Klartext Flüchtlinge

Werbung:
Ich glaube kaum, dass man Kriegsheimkehrer mit in ganz Europa diskriminierten und vertriebenen Menschengruppen vergleichen kann, wie z.B. die Roma.

Abgesehen davon, Shania...

Du schreibst von den Heimkehrern und den Frauen samt Kindern, die im Kriegsgebiet ausgeharrt haben. Die gibt es auch in Syrien, Afghanistan etc.pp. zuhauf. Worüber du aber SCHWEIGST, sind die mit Sicherheit auch damals vorhanden gewesenen Menschen, die aus den Kriegsgebieten geflohen sind!!

Bissel Fairness täte auch dir gut, es gibt IMMER zwei Seiten, und du kannst mir nicht erzählen, dass damals auch nicht aus DE, AT etc. Menschen geflohen sind. Ergo höre auf, Halbwahrheiten als Totschlagargument zu missbrauchen.

völlig falsch interpretiert

wie z.B. die Roma.

Die Roma und Sinti kommen.....
Immer wieder zwischendurch und kurzfristig für kreative Beschaffungsaktionen.
Und deswegen wundert es mich nicht, wenn sie keiner haben will.

Worüber du aber SCHWEIGST, sind die mit Sicherheit auch damals vorhanden gewesenen Menschen, die aus den Kriegsgebieten geflohen sind!!

Bei der damaligen Wirtschaftskrise hatten sicherlich nicht viele Menschen die Mittel, um zu fliehen. Auch wenn sie gewollt hätten.

Abgesehen davon hänge ich mir nicht das gesamte Unrecht dieser Welt um die Schultern. Mein Mitleid richtet sich in 1. Linie auf Gebiete, in denen Menschen - vor allem Kinder - vor Hunger sterben. Die haben nämlich wirklich keine Perspektive und rücken jetzt, angesichts der syrischen und kommenden Afghanischen Flüchtlinge, noch mehr in den Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wären dann, lt. einiger hier Mitschreibenden, eindeutig Wirtschaftsflüchtlinge gewesen, die dann sofort hätten zurück gebracht werden müssen.

du hast mal wieder sowas von recht (y)

Leider vergisst du die Kleinigkeit, dass damals zum Großteil hauptsächlich Juden GsD die Ausreise noch rechtzeitig geschafft haben. Wenn das für dich Wirtschaftsflüchtlinge waren.....dann Gute Nacht!

Bei der damaligen Wirtschaftskrise hatten sicherlich nicht viele Menschen die Mittel, um zu fliehen. Auch wenn sie gewollt hätten.

Abgesehen davon hänge ich mir nicht das gesamte Unrecht auf dieser Welt um die Schultern. Mein Mitleid richtet sich in 1. Linie auf Gebiete, in denen Menschen - vor allem Kinder - vor Hunger sterben. Die haben nämlich wirklich keine Perspektive und rücken jetzt, angesichts der syrischen und kommenden Afghanischen Flüchtlinge, noch mehr in den Hintergrund.

ja, Shania, doch das interssiert diese Euphoriker hier nicht

du hast mal wieder sowas von recht (y)

Leider vergisst du die Kleinigkeit, dass damals zum Großteil hauptsächlich Juden GsD die Ausreise noch rechtzeitig geschafft haben. Wenn das für dich Wirtschaftsflüchtlinge waren.....dann Gute Nacht!

Und genau das mein ich immer wieder mit "fehlendem Textverständnis".

:rolleyes:

Werbung:
Shania schrieb:

DIE Roma und Sinti? Bissel verallgemeinen, so gleich mal alle über einen Kamm scheren?

Shania schrieb:

Sowas aber auch...... Und bei den Syrern, Afghanen etc. geschieht das nicht? Da sitzen nicht diejenigen, die kein Geld für Flucht haben, zuhause - und schicken ihre minderjährigen Kinder auf die Reise, damit wenigstens sie hoffentlich eine Chance für ihr Leben bekommen?

Ich weiss ja nicht.... kriegst du tatsächlich nix mit rund um deine Flüchtlingsgehässigkeiten, oder blendest du absichtlich aus?

Shania schrieb:
Abgesehen davon hänge ich mir nicht das gesamte Unrecht auf dieser Welt um die Schultern. Mein Mitleid richtet sich in 1. Linie auf Gebiete, in denen Menschen - vor allem Kinder - vor Hunger sterben. Die haben nämlich wirklich keine Perspektive und rücken jetzt, angesichts der syrischen und kommenden Afghanischen Flüchtlinge, noch mehr in den Hintergrund.

Das tue ich auch nicht, wäre auch gar nicht möglich. Ich bin allerdings der Ansicht, dass JEDER Mensch ein Recht auf ein Mindestmaß an Sicherung des Lebenserhalts hat. Und ich finde es nicht richtig, Menschengruppen gegeneinander auszuspielen.

Zurück
Oben