klärendes Gespräch ja nein?

hast es gut erfasst. Es geht schon länger so, ich habe gehofft, dass es wieder besser wird.

Auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt - sehe ich jetzt bei dir wirklich eher vorder-
gründig ein in die Handlung gehen - was dir die Karten da raten wollen...sonst könnte es noch
mehr an sterbender Hoffnung brauchen und kosten ;)

Das Ding sieht für mich wie nach Zahnschmerzen aus...deren Behandlung nicht aufgeschoben
werden sollte - um die sonst weiter im Untergrund wachsenden Verluste frühzeitig noch
aufzuhalten und der Sache den Nährboden für weiteres Wachsen zu entziehen.

Das wird sich nicht "von allein" erledigen - fürchte ich.
Anker auf 1 ergibt das Kreuz und damit ein Thema das "karmisch" schon länger begleitet
und an dessen Lösung man nicht vorbeikommt- weil es sich sonst andere Ausrucksebenen
sucht ..
 
Werbung:
Warten solltest du aus meiner Sicht nicht mehr und schon gar nicht so tun, als wäre nichts
passiert. Der aufgestaute Ärger liegt hier zentral mit den Lilien schon zentral aggressiv "fett"
mit drin und auch die Verluste - die mit Schweigen da schon eingefahren wurden - (Mäuse auf 4
gleich Brief).

das hast du ziemlich sicher getroffen, liebe Uranie! Nur wie bespricht man das, wenn man in keiner näheren Beziehung zu jemandem steht. Müsste dann ja meine Schuld sein, nicht vorsichtig genug gewesen zu sein. Aufklärendes Gespräch würde sich nichts bringen, denn es würde unehrlich zugehen. Das traue ich ihr schon zu, wenn es schon so weit gegangen ist.

Und im Hintergrund wurde mit Turm auf Schlange (Bücher)auch schon ganz schön im Geheimen
in der Gerüchte-Küche gerührt und gestreut. MmTraue ich Madam zu.
Sich da jetzt noch zurückzuhalten und so zu tun - als wäre nichts pasiert wäre mit Haus auf 9 einem
kindlichen Verhalten gleichzusetzen, das sich die Augen zuhält und glaubt das Unangenehme
wäre dadurch weg.
ich fühle mich irgendwie machtlos. Weil ich dann alles aussprechen müsste, was mich schon länger nervt. Aber die gemeinsame Arbeit ist das Problem. Und was wird danach?
Die QS sind entweder die Sterne - für die Klarheit - die wiedergewonnen könnte oder die Schlange
für die Rivalin/oder Intrige, die die Oberhand/Autorität behält - oder gewinnt - mit Turm auf
Schlange.

LG
Danke, (Uranie) leider sehr gut beschrieben.
 
Wird ein Mann mit dabei sein ? Der Bär auf 1 könnte für die Klarheit sorgen oder sie bringen-
da er auf 1 die Sterne ergibt. Die Klarheit und Offenheit nach der du suchst - mit Brief
auf 2 =Dame.
nicht dass ich noch wüsste von einem Mann.
Mit dem Fuchs und den Mäusen wird es nicht ehrlich zugehen von allen Seiten. Ich würde sagen,
dass hier männliche Autoriät und Anwesenheit - da ein emotionales Entgleisen verhindern
könnte....aber "Federn werden alle dabei lassen" mit der QS der Mäuse.
Leider habe ich allzu oft im Leben gelernt, dass es das Gegenteil ist. Und die Intrigen gewinnen.
 
Danke, (Uranie) leider sehr gut beschrieben.
ich fühle mich irgendwie machtlos. Weil ich dann alles aussprechen müsste, was mich schon länger nervt. Aber die gemeinsame Arbeit ist das Problem. Und was wird danach?

ein reinigendes Gewitter ....was bringt das ?

Viel bedeutungsvoller und schlimmer finde ich den Gedanken ....was ist wenn du weiterhin
alles für dich behälst.....wo geht diese miese Energie dann hin ....wenn sie nicht rauskann...
weg ist sie ja dadurch nicht....man kann esplodiereb aber auch implodieren....

Ist es dir das wert - auch deine Gesundheit ?

Einer reinen offenen und ehrlichen und fair gemeinten Klärungsabsicht ....wird auch immer
etwas positives hervorbringen....Unterdrückung und Selbstverleugnung ganz sicher nicht.
 
Hallo Athene,
ich finde auch, dass bei Entscheidungen eine Entscheidungslegung übersichtlicher und präziser wäre.

1-Das Thema
Wie entwickelt sich die Situation für mich wenn ich das Gespräch mit XY suche?
Karten 2-3-4
Wie entwickelt sich das Gespräch für mich, wenn ich das Gespräch mit XY nicht führe?
Karten 5-6-7
war mir leider nicht eingefallen, trotzdem eine gute idee.
Ganz unabhängig von den Karten, würde ich Dir empfehlen, dass Gespräch zu suchen. Ansonsten wird sie wohl weiterhin Deine Spiele mit Dir treiben. Du kannst ganz klar zum Ausdruck bringen, wie Du die Situation empfindest, dass kann Dir auf keinen Fall jemand absprechen. Oft rechnen solche Menschen auch nicht damit, dass man sich wehrt. Solche Menschen sind oft feige, setzen Gerüchte in die Welt und wollen anschließend nichts davon gewußt haben. Erbärmlich!
Vielen lieben Dank, sannyasin.
 
Alles kommt immer irgendwann ans Licht - auch durch Bruder Zufall...ist die Klärungsabsicht
ehrlich...folgen auch die zufälligen Helfer und Informationen -wie aus dem "Nichts" :)

Habe ich schon unzählige Male erlebt....sogar mitten in einem Gerichtsprozess - der dann un-
erwartet zu meinen Gunsten ausging :)
 
Im Kartenblatt ist zu sehen - mit dem zentral liegenden Mond - das die Gefühle aller Beteiligten
verletzt sind und wurden. Sich jeder verletzt fühlt und auch im Recht.

Und warum kann man eine Klärung nicht respektvoll und angemessen und sachlich äussern
rein schon aus der Absicht heraus - die Zuammenarbeit zu erhalten oder wieder her zu stellen.
Unterschwelliges ständig wirkendes Gift ist doch furchtbar.

Schweigen oder Totschweigen verhärtet die Fronten noch mehr

Direktes Anprechen gepaart mit der Bereitschaft, auch den Andern mal ganz ernsthaft anzu-
hören - bringt sicher immer etwas und wirkt auch positiv nach.
 
ich fühle mich irgendwie machtlos. .

Du bist nicht machtlos. Du hast die Macht etwas zu tun und für dich zu sprechen.
Was du aber nicht möchtest. Das ist dein gutes Recht und deine Entscheidungsfreiheit.

Aber es ist keine Machtlosigkeit - es ist die Annahmeverweigerung der eigenen Macht.
Und natürlich auch O.K. - wenn du das so entscheidest.

Aber ich finde es immer gut, die Dinge auch beim richtigen Namen zu nennen - das hilft
auch enorm.

Ich weiss selbst auch wie so etwas einem zusetzten kann ...und man sich wünscht...
der Kelch möge an einem vorüber gehen....manchmal klappt es - aber oft auch eben
nicht ...und meist ist man dann nach dem Durchgehen auch stärker als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir kennen hier aber nur eine Seite. Und jeder hat auch immer seine eigenen guten Gründe für etwas.

Die Falschheit - Fuchs liegt auf den Wolken und ergeben den Park - der Sache nicht genug
Bedeutung zugemessen zu haben oder dafür kein Gehör gehabt oder gefunden haben
und es nicht früh genug angemessen zur Sprache gebracht zu haben. Hier hat sich für
mich unnötig durch Zurückhaltung etwas bis zur Messers Schneide (Mond auf 5) angestaut.
hast du gut erkannt.
Auf 7 - Schlange liegt nicht der Fuchs - sondern das Herz und verdeckt die Sonne. ;) wie kommst du auf das Herz? Ich sehe nur Turm auf Schlange. Die Machtposition durch ihre Unehrlichkeit.
Und da Hund auf 8 liegt - war da wohl vorher auch so etwas wie eine gute Zusammen-
arbeit. Oder Verstehen. Was durch ein Missverständnis gestört wurde...durch ein nicht
miteinander reden oder Schweigen - Bücher.
Ein Missverständnis wäre untertrieben. Aber eine gute Zusammenarbeit war schon da.
 
Zurück
Oben