klärendes Gespräch ja nein?

Servus Athene!
Hallo Spirit! Schön dich hier auch zu lesen. ;)
Ich deute jetzt mal bei Dir weil Du ein alter Hase bist (@flimm - guckst Du? :D). Lach, nein, nur ein Scherzerl am Rande...

Und ich hab mich entschieden, nur das erste Blatt zu deuten - aus einem einfachen Grund. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Heisst in Deinem Fall, nicht gleich wissen wollen was das Gespräch verändern wird, denn das muss evtl erst wachsen. Samen werden im Gespräch erstmal gesät.
Ich respektiere deine Sicht der Dinge, und prinzipiell stimmt das auch so. Es steht jedoch einiges auf dem Spiel.
Und damit hab ich Deine Frage eigenlich schon beantwortet, ja ein Gespräch ist anzuraten. Als GQS hast Du die Sterne, mittig die Lilien im Baum. Heisst diese Harmonie, die Du vermitteln wirst, wird wachsen. Geh da ruhig/weise dran mit den Eulen in Wolken. So im Sinn von sprich in der Ichform was Ihr Verhalten mit Dir macht. Sie ist in keiner einfachen Situation - ich sehe sie hier im Haus7 - Schlange. Da liegt der Turm drauf, drüber die Mäuse. Die hat an was ziemlich heftigen zu Knabbern - ihr Verhalten ist also eine reine Schutzmassnahme. danke für deine Sicht. Das sehe ich leider nicht so. Im Haus Sarg - der Transformation haste glücklicherweise den Storch liegen,oder steht auch für Aufregung das heisst, ja Du kannst was verändern in Eurer Beziehung (8+17=25). Da kann Stabilität reinkommen oder es wird ein neues Fundament geschaffen, ein Neuanfang (Haus in Blumen = Kind).

Rüste Dich - stell Dir das Gespräch vorher gedanklich vor und gehs an. Wär mein Rat bzw. meine Sichtweise halt ;) lieben Dank an dich und deine Mühe. es wird jedenfalls nicht einfach das Gespräch.

Alles Liebe
:)
Spirit
 
Werbung:
Und deshalb auch eine weiter Legung, wie das Gespräch wird. Wird es ehrlich und aufklärend zugehen?




Danke für Ideen. Gelegt die Mystischen.
LG

Hallo @Athene

Wenn ich noch mal auf das Gespräch schaue - dann wird es einerseits um Macht und Dominanz
gehen - mit Bär und Turm - aber mit Schiff und Herz auch darum auf Herzensebene etwas in
Bewegung zu bringen.

In der Mitte liegt der Mond - für eine emotionale Ansprechbarkeit aller Beteiligten. Das Schiff
auf Schiff liegt verstärkt da - als Zeichen, das auch etwas in Bewegung gebracht werden kann.

Es liegen zwei starke positive Karten mit im Blatt - das Herz und der Hund für Treue, auf die man
setzen und aufbauen und anknüpfen kann.

Das Schiff hat in diesem Blatt für mich die stärkste Kraft - da es in seiner eigenen Hauskarte
liegt.

Wenn es um sehr viel geht - wie du sagst, dann würde ich an deiner Stelle alles auf eine Karte
setzen - und ganz klar mitteilen, wie DU alles Bisherige empfunden hast....und Anklagen in die
andere Richtung vermeiden.

Es ist ein Unterschied zu sagen - du hast mich verletzt - als ein ich habe mich verletzt oderr
angegriffen gefühlt.

Ich kann deinen Ärger/Wut und deine Empörung deutlich spüren und auch dein Verletzt sein...
und dein lieber auf Distanz bleiben wollen, um nichts preiszugeben was dir schaden könnte.

Aber du bist es, die hier die Frage an die Karten gestellt hat - und ich habe hier auch deutlich
das Gefühl, dass du in dieser Sache etwas zum Guten bewegen und verändern kannst. Und
sich wieder ein besseres Klima in der Zusammenarbeit breit machen kann. Auch wenn du
dir das im Moment noch nicht zutraust.

Ich wünsche dir die richtigen Worte zur rechten Zeit und gutes Gelingen für das Gespräch.

LG
 
Hallo @Athene

Wenn ich noch mal auf das Gespräch schaue - dann wird es einerseits um Macht und Dominanz
gehen - mit Bär und Turm - aber mit Schiff und Herz auch darum auf Herzensebene etwas in
Bewegung zu bringen.

In der Mitte liegt der Mond - für eine emotionale Ansprechbarkeit aller Beteiligten. Das Schiff
auf Schiff liegt verstärkt da - als Zeichen, das auch etwas in Bewegung gebracht werden kann.

Es liegen zwei starke positive Karten mit im Blatt - das Herz und der Hund für Treue, auf die man
setzen und aufbauen und anknüpfen kann.

Das Schiff hat in diesem Blatt für mich die stärkste Kraft - da es in seiner eigenen Hauskarte
liegt.

Wenn es um sehr viel geht - wie du sagst, dann würde ich an deiner Stelle alles auf eine Karte
setzen - und ganz klar mitteilen, wie DU alles Bisherige empfunden hast....und Anklagen in die
andere Richtung vermeiden.

Es ist ein Unterschied zu sagen - du hast mich verletzt - als ein ich habe mich verletzt oderr
angegriffen gefühlt.

Ich kann deinen Ärger/Wut und deine Empörung deutlich spüren und auch dein Verletzt sein...
und dein lieber auf Distanz bleiben wollen, um nichts preiszugeben was dir schaden könnte.

Aber du bist es, die hier die Frage an die Karten gestellt hat - und ich habe hier auch deutlich
das Gefühl, dass du in dieser Sache etwas zum Guten bewegen und verändern kannst. Und
sich wieder ein besseres Klima in der Zusammenarbeit breit machen kann. Auch wenn du
dir das im Moment noch nicht zutraust.

Ich wünsche dir die richtigen Worte zur rechten Zeit und gutes Gelingen für das Gespräch.

LG
danke dir fürs nochmalige Drüberschauen liebe Uranie ;) Die Zeit wird's zeigen.

Liebe Grüße
 
danke dir fürs nochmalige Drüberschauen liebe Uranie ;) Die Zeit wird's zeigen.
Liebe Grüße

Gern geschehen liebe Athene - ich kann dir wirklich soo gut nachfühlen, wie das ist - und
worin du da steckst. Ich wünsche dir wirklich von Herzen eine Aufllösung in für dich
positiver Richtung.

Wäre auch schön, dann im Nachhinein hier mal was von dir noch zu hören :)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Forum! :)

Trotz des obigen smilies, ist mir gerade nicht danach.

Ich bin etwas aufgewühlt, weil sich einiges in mir aufgestaut hat. Es geht um Unehrlichkeiten einer Arbeitskollegin, die ich nicht so leicht aus drm Weg gehen kann. Und die Konsequenzen, die damit in Verbindung stehen.

Gefragt hab ich was für mich auf lange Sicht besser ist, so tun als ob nichts passiert ist oder ihr doch meine Meinung sagen.

Gelegt 1-2-3.....




ich tendiere zum Gespräch, mache mir aber auch Gedanken über die Folgen. Es sind einige Intrigen mit im Spiel.

Und deshalb auch eine weiter Legung, wie das Gespräch wird. Wird es ehrlich und aufklärend zugehen?





Danke für Ideen. Gelegt die Mystischen.
LG


Hallo du liebe, habe deine Nachricht erhalten und dir geantwortet.
Nun will ich mir auch das Blatt ansehen, und ein paar Zeilen dazu schreiben:

>>Lege dich nie mit Idioten an, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihrer Erfahrung<< [Autor mir nicht bekannt].
Menschen ohne Integrität werden wohl nicht auf Vernunft reagieren, und jemanden, dem die Harmonie in der Klasse/ zu seinen Mitschülern egal ist, der wird kaum das Ruder wenden. Wenn könnt ihr alle, als Gemeinschaft, versuchen, ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Harmonie liegt mittig, fehlende Authoritaet/ Strukturen links davon, rechts davon Aufruhr. Interessant, just das schrieb ich dir ja gerade, ohne das Bild zu kennen. Sieht so aus, als würde sich da jemand eine 'unklare'/ 'undefinierte' Situation zu nutze machen, um den Sturm im Wasserglas zu inszenieren. Und statt besser wird es schlimmer, der Wahnsinn hat Methode, und mir erschliesst sich nicht ganz, wieso sie sich so verhält; mal abgesehen davon, dass sie wohl Gefallen daran findet, sich wiewohl 'stark' zu fühlen.

Grosse Hoffnung, dass das Gespräch etwas bringt, mag ich dir eigentlich nicht machen. Da liegt mir keine Einsicht, vielleicht ein paar fade Versprechungen, aber insgesamt wirst du wohl nicht viel erreichen, wenn du ihr gegenueber offenlegst, wie sehr dich ihr verhalten verletzt.
Nun frage ich mich, was an ihrem Verhalten dich so sehr kränkt. Vielleicht kannst du da dran ansetzen, um deinen Seelenfrieden wiederzufinden, um in Ruhe lernen und arbeiten zu können.

GLG
 
Zurück
Oben