Klartext Flüchtlinge

Ich verwende das Wort Nazi nicht *zurückgebe. Und wer permanent gegen Flüchtlinge wettert und sich auch nicht scheut, Halbwahrheiten als Totschlagargument zu missbrauchen, braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihm Hass attestiert.

Und ansonsten..... Ich denke nicht, dass irgendjemand hier das Recht hat, zu bestimmen, wer ein Recht darauf hat, Flüchtling sein zu dürfen und wer nicht. Irgendwie kommt mir das hier vor wie das Frankenburger Würfelspiel... :rolleyes:

ausgerechnet du spricht von Halbwarheiten.

Werbung:
Shania schrieb:
Dieses Recht nehme ich ihnen nicht. Sie sind hier, werden bestens versorgt, es wird sich gekümmert usw.
Aber ich muss für mich nicht unbedingt eine moralische Verpflichtung empfinden, diese "Welcome" Kultur im größeren Ausmaß, als ich ohnehin dazu beitragen muss, mitzutragen.

Fairness und Respekt vor dem Sein hat nichts mit moralischer Verpflichtung zu tun. Syrer, Afghanen, Roma etc.pp sind keine Menschen x-ter Klasse.

Fairness und Respekt vor dem Sein hat nichts mit moralischer Verpflichtung zu tun. Syrer, Afghanen, Roma etc.pp sind keine Menschen x-ter Klasse.

sag ich doch nicht, doch wie heißt es?

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr.

Stell dir vor wir haben immer in Ungarn Urlaub gemacht, dabei haben wir einen jungen Roma kennen gelernt. Den haben wir jetzt kommen lassen, er darf hier bei und wohnen und das Studium wird von uns finanziert.

Die Roma und Sinti kommen.....
Immer wieder zwischendurch und kurzfristig für kreative Beschaffungsaktionen.
Und deswegen wundert es mich nicht, wenn sie keiner haben will.
Mit denen hab ich durchaus Erfahrungen im realen Leben und keine guten... Aber wahrscheinlich sind auch solche Erfahrungen politisch unkorrekt...

LG
Grauer Wolf

Woraus schließt du, dass ich sie als Menschen x-ter Klasse ansehe?

Einen gewissen Respektvorschuss gewähre ich allen Menschen. Wenn ich allerdings die Gewaltbereitschaft und Grenzüberschreitung sehe, mit der vor allem junge, männliche Flüchtlinge vorgehen, ist selbst dieser Vorschuss weg....einfach so, von jetzt auch nachher.
Also erzähle mir bitte nicht, wie ich im Falle dieser Menschen oder Bilder empfinden soll.

Shania schrieb:
Was bedeuten würde, dass du die ganze Wahrheit oder überhaupt die Wahrheit kennst?

Woher?

Oder ist diese Frage zu persönlich?

Komm mir nicht mit dieser Masche. Wer Augen und Ohren offen hält, weiss, dass nur die sich auf die Reise machen, die es sich finanziell leisten können, die Hab und Gut verkauft haben, die ihre Familie verloren haben etc.pp.

Und um zu wissen (abgesehen davon, dass das in Liveberichterstattungen auch immer wieder gesagt wurde), dass viele Menschen im Kriegsgebiet bleiben, braucht es eigentlich nur ein bissel Hausverstand. Oder warum sonst glaubst du, dass so viele unbegleitete Minderjährige auf der Flucht sind? Woher kommen die wohl?

Als Freiberufler, der sich davon ernähren kann, sprich selber finanziert, hat man keine Zeit tagesfüllend in Foren abzuhängen. :rolleyes:
Man kann... *lach* Ich bin durchaus fähig, Bilder zu sichten oder über neue Projekte nachzudenken und dazwischen immer mal wieder ins Forum zu schauen...
Und wie gesagt, ich arbeite so viel, wie ich für mich muß und an Themen, die mir Spaß machen, und nicht, um dem Staat regelmäßige Steuereinnahmen zu generieren.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Shania schrieb:
Woraus schließt du, dass ich sie als Menschen x-ter Klasse ansehe?

Wo habe ich geschrieben, dass du dies tust?

Shania schrieb:
Also erzähle mir bitte nicht, wie ich im Falle dieser Menschen oder Bilder empfinden soll.

Wo habe ich dir geschrieben, wie du empfinden sollst? Du kannst empfinden, was und wie du willst, ist deine Angelegenheit. Aber wenn du gleich alle über einen Kamm scherst, wird's schwierig mit dem Verständnis.

Zurück
Oben