Klartext Flüchtlinge

Ich habe in meiner direkten Nachbarschaft eine alleinstehende alte Dame, für die ich die Einkäufe besorge, Behördenwege erledige, Postdinge, Medikamente besorge etc. Und ab und zu setze ich mich für einige Stunden zu ihr und wir tratschen. Deswegen weiß ich aus 1. Hand, WAS Trümmerfrauen geleistet haben. Wie oft diese Frauen auf das bisserl Essen verzichtet haben, damit ihre Kinder ein bisserl mehr satt werden. Und am nächsten Tag mit völlig leerem Magen wieder Trümmer beseitigt haben....stundenlang.
Von daher ist so ein Link nicht wirklich etwas, das mich auch nur annähernd überzeugen könnte.

Genau so ist es, meine Mutter war auch Trümmerfrau, und ich kenne Hunger.

Werbung:
DIE Roma und Sinti? Bissel verallgemeinen, so gleich mal alle über einen Kamm scheren?

Sowas aber auch...... Und bei den Syrern, Afghanen etc. geschieht das nicht? Da sitzen nicht diejenigen, die kein Geld für Flucht haben, zuhause - und schicken ihre minderjährigen Kinder auf die Reise, damit wenigstens sie hoffentlich eine Chance für ihr Leben bekommen?

Ich weiss ja nicht.... kriegst du tatsächlich nix mit rund um deine Flüchtlingsgehässigkeiten, oder blendest du absichtlich aus?

Das tue ich auch nicht, wäre auch gar nicht möglich. Ich bin allerdings der Ansicht, dass JEDER Mensch ein Recht auf ein Mindestmaß an Sicherung des Lebenserhalts hat. Und ich finde es nicht richtig, Menschengruppen gegeneinander auszuspielen.

Na, da sollten doch erst mal die dran kommen die ein Recht darauf haben. Doch, wenn man anderer Meinung ist, ist man gleich Flüchtlingshasser, Nazi, usw.

du hast mal wieder sowas von recht (y)

Leider vergisst du die Kleinigkeit, dass damals zum Großteil hauptsächlich Juden GsD die Ausreise noch rechtzeitig geschafft haben. Wenn das für dich Wirtschaftsflüchtlinge waren.....dann Gute Nacht!
jetzt wird's eng.
du weißt ja wohl was mit den menschen geschehen ist, die nicht rechtzeitig geflohen sind und sich die flucht zudem leisten konnten.

Das tue ich auch nicht, wäre auch gar nicht möglich. Ich bin allerdings der Ansicht, dass JEDER Mensch ein Recht auf ein Mindestmaß an Sicherung des Lebenserhalts hat. Und ich finde es nicht richtig, Menschengruppen gegeneinander auszuspielen.

Dieses Recht nehme ich ihnen nicht. Sie sind hier, werden bestens versorgt, es wird sich gekümmert usw.
Aber ich muss für mich nicht unbedingt eine moralische Verpflichtung empfinden, diese "Welcome" Kultur im größeren Ausmaß, als ich ohnehin dazu beitragen muss, mitzutragen.
Meine Prioriäten liegen halt dort, wo andere wegsehen.

schweden, holland, usa.... - ein paar hat auch die schweiz genommen.
in europa gab's ja in zunehmendem ausmaß nicht viele möglichkeiten.

wo hast du denn in dieser Zeit gelebt? Nicht hier in Deutschland. Holland, Norwegen, Frankeich, Polen usw. waren besetzt.

USA, wenn du Geld gehabt hast, und dir die Flucht aus Deutschland gelang.

Hatari schrieb:
Na, da sollten doch erst mal die dran kommen die ein Recht darauf haben. Doch, wenn man anderer Meinung ist, ist man gleich Flüchtlingshasser, Nazi, usw.

Ich verwende das Wort Nazi nicht *zurückgebe. Und wer permanent gegen Flüchtlinge wettert und sich auch nicht scheut, Halbwahrheiten als Totschlagargument zu missbrauchen, braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihm Hass attestiert.

Und ansonsten..... Ich denke nicht, dass irgendjemand hier das Recht hat, zu bestimmen, wer ein Recht darauf hat, Flüchtling sein zu dürfen und wer nicht. Irgendwie kommt mir das hier vor wie das Frankenburger Würfelspiel... :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben