Kleiderordnung an Schulen

Werbung:
Um noch einmal zum Thema zu kommen ( in Verbindung mit den weiblichen erlaubten Exhibitionismus) - im Bezug auf weiblichen sexualisierten Kleidung in den Schulen -
wie ist es im Bezug auf unsere LGBT Gesellschaft zu werten?

Sorry - ich weiß - etwas OT - aber der Aspekt interessiert mich wirklich! Keine Ironie!

ja offenbar HABT ihr doch ein Problem damit. 🤷‍♀️

die Freiheit des Einzelnen endet da, wo Andere belästigt werden.

ist doch nix Neues.
Ich hab tatsächlich damit ein Problem:
Es geht dabei wohl vor allem um die optische Aufdringlichkeit.
Manches Gequelle und Rausgehänge ist echt nicht mehr schön.

Weil das das klingt für mich so, dass es bei schlanken Mädchen okay ist aber bei den dicken Mädchen nicht. Die sind dann nicht schön. Ich nehme mal an, du sagt nun, dass du das so nicht gemeint hast und das glaub ich dir eigentlich auch. Aber dennoch solltest du bei deinen Formulierungen etwas besser aufpassen.

Ich hab tatsächlich damit ein Problem: (bezogen auf Yogurette: .. "Gequelle und Rausgehänge" .. )
Weil das das klingt für mich so, dass es bei schlanken Mädchen okay ist aber bei den dicken Mädchen nicht. Die sind dann nicht schön. Ich nehme mal an, du sagt nun, dass du das so nicht gemeint hast und das glaub ich dir eigentlich auch. Aber dennoch solltest du bei deinen Formulierungen etwas besser aufpassen.

warum dick? nein, mit "dick" hat das weniger zu tun.

siehst du, ich wäre auf "dick" dabei gar nicht gekommen,
weil für mich ja klar war, daß ich damit ein übermäßiges
zur Schau stellen der Brüste und anderer Körperregionen
meine, die normalerweise in der Schule etc bedeckt sind.

die Brüste werden hoch- und/oder zusammengequetscht,
damit sie möglichst herausquellend nach "mehr" aussehen.

und "es raushängen lassen" sagt man bei uns, wenn man
sagen will, daß jemand eine große Schau/Show abzieht.

Zuletzt bearbeitet:
schätze, das ist umgangssprachlich zu verstehen und meint von oben her gesehen die
kleine Kuhle zwischen den Brüsten, so daß alles, was zu den Brüsten gehört, bedeckt ist.
is aber auch alles kompliziert. 😄 ein paar Bilder zur Veranschaulichung wären hilfreich.

In diesem Bericht (bin zufällig gerade darüber gestoßen), geht um die gleiche Schule, gibt's auch eine bebilderte Veranschaulichung.. 🙈

Es ist natürlich schon bezeichnend, dass die Vorschriften überwiegend Mädchen/junge Frauen betreffen.
Wieder wird hauptsächlich bei ihrem Körper angesetzt, ihn möglichst zu bedecken. In anderen Kulturen müssen sie sich überhaupt total verhüllen.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema...
:rolleyes:

.

In der NÖN kommt zur besagten Schule auch die Direktorin zu Wort.

Ihre Zeilen lesen sich schon plausibel. Sie verwies, dass manche nur mehr einen Sport BH tragen und Burschen schließlich auch nicht mit nacktem Oberkörper im Unterricht sitzen dürfen..

Meine persönliche Meinung, bauchfrei ist nicht gleich bauchfrei..

Nicht jeder Nabelblitzer steht gleich für Nacktheit....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben