Und wenn wir mal ehrlich sind, es ist ja jetzt nicht so, dass nicht auch (katholische) Internate und andere Elite Schulen, die mit Sicherheit andere Vorschriften und mitunter auch Schuluniformen, keine Probleme hätten. ;) Die richtigen Horrorstorys sind in den vergangenen Jahren jetzt nicht aus der üblichen Vorstadt Hauptschule gekommen...

Zurück
Oben