Tja, ihr lieben...
Es ist noch nicht mal so lange her, da wollte ich auch austreten aus der kath. kirche. Mit einer gewissen müdigkeit und traurigkeit denke ich an die vielen sonntage meiner kinder-und jugendzeit zurück, die ich morgens in der kirche verbracht habe.....
Lange zeit lehnte ich kirche und glauben dann ab.
Ja..und seit kurzer zeit tut sich was in mir. Vor 4 jahren habe ich das erste mal eine hellfühligkeit entdeckt, die schon immer da war. Ich habe intensive empathie bei mir festgestellt und nun mein grosses interesse an der spiritualität.
Ja und so habe ich mich nun auf die suche gemacht, was für mich das richtige ist. Kirche ja oder nein? Finde ich dort antworten auf meine fragen ?
Das kopfnicken und amen-sagen lehne ich ab, dennoch...ich kann mir seit einiger zeit Jesus/gott als etwas eigenes vorstellen, etwas, was aus mir entspringt. Etwas, was mit mir zu tun hat, nicht mit dogmen, einer bibel oder sonstigen bräuchen.
Wenn man sich mit dem höheren selbst, dem dritten auge, dem fortbestand der seele oder engeln beschäftigt kommt man eben am thema gott und kirche nicht vorbei.
Ich bin bis jetzt zur überzeugung gelangt, dass sich diese themen für mich nicht ausschliessen, sondern ergänzen. Ich empfinde das als bereichernd.
Es erfüllt mich mit ruhe und freude in der kirche eine kerze anzuzünden, wenn ich an jemanden speziellen denken möchte. Es muss absolut nicht sein und es ist auch unwichtig, ob kath oder evang., aber die kirche als oase.....das finde ich gut und ein austritt kommt momentan für mich nicht mehr in frage...
Alles liebe euch allen
Mipa