Kirchengeläute um Mitternacht & Amsel Gesang?

Werbung:
Habe ich früher auch schon mal gehört die Glocken, aber ich hatte bisher einige Traumerlebnisse vorm einschlafen die Schlaflähmung mit unter anderem offenen Augen, oder auch geschlossenen Augen, solche Halluzinationen vorm einschlafen sind normal, man glaubt aber wach zu sein, hatte ich vorgestern erst, ich hatte tatsächlich geglaubt meine Mutter wäre in meinem Wohnzimmer um mir etwas zu sagen, ich musste erst mal zu mir kommen um festzustellen das sie in ihrem Schlafzimmer im Erdgeschoss wirklich geschlafen hat.
Ich hatte schon einige intensive Träume, wo ich so von der Echtheit überzeugt war, das es mir Sorgen machte.
Ich musste mich nachher immer vergewissern das nichts davon stimmte.
Also es gibt auch Träume die man als echt erlebt.
So hatte ich das damals vor dem Einschlafen auch mit dem Glockengeläute.
Das muss aber nicht heißen das es jetzt bei allen gleich ist.

Ja, mein Glaube hat mich geheilt. Es war aber uneingeschränkter Glaube zu Gott und den Engeln. Wenn du uneingeschränkt glaubst, hast du mehr keine Sorge...du weißt alles wird gut. Du legst deinen Wunsch in Gottes Hände, in der Engel, Jesu oder Maria.

Maria kommunizierte mit mir auch öfters, obwohl ich jetzt nicht diesen "Marienkult-Personen" angehörte und mich mit dem Thema gar nicht auseinandergesetzt habe. Ich war sehr traurig manchmal wegen meiner Mutter und dass sie kränkend war, dazu zu einem Zeitpunkt wo ich sehr krank war. Ich habe mir immer eine "richtige Mutter" gewünscht, ich meine damit eine Mutter die auch wie eine handelt. Leider war dass sehr oft nicht so. Um auf den Konflikt zurückzukommen.
Als ich dann alleine zu hause war, hörte ich eine Stimme im Kopf, die sagte du hast eine Mutter, die Hl. Maria Mutter Gottes. Gabriel sagte mir nach meiner Operation ich soll diese Beziehung mit meiner Mutter heilen, dann stehen mir alle Türe offen. Was das alles beinhaltet kann ich nicht sagen. Es hat sich auch schlagartig das Verhältnis wieder zu meiner Mutter geändert, im positiven Sinne seit einer Woche, wobei dies sicherer ein längerer Weg ist. Gott und die Engel wollen dass wir unseren Frieden unser Seelenheil finden. Das geht bei mir wohl nur dann wenn ich mit meiner Mutter Frieden schließe. Ich möchte es mir nicht anmaßen, was ein Engel damit gemeint hatte "Türen würden sich öffnen"...was ich weiß, dass mein Seelenwohl wichtig ist um glücklich zu sein und Liebe geben zu können. Ich kann dann meine Mitte finden...dass sich dann Türen öffnen ist klar. Aber welche Türen das sind, darüber mache ich mir keine Gedanken, ich vertraue dabei ganz auf Gott.

Zur Kommunikation nochmals:
Auch Jesus und Gott sowie die Engel "kommunizierten" mit mir. Es sind Wortfetzen, eher kurze Sätze. Es ist wie Telepathie, ich spüre manchmal Präsenzen, ansonsten sind es wie Gedanken die in meinem Kopf sind. So etwas zu erklären ist unmöglich. Ich habe keine visuellen Erscheinungen, ich spüre manchmal etwas oder bekomme eindeutige Zeichen. Vielleicht waren die Glocken und der Vogel ein Zeichen letztendlich, war paar Tage später mein Darm nicht mehr gelähmt.

Ich würde es mir niemals anmaßen darüber zu urteilen ob jeder der es behauptet wirklich mit Engeln oder Erzengeln kommuniziert. Ich kann nur sagen, dass es bei mir so ist. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst und es nicht glaubst, ist es okay.

Ich glaube nicht nur an Engeln :-) besser gesagt ich weiß dass es sie gibt genau so wie Gott oder die Hl. Maria und Jesus.

Ich habe Erzengel Raphael und Gott um meine Genesung gebeten. Mit aller Kraft und jeden funken Hoffnung und Glauben den ich mir hatte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also betreffend synchron helfen - ich denke dass ist bei allen göttlichen Wesen möglich - sowohl Maria, Jesu, den Engeln und auch Gott. Der menschliche Verstand kann sich das gar
nicht vorstellen. Es wäre so als würde man sich die Unendlichkeit vorstellen.

Ich kann es verstehen, dass es viele Leute gibt, gerade wenn man das liest, die sich denken, die spinnt oder was weiß ich.

Hätte mir das jemand vor paar Jahren erzählt, hätte ich auch so gedacht.

Ich für meinen Teil bin überglücklich und auch innerlich erfüllt. Das war ich zuvor nie. Obwohl ich da komplett gesund war. Ich habe mein ganzes Leben stets das Beste und das gute in jeden Menschen gesehen, führte dazu dass es mich selbst kaputt machte. Manchmal habe ich mir gewünscht ich könnte das einfach ablegen.

Die Engel und auch Gott, und vor allem Jesus haben mir geholfen oder helfen mir gerade das Gute zu sehen und den Menschen in Liebe zu begegnen und sich trotz allem abzugrenzen und nicht geschädigt zu werden. Das Thema könnte ich noch ausführen :-) ....aber ich denke man versteht auch so was ich meine.

Ich war bereits als Kind sehr gläubig, als ich dass erste mal von der Geschichte Jesu hörte und wie er am Kreuz hang und wie er "starb" begann ich zu weinen.
Ich bin ein spiritueller Mensch und eine aufgeschlossene Christin und lebe auch schon mein ganz Leben nach christlichen Werten. Auch wenn ich eine lange lange zeit lang meinte Beten bringe nichts. Gott greift nicht ein. Von den christlichen Werten und dass es etwas Höheres gibt, bin ich allerdings nie abgekommen. Also Engelsanbeter verstehe ich nicht, da sie ja sozusagen die "Diener" Gottes sind. Wenn ich zu Engeln bette, beinhaltet dass für mich auch immer Gott. Auch die Hl. Maria, da sie ja auch die Mutter der Engel ist.

Was meinst du denn mit Esoterikerin die mit Engeln arbeiten?

Liebe Grüße

Melanie Michaela

Hi Melanie, schön dass du das Gebot einhältst :) „Ehre deinen Vater und deine Mutter, wie es dir der Herr, dein Gott, zur Pflicht gemacht hat,
damit du lange lebst und es dir gut geht in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.“

Anfangs als ich las das du das Schicksal von Engelskarten abhängig machst, dachte ich „ Gott vergib, den sie wissen nicht was sie tun.“ :eek:

Höre weiterhin auf die richtigen Eingebungen und auf dein Herz und Verstand. Auch das Gebot „ Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ :trost: ist wichtig.

Streit und Konflikte müssen immer gelöst werden, ansonsten kann man schnell seelisch oder körperlich krank werden. :(

Dass Seelenheil ist nicht nur von den Himmlischen :angel2: abhängig, sondern auch von dem der Lebenden,
zähle 555 Besucher auf deiner Seite und ich bin mir absolut sicher, dass alle nur das Beste für dich wollen. :umarmen:

Zitat: Was meinst du denn mit Esoterikerin die mit Engeln arbeiten?

Damit meine ich eine Vielzahl an Scharlatanen, die am Unglück anderer Mitmenschen eine goldene Nase verdienen! :wut1:

Die meisten behaupten mit den obersten Erzengeln im Kontakt zu sein, aber du weißt schon, dass es nicht allen gegönnt ist, mit ihnen in Kontakt zu treten! ;)

Falls du Infos zu deinem Traum „ Amsel und Glockenläuten möchtest, anbei ein guter Link.

Wer Glocken im Traum klingen hört, dem steht - das sagten schon die alten Ägypter - eine erfreuliche Nachricht ins Haus.
Oft läuten sie auch ein nahes Familienereignis ein, manchmal sind sie die Stimmen des Herzens. :kuesse:

http://www.traumdeuter.ch/texte/2223.htm

Eine Amsel nur singen hören bedeutet, angenehme Bekanntschaften machen,- freudige Nachricht erhalten. :rolleyes:

http://www.traumdeuter.ch/texte/260.htm

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also für mich hört sich das so an als ob du ein sehr einsamer, unsicherer Mensch bist und du schaffst dir in deiner Fantasie eine Parallelwelt die mit ganz reinen, heilen, mächtigen Wesen bevölkert ist die auf Schritt und Tritt bei dir sind und dir dein Leben abnehmen.

Das ist auch der Grund warum dir die Engel etc das erzählen was deinen Hoffnungen/Befürchtungen entspricht und warum dich diese "hohen Wesen" ständig bequasseln, mit Informationen die sich hinterher nicht mal als richtig rausstellen, zB über das deine Mutter.

Und nun schlägt das ganze in ein richtiges "System" um wo zufällige Ereignisse wie das Amselrufen oder ein versehentliches Glockenläuten in der Nacht auch noch mit Sympbolik beladen werden.

Glaube an heilsame höhere Wesen ist etwas wunderbares, aber bei dir ufert das ganze massiv aus in einer Weise die ich nicht mehr gesund finde. Ich hab das auch mal so in der Art betrieben, das hat sich dann verselbstständigt, nur blöderweise haben mir diese "Eingebungen", die am Anfang toll und stützend waren dann irgendwann angefangen zu erzählen daß ich in die Hölle kommen werde etc und ich war total verängstigt. Ende vom Lied war daß ich einen religiösen Wahn entwickelt habe und völlig den Kontakt zur Realität verloren hatte aud dem mir dann die Psychiatrie per Chemie wieder rausgeholfen hat. Es ist sinnvoller sich garnicht erst in so eine pseudospirituelle Parallelwelt wegzuträumen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ...,

dein Nickname beinhaltet deinen richtigen Namen nicht.

Du solltest nicht über andere Menschen urteilen. Ich denke niemand kann sich anmaßen zu sagen dieser Mensch kommuniziert wirklich mit Engeln oder Gott der andere nicht.

Wie willst du dir da sicher sein? Weil es bei dir anders war?
Ich finde, so meine subjektive Empfindung du projizierst. Von dir selbst auf andere. Es ist sicher nett gemeint, weil du denkst ich lande sonst in der Psychiatrie.

Entschuldige aber ich möchte dich da auf paar Sachen hinweisen,
die in meinem Beitrag stehen.
Ich glaube nicht an den Teufel und die Hölle. Darüber wurde ja dann diskutiert gibt es den Teufel oder nicht.
Zweitens kam nach dem Geläute der Glocken drei Tage später die Heilung von meiner Krankheit. Für mich war dass ein Zeichen nämlich dass meine Gebete erhört wurden. Ich habe dabei nicht geträumt. Ich wusste intuitiv dass es Zeichen sind, deswegen war ich verwirrt, hatte aber niemals Angst.

Am Valentinstag erhielt ich die Antwort mein Darm war nicht mehr gelähmt. Ist dir bewusst was dass bedeutet für mich, ich leide seit drei Jahren furchtbar an dieser Erkrankung. Mein Darm ist nicht mehr gelähmt.

Wieso ich auf meine Mutter kam, oder die Beziehung zu ihr. Weil es nicht nur um das körperliche Wohlbefinden geht, auch um das seelische. Um mein Seelenheil zu finden muss ich die Beziehung mit meiner Mutter heilen, aufarbeiten mit ihr ein friedvolles Miteinander finden, das sagte mir Erzengel Gabriel. Das war aber Wochen vor den Glocken. Dies ist auch weiterhin meine Aufgabe dies zu tun, denn dann bin ich nicht nur körperlich sondern auch seelisch heil. Ich habe nicht nur wegen meiner Heilung sondern auch wegen meiner Mutter um Hilfe bei den Engeln und Gott gebeten.

Ob die Glocken Zufall waren um Mitternacht und ich dann geheilt wurde oder nicht. Mir geht es jeden Tag körperlich besser.

Wenn du nicht an Wunder glaubst oder an körperliche und seelische Heilung durch Gebete und Glauben, ist für mich okay, ich bin seitdem ein überglücklicher Mensch.

Melanie Michaela

Was iust schon ein richtiger Name? Den der in meiner Geburtsurkunde steht benütze ich jedenfalls nicht im Interent, wer das macht wäre wirklich dämlich.

Ich denke nach wie vor du überinterpretierst da allerlei "Zeichen" und hast überbordende Fantasien die nicht mehr viel mit normalem Vertrauen in eine höhere Macht zu tun haben (dieses ständige Gequassel von irgendwelchen hohen Wesen das du da angeblich empfängst mit Botschaften).

MelanieMichaela und Garfield, ich kann Euch beide ein bisschen Verstehen, MichaelaMelanie das mit den hohen Wesen finde ich auch übertrieben, aber wer wie du daran glauben mag, finde ich vollokay, was man denkt und glaubt ist.

Garfield auch dein Vertrauen in die höhere Macht akzeptiere ich.

MichaelaMelanie das mit den hohen Wesen finde ich auch übertrieben

Das hat halt die Formen der imagionären bessten Freundin aus der Kindheit angenommen und die selbe Funktion hat es vermutlich im Leben von Melanie. Also wo man sich das was man im realen Leben eben nicht hat (emotionalen Zuspruch, Trost, garantiert richtigen Rat in schwierigen Situationen, Sinn, "Segen") herbeiträumt.

Ich kenne den Effekt wie gesagt aus eigenem Erleben. Wenn du dich genug nach sowas sehnst fängt dein Unterbewusstsein nach einer Weile an "Material" zu liefern das sich täuschend echt anfühlt wie eine übersinnliche Botschaft von nichtmateriellen "heiligen" Wesen.

Hey Ihr,

mir hilft es, ich glaube daran, also alles ist gut :-)

Ich kann euch verstehen, dass es ihr es nicht für möglich hält.

Ich bin katholisch erzogen worden, würde mich aber nie als Katholikin, sondern als aufgeschlossene Christin bezeichnen.

Das tolle am Glauben ist, dass wenn man wahrhaftig an etwas glaubt, dass man davon nicht so leicht abgebracht werden kann :-) Auch nicht durch deine Aussagen Garfield. Aber ich denke, dass Toleranz auch ein sehr wichtiger "Wert" ist. Darauf sollten wir uns vielleicht besinnen.

"Faith is being sure of what you hope for and certain of what you do not see."

Von meiner Person mal weg...Garfield, was mich nun brennend interessieren würde, an welche höhere Macht glaubst du? Oder an welche höhere Wesen, von denen zu geschrieben hast?

Melanie Michaela

Werbung:
Hi Melanie, lass dich nicht beirren, es gibt hunderte Religionen und vermutlich nochmal so viel Götter, nun wer ist der richtige Gott?
Und wenn auch eine Religion an ihren Gott glaubt, so hat doch ein Jeder wieder eine andere Gottesvorstellung. :rolleyes:

Im Prinzip sind alle wo den anderen Glauben nicht gelten lassen Atheisten bzw. Antichristen,
ich halte es so wie der Alte Fritz Zitat: Jeder soll nach seiner Façon selig werden. D.h. Leben und leben lassen.

LG

Zurück
Oben