Mutter regt mich auf.
immer wieder kommt sie zwischendurch daher und fragt mich: "Hast du denn gar ka Frau, ka ordentliche Freundin?" Anderer Seits wieder: Im Spital hat sie gweint und gsagt: "Willst mi net mit nach Haus nehmen, weilst a Frau daham hast. Aber des stört mi gar net. I leg mi irgendwohin in a Winkerl und rühr mi net."
Jetzt grad kommt sie wieder ins Zimmer - keine Lüge - schaut in mei Bett und fragt: "Liegt da wer?"
Der Blitz soll mi beim ****** treffen, wenn das eine Lüge is.
Na mal abgesehen von der Uhrzeit. Was denkt die Frau von mir?
Ich weiß nie, was ich ihr sagen soll. Ich kann ihr ja net sagen: "i hab ka Zeit für ein Liebesleben, weil ich da den Wachund mach, für die alte Mama und alle Mäderl gleich verbell, wenn sie an die Tür klopfen.
Ich kann ihr ja auch net erklären, dass ich im Grunde meines Herzens mein Frieden möcht. Das ich tief in mir drinnen eigentlich ein Mönch bin, der soviel Liebe bekommen hat, aus dem Himmel, aus dem All, das er fast kaputt geht dran. So viel Liebe, das ich mich am liebsten wie ein Hochgeschwindigkeitskreiselderwisch um die senkrechte und gleichzeitig horizontale Achse drehen möcht, einer Lichtkugel gleich, um diese ganze Liebe von mir wegzuschleudern, über die Atmosphäre hinaus ins All zurück werfen, wo sie hergekommen ist.
Aus dem Nichts.
Diesem Abgrund da, in meiner Zukunft.
Wie soll ich des nur meiner mama erklären, dass i ka Typ zum heiraten bin und das eine Frau mit mir net wirklich glücklich wird.
Und außerdem schwindelt sie sowieso, die Mama. Weil hab ich dann einmal Damenbesuch hier, so wie damals im Sommer, dann dreht sie auch durch am Stand, weil es könnt ja die falsche sein. Und meistens isses die falsche, wenns nach der Mama geht. Da hats no nie ein Mäderl gebn, was der Mama wirklich bedingungslos gfalln hätt. oja, an eine erinner ich mich. Geschieden mit 4 kindern. Dem war ich nicht wirklich gewachsen.
na, i wü nimma. Des is a Lebn. i hau mi weg.
Bin i froh, dass i a eierloser Bettelmönch bin.
Mama Mia, kann ich nur noch sagen.
Eigentlich wollt ich ja bereits mit einem Jahr sterben. Im Spital haben sie mich schon aufgegeben. aber die mama hat mich rausgnommen uns gsagt: "Sterben kann er zu Hause auch." und hat mich wieder hochgfüttert.
Ohne sie wär ich gleich zwei mal gar net da.
Aber ich weiß, sie hat das damals aus Liebe gmacht, net wegen der Altersvorsorge.
Nur wenn sie mich heute fragt, wieso ich ka ordentliche Frau hab, dann bekomm ich einen leichten Ärger und weiß nicht wieso.